Umfrageergebnis anzeigen: hat sie, oder hat sie nicht

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Meine Frau hat die doppelte Staatsangehörigkeit

    16 26,67%
  • Meine Frau beabsichtigt die doppelte Staatsangehörigkeit zu erlangen

    18 30,00%
  • Meine Frau möchte keine doppelte Staatsangehörigkeit

    26 43,33%
Seite 36 von 76 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 758

Doppel Staatsbürgerschaft

Erstellt von catweazle, 29.09.2009, 09:48 Uhr · 757 Antworten · 122.708 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Duldung bedeudet aber, es kann morgen anders sein...

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von tilln

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Ganz simpel ausgedrückt ist es in D. und in Th. illegal zwei Pässe zu haben, ausgenommen Jugendliche bis 21(?) Jahren in D.
    Falsch - übersimplifiziert.
    Deutschland erlaubt Mehrstaatigkeit, unabhängig vom Alter (Stichwort Beibehaltungsgenehmigung).
    Und auch Thailand schließt Mehrstaatigkeit nicht aus (http://www.ibiblio.org/obl/docs3/THAILAND's_Nationality_Act.htm).

  4. #353
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von AndyLao Beitrag anzeigen
    Wird man das auch auf Thaksin Shinawatra anwenden?
    oder Abhisit, Korn oder dem König - der ja auch amerik. Staatsbürger ist :-)

    Zitat Zitat von Joe70 Beitrag anzeigen
    Und versuche dann mal später mit diesem Thaipass von Thailand aus nach Europa zu kommen, ohne das darin ein Visum ist oder man eine eAt Karte besitzt. Die Immigration lässt die nicht ausreisen!!!
    doch, die Immi in Bangkok am Flughafen prüft nicht mehr, ob ein Visum für D vorhanden ist, das macht die Dame beim Einchecken. Der dann einfach auch den deutschen Pass vorlegen, macht meine Frau und mein Sohn auch immer. Der Immi weiss ja nicht mal, wohin du fliegst, der klipst nur den Ausreiseschein in den Pass.

  5. #354
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    abend bukeo

    so ist es ! oft schon praktiziert.

  6. #355
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von tilln Beitrag anzeigen
    Falsch - übersimplifiziert.
    Deutschland erlaubt Mehrstaatigkeit, unabhängig vom Alter (Stichwort Beibehaltungsgenehmigung).
    Und auch Thailand schließt Mehrstaatigkeit nicht aus (http://www.ibiblio.org/obl/docs3/THAILAND's_Nationality_Act.htm).
    Und entscheiden müssen man sich Kinder bis zur Volljährigkeit, die liegt in Thailand bei 20, nicht 21 Jahren.

  7. #356
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Das dies bislang moeglich war hat hier keiner bestritten.
    Das bislang irgendjemand von uns mit dieser Regelung*) groessere Probleme hatte, hat auch niemand behauptet.

    Damit ist aber die eigentliche Frage nach dem Grund der Veroeffentlichung (jetzt) und irgendeiner (geaenderten?) Rechtsgrundlage immer noch nicht beantwortet.
    Und darum ging es.
    Zumindestens mir.
    Auch wenn hier noch 5.678 andere User beteuern, dass es bislang keinerlei Probleme*) gab.

    Somit scheint niemand hier auch nur irgendeinen Hintergrund zu dieser Verlautbarung*) verlaesslich zu kennen.
    Und damit werden wir dann wohl auch leben muessen.

    *) ACHTUNG - und besser immer wieder betont!
    Ich spreche nicht ueber die Reihenfolge des Hinhaltens irgendeines Reisepasses!
    Das es geht, habe ich ja selbst bei meinem Sohn gesehen und mehrfach praktiziert.

    Ich meine das angedrohte Verfahren zum Entzug der thailaendischen Staatsbuergerschaft bei Feststellen einer Parallelstaatsbuergerschaft!
    Fuer Thailaender, die eine zweiten, dritten, achten Pass ihr eigen nennen.

  8. #357
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und entscheiden müssen man sich Kinder bis zur Volljährigkeit, die liegt in Thailand bei 20, nicht 21 Jahren.
    mein Sohn ist nun 24 und er ist hier in TH nur Thai - das er einen deutschen Pass auch hat, wissen die hier gar nicht, woher auch. Er reist nur mit Thaipass aus und ein.

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen

    Ich meine das Verfahren zum Entzug der thailaendischen Staatsbuergerschaft!
    Fuer Thailaender, die eine zweiten, dritten, achten Pass ihr eigen nennen.
    offiziell dürfte die Ankündigung schon seine Richtigkeit haben, hat aber genausoviel Wert, wie die Erklärung der Regierung, in Thailand wäre Prostitution verboten.

  9. #358
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    offiziell dürfte die Ankündigung schon seine Richtigkeit haben
    Nach dem verlinkten Gesetz nicht, deshalb würden strike und ich gerne klären, ob es mittlerweile eine Gesetzesänderung gab oder ob die Verlautbarung eine Finte ist.

  10. #359
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nach dem verlinkten Gesetz nicht, deshalb würden strike und ich gerne klären, ob es mittlerweile eine Gesetzesänderung gab oder ob die Verlautbarung eine Finte ist.
    Mich wuerde das auch so ganz nebenbei interessieren

  11. #360
    carsten
    Avatar von carsten
    Uebrigens scheints Ihr alle ganz besondere Frauen und Soehne zu haben....

    Wie weiter oben bereits beschrieben, wurde meine Frau schon des oefteren (allerdings nicht immer) gefragt, wohin die Reise geht, uind wo denn das Visum ist. Das gibts nicht.... Da die ital. AE ein separates DIN A4 - Blatt ist. Das wollten die dann auch sehen....

    Nebenbei, machts mal die Immi-Beamten nicht bloeder als sie sind, die koennen schon noch ihre eigenen Ein- und Ausreise-Stempel sehen, und wissen genau, dass es nicht allzuviele Laender auf der Welt gibt, wo ein Thai ohjne Visum oder AE laenger als 6 Monate oder gar ein Jahr sich aufhalten darf.

    Soviel zu dem Thema, woher die das wissen, dass da vielleicht ne andere Staatsbuergerschaft vorliegt.....

Seite 36 von 76 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doppel Staatsbürgerschaft bei Neugeborenen oder nicht ??
    Von Andthei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 12:07
  2. Staatsbürgerschaft / Adoption
    Von andy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 15:07
  3. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von Pracha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 18:21
  4. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von quaxxs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 16:33
  5. Doppel-Idendität
    Von Buthan im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 11:40