Umfrageergebnis anzeigen: hat sie, oder hat sie nicht

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Meine Frau hat die doppelte Staatsangehörigkeit

    16 26,67%
  • Meine Frau beabsichtigt die doppelte Staatsangehörigkeit zu erlangen

    18 30,00%
  • Meine Frau möchte keine doppelte Staatsangehörigkeit

    26 43,33%
Seite 35 von 76 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 758

Doppel Staatsbürgerschaft

Erstellt von catweazle, 29.09.2009, 09:48 Uhr · 757 Antworten · 122.859 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Genau, Chak.
    Um dieses Schreiben geht es eigentlich die ganze Zeit.

    Und wer den Eingangspost Nummer 1 hier gelesen haette - was eigentlich immer ein guter Anfang fuer den Einstieg in die Diskussion sein koennte - haette schon laengst bemerkt, dass es genau die Information ist, um die es sich eigentlich drehen sollte.



    Aber es kann offensichtlich ja auch nicht schaden, immer mal wieder an diesen eigentlichen Link zu erinnern.
    Das spart manchem - der einfach nur mitdiskutieren und sich nicht ewig in die eigentliche Thematik einlesen will - bestimmt viel Zeit.

    NACHTRAG: ich erwaehne es besser, ging nicht gegen Dich, Henk, sondern war eine allgemeine Feststellung zu dieser Diskussion.

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Um dieses schreiben geht es doch die ganze Zeit.



    Das heißt also, die Botschaften meinen, eine Doppelstaatsangehörigkeit sei zulässig, aber warum kocht dann das Generalkonsulat in Frankfurt sein eigenes Süppchen und weist auf die Unzulässigkeit hin?

    Meine Vermutung, da passt jemandem nicht, dass Doppelstaatsangehörige die vorteile beider Seiten nutzen.
    Da dieses Schreiben ja primär auf die Ein- und Ausreise mit unterschiedlichen Pässen zielt und somit eine Kontrolle der Personen mit Ein- und Ausreise schwierig wird, könnte es auch nur ein Schuss vor den Bug sein, mit der Doppelstaatsbürgerschaft keine Spielchen zu treiben.

    Es könnte aber auch ein Anfang einer strikteren Politik des genauer Hinschauens sein.

  4. #343
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend

    das schreiben vom general kosulat thailand aus frankfurt bescheibt doch klipp und klar die vorgehensweise der ein und ausreise ! wenn reisende mit zwei reisepässen
    thailand besuchen dürfen sie nur mit einen pass ein und wieder ausreisen ! mehr nicht. ist doch ganz einfach. warum immer gleich in die hose pinkeln !

  5. #344
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Und wer den Eingangspost Nummer 1 hier gelesen haette - was eigentlich immer ein guter Anfang fuer den Einstieg in die Diskussion sein koennte - haette schon laengst bemerkt, dass es genau die Information ist, um die es sich eigentlich drehen sollte.


    Sollte ich doch aufmerksamer lesen....Bei dem geeiere verliert man aber auch schnell mal den Faden...

  6. #345
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ... das schreiben vom general kosulat thailand aus frankfurt bescheibt doch klipp und klar die vorgehensweise der ein und ausreise ! ...
    Genau.
    Und erwaehnt in diesem Zusammenhang die Moeglichkeit einer Ausbuergerung des thailaendischen Staatsbuergers, der im Besitz einer zweiten Staatsbuergerschaft ist.
    Die offensichtlich nicht jedem so bekannt war.

    Mir ging es eigentlich nur um genau diesen Aspekt, was ich glaubte mit der Ueberschrift fuer diesen Thread deutlich gemacht zu haben.

    Die korrekte Vorgehensweise bei der Ein- und Ausreise stellt fuer mich - da mehrfach selbst mit Kind praktiziert - keine neue Information dar.
    Und es haette mich gewundert, wenn man es anders akzeptieren wuerde.

  7. #346
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    die ausbürgerung wird nur dann in die wege geleitet,wenn ein thaistaatsbürger so ein und ausreist wie er es gesetzlich nicht darf !

    selber schuld kann man da nur sagen.

  8. #347
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    die ausbürgerung wird nur dann in die wege geleitet,wenn ein thaistaatsbürger so ein und ausreist wie er es gesetzlich nicht darf !
    ...
    siamthai,
    ist wirklich nicht boese gemeint.
    Aber um Dein simples Rechtsverstaendnis beneide ich Dich schon ein wenig.

    Warten wir es einfach ab .....

  9. #348
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    ja strike

    ist zwar simpel und einfach,aber wenn du es verstanden hast bin ich schon zufrieden !

  10. #349
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Ganz simpel ausgedrückt ist es in D. und in Th. illegal zwei Pässe zu haben, ausgenommen Jugendliche bis 21(?) Jahren in D.

    Doch wo kein Kläger, da kein Richter...Der kommt erst dann, wenn die Behörden davon in Kenntnis gesetzt werden, z.B. bei manchen deutsch-türkischen Islamisten, wie neulich in der Presse, aber auch bei eventuellen Erbschaftsstreitereien in Thailand, wie ich schon einmal mitbekommen habe...

  11. #350
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Ganz simpel ausgedrückt ist es in D. und in Th. illegal zwei Pässe zu haben, ausgenommen Jugendliche bis 21(?) Jahren in D.
    Simpel ausgedrückt, das zumindest Deutschland die Doppelte bei thailändischen Staatsbürgern wegen den unzumutbaren Auflagen und dem langen Zeitfenster duldet.

Seite 35 von 76 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doppel Staatsbürgerschaft bei Neugeborenen oder nicht ??
    Von Andthei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 12:07
  2. Staatsbürgerschaft / Adoption
    Von andy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 15:07
  3. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von Pracha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 18:21
  4. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von quaxxs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 16:33
  5. Doppel-Idendität
    Von Buthan im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 11:40