Umfrageergebnis anzeigen: hat sie, oder hat sie nicht

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Meine Frau hat die doppelte Staatsangehörigkeit

    16 26,67%
  • Meine Frau beabsichtigt die doppelte Staatsangehörigkeit zu erlangen

    18 30,00%
  • Meine Frau möchte keine doppelte Staatsangehörigkeit

    26 43,33%
Seite 34 von 76 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 758

Doppel Staatsbürgerschaft

Erstellt von catweazle, 29.09.2009, 09:48 Uhr · 757 Antworten · 122.653 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    ... Es geht doch hier darum , ob der Beamte bei der Ausreise einer Thai prüft , ob für die destination ein
    Visum im Pass ist ...
    Naja, eigentlich ging es mir darum zu erfahren, was es mit dem oben aufgefuehrten Hinweis des Thaikonsulates in FFM auf sich hat.
    Nachdem ich jahrelang geglaubt hatte, dass TH seine Staatsbuerger nicht mal einfach so aus der thailaendischen Staatsbuergerschaft entlaesst - und genau dies der Grund fuer die Duldung einer Doppelstaatsbuergerschaft durch die deutschen Behoerden sei - war ich erstaunt zu lesen, dass bei Kenntnisnahme einer Doppelstaatsbuergerschaft der thailaendische Staat ein Verfahren zur Entlassung aus derselbigen fuer seine Buerger in Gang setzt.

    Dass die Kenntnisnahme einer Doppelstaatsbuergerschaft fuer TH sehr einfach moeglich ist, duerfte unstrittig sein.
    Ob diese wirklich angestrebt wird, offensichtlich nicht.
    Da scheint es auch ganz unterschiedliche Erfahrungen zu geben.

    Soweit so gut und kein Grund genervt zu sein.
    Offensichtlich bin ja nicht nur ich irritiert.
    Es haette ja sein koennen, dass jemand konkret benennen haette koennen, warum dieser Hinweis jetzt auftaucht und wie ernst er zu nehmen ist.
    Denn das eine rigorose Umsetzung durch die thailaendischen Behoerden spuerbare Konsequenzen fuer einige haette, ist ja hoffentlich auch unstrittig.

    Warten wir also ab, ob dieser Hinweis irgendwann wieder verschwindet, das Gegenteil behauptet wird oder gar ueber eigene Erfahrungen zu genau diesem Fall berichtet wird.


  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    moin

    also wie ich das verstanden habe sind hier thailand des öffteren menschen mit einem thaipass eingereist,und mit einem pass eines anderen landes ausgereist und vermutlich
    auch umgekehrt. soweit so gut. diese art der ein bzw ausreise wurde in den letzten jahren immer öffter praktiziert, so dass der thailändische staat auf den plan gerufen wurde
    um wieder klare verhältnisse zu schaffen. ist auch klar und einleuchtent. ist jetzt ein thaibürger im besitz eines deutschen und eines thailändischen passes
    muss er ganz normal mit dem thaipass ein und wieder ausreisen. nur muss aufgepasst werden, dass der thaipass nicht wieder abgelaufen ist, und man dadurch gezwungen wird
    bei der ausreise einen gültigen deutschen pass vorzulegen. und genau das vermute ich mal ist der knackpunkt ! also einige monate vor der bekannten einreise alle pässe
    auf ihre laufzeit prüfen, damit gerade das nicht passiert, und man kann sich viel ärger ersparen.

  4. #333
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Der Text, stammt nicht von mir, sondern aus einem anderen Forum welches sich mit der gleichen Sache auseinandersetzt.

    Ich habe nun eine halb-offizielle Auskunft seitens der Thai-Botschaften in Deutschland und in der Schweiz erhalten.

    Die Auskunft lautet klar und deutlich: AUS THAILÄNDISCHER SEITE GIBT ES KEINE MELDEPFLICHT EINER ZUSÄTZLICHEN STAATSBÜRGERSCHAFT DIE THAILÄNDISCHE STAATSANGEHÖRIGE EINGEHEN, EINE DOPPELTE STASTSBÜRGERSCHAFT IST ERLAUBT!!!

  5. #334
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Der Text, stammt nicht von mir, sondern aus einem anderen Forum welches sich mit der gleichen Sache auseinandersetzt.
    Kannst Du dieses Forum bitte benennen, dass man da u.U. mal nachhaken kann????

  6. #335
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Carsten, du hast Post.

  7. #336
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444
    Guten Tag Hans K.,
    könntest Du o.g. Forum vielleicht öffentlich angeben, wenn es kein Geheimnis ist. Es würde sicherlich nicht nur mich, sondern auch andere Member interessieren.
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß pumlakum

  8. #337
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    http://www.thaigeneralkonsulat.de/ne..._1_2555_de.pdf


    Link aus dem chookdee zum Thema...

  9. #338
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von pumlakum Beitrag anzeigen
    Guten Tag Hans K.,
    könntest Du o.g. Forum vielleicht öffentlich angeben, wenn es kein Geheimnis ist. Es würde sicherlich nicht nur mich, sondern auch andere Member interessieren.
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß pumlakum
    sollte man normalerweise nicht, aber gut: Doppelte Staatsbürgerschaft

  10. #339
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Um dieses schreiben geht es doch die ganze Zeit.

    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Der Text, stammt nicht von mir, sondern aus einem anderen Forum welches sich mit der gleichen Sache auseinandersetzt.
    Das heißt also, die Botschaften meinen, eine Doppelstaatsangehörigkeit sei zulässig, aber warum kocht dann das Generalkonsulat in Frankfurt sein eigenes Süppchen und weist auf die Unzulässigkeit hin?

    Meine Vermutung, da passt jemandem nicht, dass Doppelstaatsangehörige die vorteile beider Seiten nutzen.

  11. #340
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    abend

    wie ich schon gesagt habe immer ruhig blut ! alles andere wird sich zeigen. ich jedenfalls nehms gelassen.

Seite 34 von 76 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doppel Staatsbürgerschaft bei Neugeborenen oder nicht ??
    Von Andthei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 12:07
  2. Staatsbürgerschaft / Adoption
    Von andy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 15:07
  3. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von Pracha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 18:21
  4. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von quaxxs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 16:33
  5. Doppel-Idendität
    Von Buthan im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 11:40