Umfrageergebnis anzeigen: hat sie, oder hat sie nicht

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Meine Frau hat die doppelte Staatsangehörigkeit

    16 26,67%
  • Meine Frau beabsichtigt die doppelte Staatsangehörigkeit zu erlangen

    18 30,00%
  • Meine Frau möchte keine doppelte Staatsangehörigkeit

    26 43,33%
Seite 33 von 76 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 758

Doppel Staatsbürgerschaft

Erstellt von catweazle, 29.09.2009, 09:48 Uhr · 757 Antworten · 122.553 Aufrufe

  1. #321
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Tut mir leid , aber das ist Quatsch .
    Wir sind uns doch einig , einchecken mit deutschem Pass ist ohne Probleme möglich .
    Bei der Passkontrolle geht die Frau mit dem thail. Pass durch , mit dem sie eingereist ist .
    Er hat keinerlei Infos , ob ich in Hongkong bleibe , oder weiter fliege .
    Das ist ihm auch schnuppe ! Noch N I E wurde ich gefragt " wohin "

    Sombath
    Quatsch bist schon Du!

    Du bist ja auch kein thai, oder? nen Falang fragen die ja nicht......

    In DE oder IT werden, wenn ueberhaupt, auch nur die hiesigen gefragt.

    Und in Deinem Post stellst Du mich quasi als Luegner dar, und das kann ich nicht ab, nur mal so am Rande.....

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Hallo siamthai1 ,
    jein .
    Da ja im alten Pass der AT eingeklebt war , konnte sie nach dieser Reise nur noch mit beiden Pässen einchecken .
    Jetzt aber , nach dem der AT abgelaufen war , hat sie den eAT mit der neuen Passnummer und braucht den alten
    Pass nicht mehr .

    Sombath
    Du redest doch immer noch von was anderem, oder hat deine Frau auch einen dt. Pass?

  4. #323
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend

    man muss hier einchecken am airline counter und die passkontrolle unterscheiden. das geht hier ein bischen durcheinander.

  5. #324
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    1. Lügner ? Verstehe ich nicht .
    2. Ein Umsteigeflughafen kann nie Endziel sein , dann ist es ja kein Umsteigeflughafen .
    Das ein Thai in vielen Ländern ein Visum braucht , ist doch klar , aber wer prüft denn das Visum ?
    Nur die Airline beim einchecken !

    Sombath


    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    An der Bordkarte kann er es nicht erkennen. Aber er kann fragen.
    Und das machen die genauso, wie sie es teilw. bei uns auch machen, spreche hier von MUC, MXP und FCO.

    Und auch wenn das Endziel nicht auf dem Boarding-Pass steht, so brauch ein Thai auch fuer die typischerweise arabischen Umsteige-Airports, sofern sie Endziel sein sollten, auch ein Visum....

  6. #325
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ja , natürlich .
    Es gibt viele Länder auf der Welt , die brummen den Airlines die Kosten für die Rückführung von
    Fluggästen die ohne Visum in ihre Flughäfen eingereist sind . ZB Indonesien .
    Dh die Airlines müssen sich beim einchecken vergewissern , daß der Fluggast auch ein Visum hat .
    Bei der Passkontrolle prüft der Beamte nur die Identität des Fluggastes mit der Bordkarte . ( ist Name im
    Pass u. auf der Bordkarte gleich ).
    Da bei Inlandsflügen keine Passkontrolle stattfindet , ist diese Identitätskontrolle vor der Sicherheitskontrolle .

    Sombath

    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend

    man muss hier einchecken am airline counter und die passkontrolle unterscheiden. das geht hier ein bischen durcheinander.

  7. #326
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    aha , wieder franky_23 .
    Ich habe geschrieben , daß der Beamte am Schalter meine Frau mit dem neuen Pass ( ohne AT )
    abgefertigt hat ! !
    Es geht doch hier darum , ob der Beamte bei der Ausreise einer Thai prüft , ob für die destination ein
    Visum im Pass ist .
    Genau das prüft er nicht .
    Sonst hätte meine Frau mit dem neuen Pass nicht ausreisen können .


    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Du redest doch immer noch von was anderem, oder hat deine Frau auch einen dt. Pass?

  8. #327
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    genau das ist richtig .

    Sombath

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Die Immigration scheint ein AT (oder eAT) bisher nicht zu interessieren.
    Mein Sohn hat ja auch nichts derartiges im Thaipass und ist schon mehrfach problemlos nach TH ein- und ausgereist.
    Beim Einchecken war aber die Vorlage des deutschen Reisepasses aus den bekannten Gruenden notwendig.
    Auch in D wurde schon von der Airline gefragt, ob er ein Visum fuer TH habe, da der Rueckflug erst nach den ueblichen 30 Tagen erfolgen sollte.

  9. #328
    Avatar von tilln

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von pumlakum Beitrag anzeigen
    Falls Du Dir zwei Flüge kaufst und dafür 2 Bordkarten erhälst, aber nur den einen Flug (Nr. 1) von LOS nach Deutschland mit der entsprechenden Bordkarte, einschließlich Gepäck nutzt, aber den Flug Nr. 2 mit Bordkarte nicht antrittst, wirst Du auch dem Airport von der Airline Nr. 2 mehrfach ausgerufen.
    Ich war davon ausgegangen, dass der implizierte Schritt "4. Am Gate des Flugs Nr. 2 den Check-In absagen" selbstverständlich ist für jeden der bis Schritt 3. folgen konnte.

  10. #329
    Avatar von tilln

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    [...] aber wer prüft denn das Visum ? Nur die Airline beim einchecken !
    Falsch.

    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Es geht doch hier darum , ob der Beamte bei der Ausreise einer Thai prüft , ob für die destination ein Visum im Pass ist .
    Genau das prüft er nicht .
    Gut für Deine Frau. Ich kann aber nicht nachvollziehen woher Du diese Gewissheit nimmst, zumal einige hier das Gegenteil berichten.
    Wäre schön wenn Du eine Quelle zitieren könntest, wenn Du so darauf beharrst Recht zu haben.

    Anekdote:
    Meine Frau hatte ein Working Holiday Visum für NZ in ihrem TH-Pass und das wurde sehr wohl geprüft bei Ausreise. Die Immigrationsbeamtin hätte sie beinahe nicht zum Flug gelassen, weil sie von dieser Art Visum noch nie gehört hatte, wollte Genehmigung vom Dept. of Labour sehen (die es nicht gab), und meine Frau musste erst mit Vorgesetzten die Erlaubnis zur Ausreise "aushandeln", wonach sie dann zum Gate rennen musste, um den Flug nicht zu verpassen.

  11. #330
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    ich gebs auf .

    Sombath


    Zitat Zitat von tilln Beitrag anzeigen
    Falsch.



    Gut für Deine Frau. Ich kann aber nicht nachvollziehen woher Du diese Gewissheit nimmst, zumal einige hier das Gegenteil berichten.
    Wäre schön wenn Du eine Quelle zitieren könntest, wenn Du so darauf beharrst Recht zu haben.

    Anekdote:
    Meine Frau hatte ein Working Holiday Visum für NZ in ihrem TH-Pass und das wurde sehr wohl geprüft bei Ausreise. Die Immigrationsbeamtin hätte sie beinahe nicht zum Flug gelassen, weil sie von dieser Art Visum noch nie gehört hatte, wollte Genehmigung vom Dept. of Labour sehen (die es nicht gab), und meine Frau musste erst mit Vorgesetzten die Erlaubnis zur Ausreise "aushandeln", wonach sie dann zum Gate rennen musste, um den Flug nicht zu verpassen.

Seite 33 von 76 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doppel Staatsbürgerschaft bei Neugeborenen oder nicht ??
    Von Andthei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 12:07
  2. Staatsbürgerschaft / Adoption
    Von andy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 15:07
  3. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von Pracha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 18:21
  4. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von quaxxs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 16:33
  5. Doppel-Idendität
    Von Buthan im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 11:40