Umfrageergebnis anzeigen: hat sie, oder hat sie nicht

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Meine Frau hat die doppelte Staatsangehörigkeit

    16 26,67%
  • Meine Frau beabsichtigt die doppelte Staatsangehörigkeit zu erlangen

    18 30,00%
  • Meine Frau möchte keine doppelte Staatsangehörigkeit

    26 43,33%
Seite 21 von 76 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 758

Doppel Staatsbürgerschaft

Erstellt von catweazle, 29.09.2009, 09:48 Uhr · 757 Antworten · 122.598 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    "Die Wuerde des Menschen ist unantastbar."

    Diese Aussage gilt in Schwellenländern natürlich nicht, vor allem nicht in Thailand. Viel Spaß noch, wenn ein etwas höherrangiger Thai es auf Dich abgesehen hat (aus welchem Grund auch immer...)

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Ah, eine oftgehoerte Expaten"weisheit".

    Es ist unbedingt ratsam in einem Schwellenland einen "Troubleshooter" zu haben, der weiss wie der Hase laeuft, speziell wenn man das deutsche GG auf den Innenflaechen der Augenlider taetowiert traegt. When in Rome do as the Romans do.

    Im Uebrigen, ist "Die Wuerde des Menschen ist unantastbar" auch in D nur eine Latrinenparole. Hast Du je als W15er gedient?

  4. #203
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen

    Im Uebrigen, ist "Die Wuerde des Menschen ist unantastbar" auch in D nur eine Latrinenparole. Hast Du je als W15er gedient?
    Das ist eine falsche Annahme. In der Schule der Nation wird man erst zum Menschen gemacht.

  5. #204
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Im Uebrigen, ist "Die Wuerde des Menschen ist unantastbar" auch in D nur eine Latrinenparole. Hast Du je als W15er gedient?
    Nein, warum sollte ich. Ich habe damals Zivildienst gemacht und Schwerstkranke und Sterbende betreut. Der Job hatte übrigens sehr viel mit (Menschen-)Würde zu tun.

  6. #205
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das ist eine falsche Annahme. In der Schule der Nation wird man erst zum Menschen gemacht.
    Ich stelle gerade mit Erschrecken fest, ....ich bin kein Mensch.

  7. #206
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich stelle gerade mit Erschrecken fest, ....ich bin kein Mensch.
    Glueck gehabt, somit bist Du dann auch nicht fehlerhaft.

    Scheiss was auf die Wuerde, die haben sowieso nur die Wenigsten. Deshalb gibt es dann ja auch einen Wink mit dem Zaunpfahl in der Mutter aller Gesetze. Wie leicht koennte sonst uebersehen werden, dass der Mensch eigentlich Wuerde hat. Z. B. wenn man sich bei der letzten Sauforgie im Vollrausch vollgekotzt und Zweifel an sich hat. Schnell im GG nachblaettern und die Welt ist wieder in Ordnung.

  8. #207
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    Nein, warum sollte ich. Ich habe damals Zivildienst gemacht und Schwerstkranke und Sterbende betreut. Der Job hatte übrigens sehr viel mit (Menschen-)Würde zu tun.
    Wuerde ist lediglich ein sehr subjektives Empfinden. Versetze Dich jetzt einmal in die Lage der von Dir betreuten Schwerstkranken und Sterbenden. Unfaehig ohne Betreuung existieren zu koennen. Was mag dieses fuer ein Gefuehl sein? Fuer mich persoenlich waere es unertraeglich, egal wie einfuehlsam und diplomatisch Du damals in Deinem Dienst auch agiert hast.

    Zu meiner Zeit gab es ja damals noch eine "Gewissenspruefung" und nicht einfach nur die Option Gruener oder Zivi. Ja, ich habe Zivildienst damals auch als nutzvoller angesehen, aber ich haette luegen muessen, um den Gruenen zu entgehen. Dies haette ich persoenlich als wuerdelos empfunden. Somit wurde ich dann Gruener und kam zu der Erkenntnis, dass manche Passagen im GG nur Latrinenparolen sind.

  9. #208
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866
    entschuldigt bitte
    ich hab angefangen
    weiss momentan aber nicht um was es hier geht?

    K I N D E R G A R T E N ?????

  10. #209
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Yoh, das Kind im Manne braucht natuerlich professionelle Betreuung.

    Alles andere waere paedagogisch nicht richtig und schlimmer noch, nicht politisch korrekt.

  11. #210
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Auf deinem Bild schaust auch nicht gerade als solcher aus. nix für ungut.

Seite 21 von 76 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doppel Staatsbürgerschaft bei Neugeborenen oder nicht ??
    Von Andthei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 12:07
  2. Staatsbürgerschaft / Adoption
    Von andy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 15:07
  3. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von Pracha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 18:21
  4. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von quaxxs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 16:33
  5. Doppel-Idendität
    Von Buthan im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 11:40