Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Dolmetscher für´s Standesamt ? aber Bang Rak BKK

Erstellt von AndyLao, 14.11.2003, 12:53 Uhr · 18 Antworten · 2.324 Aufrufe

  1. #11
    rippl
    Avatar von rippl

    Re: Dolmetscher für´s Standesamt ? aber Bang Rak BKK

    Also, wenn ich mal zwei Missverstaendnisse aufklaeren darf:

    Man braucht in Bang Rak KEINEN Uebersetzer (bzw. Dolmetscher), wenn man einigermassen Englisch spricht. Tut man das nicht, koennen die Damen dort (K. Chomkhwan und K. Suphatson) einen organisieren.

    Das Uebersetzungsbuero Daowan gibt es nicht mehr (weil K. Daowan als nicht mehr vereidigte Uebersetzerin in Deutschland nicht mehr zugelassen ist) -- K. Daowan betreibt jetzt unter gleicher Anschrift ein Buero fuer Rechtsberatung, Flugtickets und dergleichen. Und natuerlich kann sie auch immer noch Deutsch, wuerde sich also fuer diesen Job evtl. eignen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Dolmetscher für´s Standesamt ? aber Bang Rak BKK

    Re: Übersetzungsbüro Daowan

    Nachzulesen hier und auch Verweis auf die Meldung der Deutschen Botschaft:

    Daowan Übersetzungsbüro - Zulassung beendet

    Beste Wünsche

  4. #13
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Dolmetscher für´s Standesamt ? aber Bang Rak BKK

    Vielen Dank für die vielen Tipps!

    Einen ver- oder beeidigten Dolmetscher werde ich dort nicht benötigen, das ist jedenfalls klar. Ebenso was ich dort vorhabe, man wird mir wohl ja keine andere andrehen wollen, oder??? ;o)

  5. #14
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Dolmetscher für´s Standesamt ? aber Bang Rak BKK

    Wer weiß? :P

  6. #15
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Dolmetscher für´s Standesamt ? aber Bang Rak BKK

    @Chak

    Danke für die "Aufmunterung"!

  7. #16
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Dolmetscher für´s Standesamt ? aber Bang Rak BKK

    Wird schon schiefgehen.

  8. #17
    ThaiDrache
    Avatar von ThaiDrache

    Re: Dolmetscher für´s Standesamt ? aber Bang Rak BKK

    Hi,

    falls Du schon unter der Haube bist, herzlichen Glückwunsch.

    Ich betreibe ein Forum auf http://www.thai2u.de wo man sich mit Behördengängen zwecks Heirat befasst und würde mich freuen, wenn Du deine Erfahrungen da niederschreiben könntest.

  9. #18
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Dolmetscher für´s Standesamt ? aber Bang Rak BKK

    Hat alles bestens geklappt! Nur für ein 3-Tages-Programm war mein timing etwas lahm.

    Mo. 01.12.
    - mit EFZ zur Botschaft für Konsularbescheinigung (KB)
    Di. 02.12.
    - "Pause"
    Mi. 03.12.
    - KB abholen, Bang Rak: "Heirat", Kiesow: Übersetzung(en)
    (Danach war es etwas spät für die Botschaft.)
    Do. 04.12.
    - Visumsantrag stellen und Dokumente zur Legalisierung einreichen

    Zu Bang Rak & Dolmetscher:
    Niemand benötigt da 2 Zeugen und/oder einen Übersetzer [Ironie]Thai-Beamte können -anders als bestimmte deutsche- auch ohne Papiere erkennen, dass man z.B. geboren ist, sich im Vollbesitz der geistigen Kräfte befindet etc. etc. [/Ironie]).
    Die 2 "Zeugen" und der "Dolmetscher" sind also der betreffende Beamte mitsamt Teetasse.

    Witzig am Rande: Der Beamte kommt aus der gleichen Gegend wie meine Frau: Pak thai. Das wurde sofort bekundet, in dem man mit dem "beschleunigten Sprachprotokoll" -der Maschinengewehrsprache aus dem Süden- Neuigkeiten aus den letzten 15 Jahren austauschte, dies dauerte aber nur 2 Minuten. Ich saß nur da mit heißen Ohren. Dafür hatte ich aber Zeit, den einzigen Fehler auf dem Register-Eintrag zu finden.

  10. #19
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Dolmetscher für´s Standesamt ? aber Bang Rak BKK

    Lieber AndyLao,

    ich wünsche Euch beiden ALLES GUTE!!! :bravo:

    Sehr schön fand ich, was Du weiter oben über eure Liebe geschrieben hast. Lass Dir diesen Hang zur Romantik nicht nehmen, mögen die (familiären) Überraschungen angenehmer Art sein und sich Eure Nähe täglich erneuern ...

    Allet Liebe,

    D.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bitte um juristscher Rat wg. deutschem Standesamt / Dolmetscher
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 11:04
  2. Das Standesamt bei uns
    Von matthi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 11:09
  3. Dolmetscher für Heirat ,Standesamt in Magdeburg.
    Von Klaus-Jina im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 23:14
  4. Dolmetscher für's Standesamt ?
    Von p_atreides im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 18:44
  5. Standesamt in BKK
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 12:38