Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Dolmetscher für´s Standesamt ? aber Bang Rak BKK

Erstellt von AndyLao, 14.11.2003, 12:53 Uhr · 18 Antworten · 2.330 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Dolmetscher für´s Standesamt ? aber Bang Rak BKK

    Falls noch niemand die Glocken bei mir läuten gehört hat, hiermit verkünde ich für alle Nittayaner, dass meine Liebste und ich am 4. Dezember (falls die Bürokratie mitspielt) uns auf dem Bezirksamt Bang Rak das Ja-Wort geben werden.

    Nun wird nach meinen letzten Informationen durch meine mangelhaften Thai-Kenntnisse auf diesem Gebiet ein Dolmetscher th-en bzw. th-dt erforderlich sein.

    Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt oder kann Empfehlungen geben???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Dolmetscher für´s Standesamt ? aber Bang Rak BKK

    Ich erzähle es hier nochmal, ich habe vor fünf Jahren auf dem Bezirksamt Banglamung geheiratet ohne ein Wort verstanden zu haben. Hat sich denn jetzt die Verfahrensweise geändert?

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Dolmetscher für´s Standesamt ? aber Bang Rak BKK

    @Andy

    Kann Dir leider nicht mit dem Dolmetscher helfen, weder english nocht thai. Wir haben in singlish geheiratet ...

    Alles Gute fuer Euch, moeget ihr viele Kindlein zeugen und zufrieden sein bis ans Ende Eurer Tage :bravo:

    Congratulations!
    Mac

  5. #4
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Dolmetscher für´s Standesamt ? aber Bang Rak BKK

    Hallo Andy

    Du gehst einfach hin auf das Amt, legst die Papiere vor und unterschreibst einmal. Du brauchst nicht reden und auch nicht zuhören. Das nennt sich auch Reistrierung der Ehe.
    Die Hochzeit feiert ihr doch hoffentlich vorher!? Wenn nicht, kann es Probleme mit Geschwistern und generell mit der Familie geben.

    Ich hoffe aber, ich habe dir jetzt nicht die Romantik zerstört.
    Viel Glück!

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Dolmetscher für´s Standesamt ? aber Bang Rak BKK

    Zitat Zitat von Chak",p="96666
    Ich erzähle es hier nochmal, ich habe vor fünf Jahren auf dem Bezirksamt Banglamung geheiratet ohne ein Wort verstanden zu haben....
    hallo chak,

    warum sagste nicht gleich in pattaya geheiratet......

    gemäss reiseziel siam und nicht thailand.......

    gruss

  7. #6
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Dolmetscher für´s Standesamt ? aber Bang Rak BKK

    Mit der einfachen Registrierung hatte ich mir das auch nicht besonders kompliziert vorgestellt. Nur hat sie dort angerufen und die explizite Auskunft erhalten, dass wir definitiv jemanden benötigen werden.

    Sicher haben die jetzt auch ihre Vorschriften oder tun was "für die einheimische Wirtschaft".


    Und vielen Dank für die Wünsche!!!!

  8. #7
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Dolmetscher für´s Standesamt ? aber Bang Rak BKK

    Andy, dann sucht euch doch ein anderes Ampür.

    Und Tira, Recht hast du ja. Ich habe ja eigentlich auch keine Probleme damit. Andererseits ist es eben auch korrekt, da das Ampür eben Banglamung ist. Ist ja auch ein ganzes Ende entfernt, ich habe mir jedenfalls auf dem Moped dahin einen Sonnebrand geholt.
    Eigentlich ja auch ganz witzig, mit dem Mopedtaxi zum "Standesamt". Irgendwie ist das in Thailand alles ziemlich unromantisch. :-(

    Übrigens, ich hatte auch mal das umgekehrte Erlebnis. Als ich einem Amerikaner mal erzählte, wo in Pattaya mein Vater wohnt, erwiderte der: "Naja, das ist ja eigentlich Naklua". Wie man's definiert, für irgendjemanden ist es immer nicht ganz korrekt. ;-D

  9. #8
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Dolmetscher für´s Standesamt ? aber Bang Rak BKK

    Die Wahl von Bank Rak hat 2 Gründe:

    1. Wenn ich die Konsularbescheinigung erhalte, sind wir wirklich kurze Zeit später schon ein Paar, da wir nicht noch zum Außenministerium müssen.

    2. Der romantische Name: Bank Rak

    Mit der unromantischen "Registrierung" haben wir kein Problem, weil das nur von etwas die amtliche Bestätigung sein wird, was wir längst wissen.

    Erst viel später kommt dann eine Party mit Freunden und Familie, die ich im Übrigen dann erst kennenlernen werde, Überraschungen nicht ausgeschlossen! Das kann aber kein Problem werden, da neben uns einfach nichts existiert. Mit dem "Bisschen Realität" werden wir jederzeit fertig, solange es nur zwischen uns stimmt.

  10. #9
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Dolmetscher für´s Standesamt ? aber Bang Rak BKK

    wadee andy,
    also,bei uns ist das schon etwas länger her.
    brauchten aber keinen übersetzter,hab nichts verstanden,wusste aber um was es ging
    allerdings nicht in ban rak,sondern in prakanong.
    onnut

  11. #10
    Stefan642002
    Avatar von Stefan642002

    Re: Dolmetscher für´s Standesamt ? aber Bang Rak BKK

    Hallo Andy,
    hier eine Adresse
    German Translation Office
    Daowan
    19/1 Chira Court, 2nd Floor,
    South-Sathon Rd.,Bangkok 10120
    Tel.& Fax :02-287-3631,213-2165,213-2163
    E-mail : daowanb@ji-net.com
    Wünschen Euch viel Glück
    Stefan und Yaree

    Ps. Meine Frau hat sehr gut Erfahrungen mit Daowan-Office gehabt.
    Ist in der nähe der deutschen Botschaft

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um juristscher Rat wg. deutschem Standesamt / Dolmetscher
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 11:04
  2. Das Standesamt bei uns
    Von matthi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 11:09
  3. Dolmetscher für Heirat ,Standesamt in Magdeburg.
    Von Klaus-Jina im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 23:14
  4. Dolmetscher für's Standesamt ?
    Von p_atreides im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 18:44
  5. Standesamt in BKK
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 12:38