Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Dolmetscher für Eheschließung

Erstellt von Rooy, 19.06.2006, 16:34 Uhr · 23 Antworten · 4.501 Aufrufe

  1. #11
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Dolmetscher für Eheschließung

    Bin natürlich kein zugelassener Dolmetscher, habe aber bei der Hochzeit vom Member @kodiac den Übersetzer spielen dürfen. (Bad Honnef, NRW) Vereidigt wurde ich allerdings auch.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Dolmetscher für Eheschließung

    Bei uns hat sich der Standesbeamte hat sich ein Bild über die Deutsch Kenntnisse meiner Frau gemacht und entschieden, dass kein Dolmetscher notwendig ist. Letztendlich entscheidet der Standesbeamte. Falls ihr einen braucht, kann ich Chokchai Ngamboonjit empfehlen. Wir habe oft seine Dienste in Anspruch genommen (Dokumente, Aufgebot). Wir waren vor zwei/drei Jahren sehr zufrieden mit seinen Diensten.

    Gruß Tommy

  4. #13
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Dolmetscher für Eheschließung

    Zu den Kosten: Wir haben in München (denke mal das ist vergleichbar mit Berlin) für einen vereidigten Übersetzer beim Notar (Ehevertrag) 155 € incl. Märchensteuer bezahlt.

  5. #14
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Dolmetscher für Eheschließung

    Hab mich mal erkundigt! Wir brauchen den Dolmetscher 2 x und jedes mal kostet der Spass 120,- Euro.
    Rooy

  6. #15
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Dolmetscher für Eheschließung

    Neulich las ich irgendwo hier im Forum, ein Dolmetscher sei nicht nötig? Wer kann sagen, wann/wann nicht einer nötig ist

  7. #16
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.287

    Re: Dolmetscher für Eheschließung

    Ganz einfach, wenn der Standesbeamte einen wünscht, dann gibt es nichts zu rütteln, ansosnten Glück gehabt wenn es einer "lockerer" sieht - die OLGs empfehlen aber immer einen vereidigten Übersetzer - wohlgemerkt empfehlen.


    Juergen

  8. #17
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Dolmetscher für Eheschließung

    Kennt jemand vielleicht eine E-Mail Adresse von der Deutschen Botschaft wo man anfragen kann wann das Visa abgeholt werden kann?

    Rooy

  9. #18
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: Dolmetscher für Eheschließung

    @Rooy:
    Ich hab vor ein paar Wochen unter "rk@german-embassy.or.th" (wenn auch nicht sofort) eine Antwort erhalten

    Gruß
    bodo9

  10. #19
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Dolmetscher für Eheschließung

    war nicht stand der dinge das die botschaft den/die antragsteller zuhause informiert.

    nachfrage vom farang gibt in der regel keine antwort da der nicht der antragsteller.

    mfg lille

  11. #20
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Dolmetscher für Eheschließung

    Wenn Frau mich bevollmächtigt geht das!
    Hat auch bei den Touri-Visa geklappt.
    Aber irgendwie kann man nicht mehr direkt per Mail anfragen weil es bei den Kontakten diese Option nicht mehr gibt. Und ich finde die Mailadresse nicht mehr von dem Herrn der mir immer Auskunft gegeben hat:-(
    Naja, wenn es noch länger dauert muss sie am Flughafen den Bauch einziehen!

    Rooy

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geplante Eheschließung
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 16.03.12, 17:54
  2. Vereidigter Dolmetscher für Eheschließung?
    Von franki im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.04.11, 07:01
  3. Eheschließung ist angemeldet!
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 16:06
  4. Dolmetscher
    Von ThaiRalf im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 00:54
  5. Eheschließung
    Von alien im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 20:58