Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Diskussionen und nur nicht das Gesicht verlieren

Erstellt von rickyjames, 14.11.2012, 15:11 Uhr · 70 Antworten · 7.596 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    die? die Anderen? Aliens? Tiere? Mineralien? Korallen? die?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Rinchen isst sehr viel und gerne, schafft es aber nie, die 42kg- Marke auf der Waage zu durchbrechen. Meistens schafft sie nur 40,5-41kg.

  4. #43
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    die? die Anderen? Aliens? Tiere? Mineralien? Korallen? die?
    Die, die wir so lieben.

  5. #44
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    .....Was mir eher Sorgen macht: Sie isst praktisch nur Thai, kein Farang-Food (Pasta-Gerichte mal ausgeschlossen), .....
    moin,

    .... iss auch hier ein lernprozess ggf. mag sie eines tages gar bsw. käse wie die meinige

  6. #45
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Was mir eher Sorgen macht: Sie isst praktisch nur Thai, kein Farang-Food (Pasta-Gerichte mal ausgeschlossen), ein wöchentlicher Besuch im Asia-Laden ist Pflicht.
    inwiefern? kann nicht jede(r) essen was man möchte? die Frau ist ja nicht wegen der Kulinarik in D, genausowenig wie einige Farangs in Thailand. Kenne sogar einen, fern, der Jahr für Jahr nach Thailand kommt, und immer irre Mengen Speck und Brot und den geriebenen Kren und und und....mitnimmt und hier, in Thailand, es ist kaum zu glauben, nie was anderes isst....

  7. #46
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ja, Thaifood muss bei meiner Frau auch sein,
    aber es muessen nicht alle Zutaten aus dem Thaishop sein.

    Ber im Urlaub , nicht in Thailand kann sie dann auch auf die Thaikueche verzichten,
    aber zu Hause nicht.

    Aber fuer uns kochts sie natuerlich auch was anderes

  8. #47
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    inwiefern? kann nicht jede(r) essen was man möchte? die Frau ist ja nicht wegen der Kulinarik in D, genausowenig wie einige Farangs in Thailand.
    Nein, es ist so, dass Rinchen fast nichts annimmt, was deutsch ist. Das mit dem Essen ist nur ein Beispiel.
    Deutsches TV guckt sie nicht, sondern immer nur die Korea-Serien mit Thai-Sub.

  9. #48
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Kein deutsches TV ?

    Hat meine Frau von Anfang an geschaut ,
    in letzter Zeit ab und zu mal auf yu tube auch etwas Thai,
    aber eher wenig.

  10. #49
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Hallo lucky2130 ,
    ich bedauere dich sehr u. hoffe , daß deine Ehe auf Dauer Bestand hat .
    Wenn ich die Beiträge so lese, muß ich sagen " ich habe Glück gehabt "
    Schon in Th. konnte meine Frau jahrelang nicht scharf essen . Als sie dann hier war ,
    nach 4 Woche Magenspiegelung mit Diagnose Helikobakter Pylori .
    Heute kann sie zwar wieder scharf essen , hat es sich aber in Th. schon abgewöhnt .
    Wenn wir zB in meine alte Heimat in die Pfalz fahren , freut sie sich schon auf ein Essen
    mit Saumagen , Leberknödel , Bratwurst mit Sauerkraut !
    Ihr Frühstück besteht oft aus Brötchen mit Schinken u. Käse .
    Wir brauchen im Monat ca. 2 kg Reis .
    Thaifood gibt es meist , wenn eine Thai-Bekannte zu Besuch kommt .
    Meine Frau sieht in mir auch keinen dummen Farang .
    Bei einigen Geschäftsreisen in Thailand , Malaysia u. Indonesien habe ich meine jetzige Frau mitgenommen
    und sie hat meine Arbeit kennen u. schätzen gelernt .
    Sie liest zwar im Internet Thai-Magazin , aber sonst schaut sie deutsches TV .
    Wie gesagt , ich hatte Glück .

    Sombath


    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Nein, es ist so, dass Rinchen fast nichts annimmt, was deutsch ist. Das mit dem Essen ist nur ein Beispiel.
    Deutsches TV guckt sie nicht, sondern immer nur die Korea-Serien mit Thai-Sub.

  11. #50
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Schön für Dich.
    Ich muss halt damit leben, dass wir wie Thais in D leben.

    Manchmal helfe ich ihr beim Putzen morgens im Resto (ja, ich putze ohne Lohn u.a. Toiletten) - um 11.00 darf ich dann mit allen Kolleginnen mit am Tisch meinen "Lohn" empfangen - ein nettes thail. Frühstück, mit Gossip, นินทา und allem, was halt dazugehört.

    Aber im Ernst: Ich glaube, dass auch ich Glück gehabt habe...

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist " das Gesicht verlieren " ?
    Von laiinbkk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 08:35
  2. Diskussionen
    Von nana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 22:46
  3. Das Gesicht verlieren
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 21:23
  4. Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?
    Von wingman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 19:11