Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Diskussionen und nur nicht das Gesicht verlieren

Erstellt von rickyjames, 14.11.2012, 15:11 Uhr · 70 Antworten · 7.617 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rickyjames

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    131

    Diskussionen und nur nicht das Gesicht verlieren

    ... ich bin momentan ein wenig frustiert.
    Es ist wieder mal so eine Phase in der mich meine Frau innerlich zum durchdrehen bringt.

    Egal was man macht, der Mann ist in solchen Phasen immer der Schuldige. Wie geht Ihr mit dem Wesen Eurer Thaifrau um ?

    Wieso kennen die Thai´s nicht die Kultur der Diskussion. Durch Diskussion eine Lösung zu finden.
    Ich habe mal gehört, dass Thais in Schule so gut wie nicht nachfragen, wenn es Unklarheiten.

    Ich denke solche Tage gehen auch vorbei, aber momentan kostet mich das ganz schön Nerven.

    Wie haltet Ihr das ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Viel zu allgemein um sowas zu beurteilen. Wieso sollte der Mann immer der Schuldige sein?

  4. #3
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    wie lange ist sie hier, geht sie einer geregelten Arbeit nach?

  5. #4
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Bei uns in DACH wird alles bis zum geht nicht mehr ausdiskutiert und in Thailand gibt es sowas nicht. Dies ist fuer uns ein Problem weil wir es uns gewohnt sind bei allem unseren Senf dazu zu geben.

    Die Thais koennen dies nicht weil sie in einer Hirachie aufwachsen, die Eltern, die Lehrer, die Aelteren usw. haben recht auch wenn sie unrecht haben, es wird nicht diskutiert Basta.

    Beispiel aus einer Schule, die Pruefungen in Englisch waren voller Fehler und habe darauf die Chefin informiert. Sie hat gesagt dies komme vom Goverment, also von einem Hierarchisch hoeheren und deshalb sind die Pruefungen richtig, obwohl sie falsch sind kann man den Hoeheren nicht darueber informieren weil er sonst sein Gesicht verlieren wuerde.

    Ergo haben alle Schueler eine falsche pruefung richtig falsch geschrieben, hat aber niemanden wirklich gestoert weil man eh nicht durch die Pruefungen fallen kann da sonst wieder jemand sein Geischt verlieren wuerde. Deshalb gibt es in den Klassen Sehr Gute und solche die kaum lesen und schreiben koennen weil keiner die Klasse wiederholen muss weil er sonst sein Gesicht verlieren wuerde.

    Bei uns in Europa haette man dies zu tode diskutiert und schlussendlich eine Task Force gegruendet welche analysiert warum derjenige der den Fehler begangen hat ueberhaupt in diesem Job ist.

    Dies ist auch der Grund warum die Thais meistens nicht so gescheid sind, weil sie einen aelteren oder hirarchisch hoeheren haben der Ihnen sagt was richtig und was falsch ist. Sie kommen gar nicht darauf das der hoehere falsch liegen koennte weil er automatisch recht hat. Wenn der Lehrer sagt 1 plus 1 gleich 3 dann ist das so Basta.

    Kurz und buendig, TIT This is Thailand, man gewoehnt sich daran oder zerbricht sich darueber den Kopf.

  6. #5
    Avatar von rickyjames

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    131
    @panda: Ja ... das sehe ich irgendwie auch genauso. Muss man irgendwie mit leben. Die Obrigkeitshörigkeit ist wirklich enorm. Aber die Thais stehen sich damit oftmals selbst im Weg.

    Meine Frau ist jetzt seit Februar hier. Deutsch läuft noch nicht so gut wie sie es sich ausgemalt hatte. Einen festen Job hat sie auch noch nicht. Sie hatte einen höheren Job in Thailand und das hinten anstellen fällt noch nicht so leicht.
    Jedenfalls bin ich am Machen und tun, um das alles in die richtige Richtung zu bringen. Ist schon ein hartes Brot, aber ich hoffe mal. Irgendwann schmunzele ich darüber.

    Ich denke, da kann ein jeder kann ein Lied davon singen, der eine Thai Frau nach Deutschland gebracht hat.

  7. #6
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von rickyjames Beitrag anzeigen
    ...Egal was man macht, der Mann ist in solchen Phasen immer der Schuldige. Wie geht Ihr mit dem Wesen Eurer Thaifrau um ?...
    Ein Tip vielleicht, ganz allgemein, aber besonders auch zu dem angeschnittenen Problem.
    Besonders Frauen mit thailändischer Herkunft mögen keine Männer ohne Rückgrat.
    Besonders wenn die Männer Langnasen sind.

  8. #7
    Avatar von rickyjames

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    131
    ja,

    ich denke man sollte schon manchmal eine Ansage machen und Rückgrat habe ich auch :-)

  9. #8
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, die Farang sind bei den Thais immer dumm und sind immer der ATM Automat der Spucken muß die Kohlen.

  10. #9
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von rickyjames Beitrag anzeigen
    ja,

    ich denke man sollte schon manchmal eine Ansage machen und Rückgrat habe ich auch :-)
    Ja ab und zu den Macho raushaengen lassen schadet nicht. Die Thais sind sich selbstaendige Maenner nicht gewohnt und deshalb denken sie wir sind dumm.

    Grundsaetzlich ist der Mann eh immer der Dumme. Wenn ein Mann Fremdgeht dann ist er ein Schwein. Wenn eine Frau Fremdgeht dann hat sich Ihr Mann nicht genug um sie gekuemert und deshalb ist sie fremd gegangen.

    Was hat Deine Frau in Thailand gearbeitet? Nimm es locker, lass Dich nicht runterkriegen.

  11. #10
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    ...ab und zu den Macho raushaengen lassen schadet nicht...
    "Rückgrat haben" hat mit "Macho raushängen lassen" nichts zu tun.
    Wenn man als Mann natürlich immer sofort Angst hat, eine Thai würde umgehend die Vertrauensfrage stellen,
    wenn ihr nicht umgehend jeder Wunsch erfüllt wird, dann hat er schlechte Karten.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist " das Gesicht verlieren " ?
    Von laiinbkk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 08:35
  2. Diskussionen
    Von nana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 22:46
  3. Das Gesicht verlieren
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 21:23
  4. Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?
    Von wingman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 19:11