Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

Erstellt von wiff, 23.10.2007, 09:39 Uhr · 52 Antworten · 10.336 Aufrufe

  1. #51
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Zitat Zitat von wingman",p="568206
    hallo indianer........der lehrer lempel gefällt mir :-). bin ein fan von wilhelm busch..............
    Hallo Wingi :-)
    Hab vor einiger Zeit eine alte Komplettausgabe von Wilhelm Busch entdeckt. Muss so um die vorletzte Jahrhundertwende gedruckt worden sein. Ist eines meiner absoluten Lieblingsbuecher.

    Hab die letzten Tage den Avatar in einem anderen Forum entdeckt und gleich geklaut.

    Sioux
    der um Entschuldigung fuer das erneute OT bittet.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    meine kleine hat sich letztens die hörcd vom goetheinstitut gekauft. habe zu spät gesehen das man die downloaden kann.

    @sioux, das buch halte in ehren.......denke so viele gibt es nicht mehr.
    es gibt so einiges das mag ich an deutschland, wilhelm busch ist eines davon.

  4. #53
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Ein dickes Dankeschön an @Socky7 :bravo:

    Ich habe mich auf Anraten beim Goethe Institut in BKK mit ner Mail gewandt, in der ich mich erkundigt habe, mit welchen Lehrmaterialien/-büchern am GI gelehrt, bzw. gelernt wird und welche nun wirklich auch für "deutsch Start 1" benötigt werden.

    Die Antwort kam promt. Also, nach seiner Aussage werden:
    "ab dem 21.4. werden wir in den A1-1 (Anfängerklassen) das Lehrwerk "Schritte International 1" einführen, die höheren Klassen werden noch mit dem Lehrwerk "Themen Aktuell" unterrichtet, allerdings wird dieses Lehrwerk sukzessiv auslaufen. "Grammatik Intensivtraining", ist ein Titel um ausschließlich Grammatik zu lernen, "Fit fürs Goethe-Zertifikat A1" bereitet ausschließlich auf die SD1 Prüfung vor und ist erst zum Ende der A1 Stufe sinnvoll."

    Nachdem ich mit meiner Frau im Goethe Institut war und sie sich für den nächsten verfügbaren Kurs einschreiben ließ, wurde uns durch die Bearbeiterin folgendes empfohlen.

    "Kaufen Sie die beiden Kursbücher -Schritte international 1+2"

    Und zufälligerweise passt der Einführungstermin mit dem Kurstermin überein. Die hatten also schon am 18.Februar gewusst, dass nach neuen Kursbüchern gelehrt werden soll.

    Diese Bücher, die es mit Übungs-CD gibt, habe ich dann auch für je 790 Bath im Buchladen vor Ort gekauft.
    Obwohl ich nach einer kurzen Ansicht der Bücher sagen muss, dass eigentlich zu Beginn, beim Erlernen der deutschen Sprache, doch das Alphabet liegt und nicht die Begrüßung "Guten Tag ....". Ansonsten sind diese ihrer Aufmachung nach recht gut gemacht. Trotzdem sollte die Aufgabenstellung leichter und verständlicher sein.

    Ich "Ochse" habe leider die Bücher nicht abfotografiert, um zusammen mit meiner Frau am Telefon zu üben. Es ist ohne Vorlage recht schwer mitzukommen.
    Deshalb habe ich gesucht und gefunden. Für nen Bruchteil vom Neupreis habe ich bei Amazon.de diese Bücher gekauft. Sind zwar gebraucht, aber das ist egal. Den Zweck erfüllen Sie. Vieleicht ein Tipp. Schaut nach, denn alzuviele wird es auch nicht geben.


    Vieleicht habe ich ja geholfen.


    Andichan

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 492
    Letzter Beitrag: 11.10.17, 10:54
  2. Udon Thani, Vorbereitung auf A1 Zertifikat...
    Von maxe im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 21:17
  3. Zertifikat Deutsch.
    Von PonyXX im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 18:55
  4. Deutschkurs: Übungssatz zum Zertifikat Deutsch
    Von Mike_Thai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 11:24
  5. Zertifikat
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 21:31