Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

Erstellt von wiff, 23.10.2007, 09:39 Uhr · 52 Antworten · 10.345 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    ich kenne keine frau aus thailand, die nur mit einer plastiktüte in deutschland ankommt :-).
    schon die angst hier in deutschland verhungern zu können treibt das koffergewicht gnadenlos nach oben. meine hat sich schon mindestens die hälfte meine freigepäcks reserviert.
    schau dir mal die koffer der frauen am deutschen zoll an, kurz vorm platzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Zitat Zitat von wingman",p="568088
    ich kenne keine frau aus thailand, die nur mit einer plastiktüte in deutschland ankommt :-)
    Mag sein - bei Suay war es keine Plastiktüte (09.05.2001), allerdings lediglich eine kleine Reisetasche, die sie mit an Bord des Fliegers genommen hatte.

    Es stimmt allerdings, dass die Hälfte des Inhaltes nur rein aus thail. Fressalien bestand

  4. #43
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    @ Wingman,

    ich schrieb in # 35:
    " selbst wenn sie nur mit ner Platictüte in D- Land ankommt."

    ..selbst wenn...

    die Platictüte war sinnbildlich gemeint. ( Metapher )

    Hab noch nie gehört,das Thai einen Container ordert...bei ner Umsiedlung nach D-Land wenn sie heiratet. Als Meine bei mir war, konnte ich sehen, was für das Abenteuer in die Bananenrepublik - D Land in einen kleinen Minikoffer eingepackt wurde. So verständlicher?

    Darum gings übrigens garnicht. Wollte nur gegenübersetzen,
    was sich evtl. aus finanzieller Sicht ändert..

    Deshalb mein Bespiel mit der Steuerklasse und der Bedarfsgemeinschaft, mit dem Hinweis in # 35:

    " Wer nun meint, das es SINN macht rumzurechnen..
    evtl. wegen Unterbringung in Bangkok..
    Lebensunterhaltungskosten "

    Sicher lässt sich das alles aus diversen Winkeln betrachten und bis ins Kleinste durchrechnen. Viel Spass beim Rechnen.
    Den Spass mein ich allgemein, nicht auf ne Person bezogen.

  5. #44
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    ich denke wenn die frau übersiedelt wird sie bestimmt sehr persönliche dinge mitnehmen wollen. kleidung auch wenn diese nur für den sommer geeignet ist. wollte nur andeuten das alles kaum in eine platiktüte passt.
    in deutschland geht dann logischerweise das shoppen los will sie nicht frieren müssen :-).

    nächste woche beginnt meine mit dem 2.monat im goetheinstitut, bislang ist alles im grünen bereich, kein frust und kein maulen. bislang nur kopfschmerzen und abends halt müde :-).
    am telefon lacht sie aber sehr viel und ist gut gelaunt. ich bin froh das sie nicht allein in bangkok ist.
    jetzt benötigt sie wieder geld für den nächsten kurs und anteilig für die kleine wohnung etc..

  6. #45
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="568077
    Ja..so ist das, wenn man hier öfftl. was schreibt.

    Da heisst es besser Klappe halten. Nix schreiben...up to other people.

    Mit dir Sioux / Carabao, hab ich keinen Bock auf Communication. ... Wer meint, mich nicht ernstzunehmen...kann sich JEDEN Buchstaben an mich SPAREN. Easy.
    Lieber Nok, wie du richtig bemerkst ist das ein oeffentliches Forum. Wenn ich hier was schreibe ist das an alle Leser gerichtet. Sonst wuerde ich naemlich eine PN oder Mail schicken. :-)

    Und wenn ich Lust habe etwas zu schreiben werde ich das auch in Zukunft tun. Was du bei mir fuer ein Menschenbild ausgedrueckt hast hab ich geschildert. Dem hast du auch nicht wiedersprochen.

    Auf den Rest geh ich nicht naeher ein. :-)

    Sioux

  7. #46
    Avatar von brunon

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    77

    Re: Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    seht ihr....???? aus diesem grunde halte ich mein schnauze und wir heiraten in thailand....ich habe keinen a1 zu machen und sie auch nicht, denke mal, wuerde sowieso 1 jahr dauern bis sie ihn besteht, da sie mir thai beibringen will und ich ihr deutsch...also warum so kompliziert? - in der 1. zeit werden wir uns halt noch in thai und deutsch unterhalten, dann eine einigung finden und gluecklich sein-ich mag den ganzen sche.... nicht. ich will einfach nur heiraten und nicht das tun was a.m. sich so ausdenkt um uns das leben schwer zu machen.....

  8. #47
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    @ Sioux,

    deine Aussage MIR gegenüber war in einem andere Thread..

    ..dich nokgeo, habe ich noch nie ernstgenommen.

    Eine andere Aussage von dir an die Allgemeinheit hier gerichtet war: ihr seid hier alles Idioten.

    Spar dir also bitte, an mich was " zu richten ". Da lege ich keinen Wert drauf.

  9. #48
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Nok, nochmal zum mitschreiben, ich richte an dich nix. Nur an die Allgemeinheit.

    Und es interessiert mich nicht wenn du hier Dinge verdrehst und alte Kamellen ausgraebst. Hab auch keine Notwendigkeit das richtig zu stellen.

    Ende der Durchsage.

    Sioux

  10. #49
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    hallo indianer........der lehrer lempel gefällt mir :-). bin ein fan von wilhelm busch..............

  11. #50
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Zitat Zitat von Silom",p="567851
    Mich würden die Schulbücher interessieren, welche dort verwendet werden. Ich kenne einige z.B. Englischbücher hier besteht zu 70% der Inhalt aus thailändisch. Folglich basiert der Unterricht seltens in Englisch.
    Im November 2007 war das das Lehrbuch aus dem Hueber-Verlag, das auch beim Goethe Institut verwendet wird.
    Allerdings hatte nicht jeder Schüler ein Buch, sondern der Lehrer hat ab und zu mal ein paar Kopien für einige der Kursteilnehmer gemacht...

    Wie gesagt, vielleicht hat sich da inzwischen einiges verbessert. Ist ja nicht so schwer.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 492
    Letzter Beitrag: 11.10.17, 10:54
  2. Udon Thani, Vorbereitung auf A1 Zertifikat...
    Von maxe im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 21:17
  3. Zertifikat Deutsch.
    Von PonyXX im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 18:55
  4. Deutschkurs: Übungssatz zum Zertifikat Deutsch
    Von Mike_Thai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 11:24
  5. Zertifikat
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 21:31