Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

Erstellt von wiff, 23.10.2007, 09:39 Uhr · 52 Antworten · 10.346 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wiff

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Re: Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Im Isaan Forum wird gerade berichtet das beim letzten Test
    von 31 Teilnehmerinen nur 10 bestanden haben. Hier muß
    doch mal was geschehen. Hab Frau Merkel, das BMI und unsere Immigrationsbeauftragte zu diesem Thema angeschrieben. Das sind doch haltlose Zustände. Wäre schön wenn viele von euch dies auch tun würden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Was meinst Du was ich und viele schon getan haben. Außer den Grünen habe ich von keinem bis heute eine Stellungnahme bekommen. Von den Grünen auch nur bla bla, man könnte ja den Klageweg bestreiten. Auch Bekannten erging es nicht besser. Wir haben halt eine (Parteien-)Diktatur. Die machen mit uns was sie wollen. Vergiss es.....

    Es bleibt nur die Hoffnung, dass sich die Gerüchte über eine Nachbesserung (auch unsere Kanzlerin hat sich gegenüber einer türkischen Zeitung geäußert)Wirklichkeit werden und diese nicht nur Ausnahmen für die Türken sind.

    Aber ich mache mir da keine großen Hoffnungen.....

    Grumpy

  4. #3
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Wir haben uns in UTH eine 'Sprachschule' (im Robinson, oberstes Stockwerk) angesehen und waren beide nicht so recht überzeugt. An Büchern haben wir (neben mehreren Wörterbüchern, also dem erwähnten das lautmalerisch deutsche Worte in TH Schrift abbildet und den Rohrer Thai -> Deutsch - Englisch sowie Deutsch -> Thai) auf Anregung von Member Jiap erstanden:

    Von Wanna ... (Nachnamen muß ich nachschauen)

    - Deutsch für den Alltag Band 1 (mit Audio CD)
    - (Band 2 und 3 werden wir noch besorgen, sind derzeit vergriffen
    - Von der gleichen Autorin "Deutsche Grammatik" Band 1 - 3

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Zitat Zitat von wiff",p="536527
    Im Isaan Forum wird gerade berichtet das beim letzten Test
    von 31 Teilnehmerinen nur 10 bestanden haben. Hier muß
    doch mal was geschehen. Hab Frau Merkel, das BMI und unsere Immigrationsbeauftragte zu diesem Thema angeschrieben. Das sind doch haltlose Zustände. Wäre schön wenn viele von euch dies auch tun würden.
    Mal ein kurzer Einwand - es muss ja nicht immer an den Lehrern oder der Lehranstalt liegen - manche Dame hat vielleicht vorher mehr den Sanuk genossen und soll auf einmal lernen - schaft nicht jede - oder es gibt vielleicht auch welche die haben einfach nicht die Intelligenz


    Hat also alles seine 2 Seiten

  6. #5
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="536659
    [ schaft nicht jede - oder es gibt vielleicht auch welche die haben einfach nicht die Intelligenz


    Hat also alles seine 2 Seiten
    Und deren Ehemaennern wilst du jetzt vorschreiben wen sie zu heiraten haben? Oder Was willst du damit sagen?

    Wenn es anders gemeint war, ok. Aber so wie man es verstehen koennte waere es eine Anmassung, wie ich sie noch nirgends gelesen habe.

    Im uebrigen solte der Thread eigentlich der Information dienen und nicht zugemuellt werden.

    Sioux

  7. #6
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Zitat Zitat von Sioux",p="536668
    [Und deren Ehemaennern wilst du jetzt vorschreiben wen sie zu heiraten haben? Oder Was willst du damit sagen?

    Wenn es anders gemeint war, ok. Aber so wie man es verstehen koennte waere es eine Anmassung, wie ich sie noch nirgends gelesen habe.

    Im uebrigen solte der Thread eigentlich der Information dienen und nicht zugemuellt werden.

    Sioux
    Wollte nicht zumüllen wollte nur einwenden warum es vielleicht eine solche Durchfallquote gibt - ohne jetzt eine Wertung über das Gesetz abzugeben ,
    meine Antwort bezog sich auch auf einen "offtopic"

    kann nachdem Du meine Antwort gelesen hast auch gern wieder gestrichen werden.

    Gruss
    Jörg

  8. #7
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    nun kriegt euch nicht gleich an die Köpfe.

    Ich vermute mal, dass viele, die ein Heiratsvisum beantragen wollen nun Probleme mit der Gültigkeit der Papiere (nur 6 Monate) haben. So werden die Prüfungen vielleicht schon nach 4 Unterrichtswochen gemacht. Es sind aber mindestens 8 Wochen a 20 Stunden, möglicherweise wenn das Alphabet nicht beherrscht wird sogar 12 Wochen a 20 Stunden erforderlich.

    Am Besten ist zuerst die Sprachprüfung machen und dann die Papiere besorgen. Es dauert halt nun alles erheblich länger.
    Aber diese zeit sollte man sich nehmen....

    Ist ja auch von unserem Staat so gewollt. Nach dem Motto "Hoffentlich geben viele auf" aber den Gefallen sollten wir unserem Staat nicht machen.

    Grumpy

  9. #8
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="536637
    [...]
    Von Wanna ... (Nachnamen muß ich nachschauen)

    - Deutsch für den Alltag Band 1 (mit Audio CD)
    - (Band 2 und 3 werden wir noch besorgen, sind derzeit vergriffen
    - Von der gleichen Autorin "Deutsche Grammatik" Band 1 - 3
    Also ... habe nachgeschaut ... Wanna Saengaramruang.

    aus dem Gedächnis über die Autorin

    Hat 'deutsch als Fremdsprache' an der Uni Kassel unterrichtet und ist jetzt Professorin für deutsch an der Chulalongkorn Bangkok. Deutsch für den Alltag Bd. 1 120 THB die Grammatikbände zwischen 220 und 280 THB.

    Die Bücher (also eigentlich 'Deutsch für den Alltag Band 1' mit dem sie jetzt angefangen hat) werden von meiner Frau als 'sehr gut gemacht' eingestuft - allerdings auch als 'recht anspruchsvoll' ; ich gehe davon aus, daß sie dies recht gut beurteilen kann.

  10. #9
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Vl für einige Member ein interessanter Artikel:

    „Sie müssen lernen, wie Frau lernt“
    Carolin Wiangwang bereitet Thais auf die deutsche Sprachprüfung vor
    http://www.der-farang.com/?article=2008/01/carolin

    Grüße,
    Christian

  11. #10
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    kann jemand was über die nachprüfung welche ja am 4.januar war nachdem bei der prüfung am 21 dezember an die 80% durchgefallen sind sagen
    würde mich doch sehr interresieren
    fränky

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 492
    Letzter Beitrag: 11.10.17, 10:54
  2. Udon Thani, Vorbereitung auf A1 Zertifikat...
    Von maxe im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 21:17
  3. Zertifikat Deutsch.
    Von PonyXX im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 18:55
  4. Deutschkurs: Übungssatz zum Zertifikat Deutsch
    Von Mike_Thai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 11:24
  5. Zertifikat
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 21:31