Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 127

Die Planung

Erstellt von Trueman, 25.06.2008, 16:22 Uhr · 126 Antworten · 10.177 Aufrufe

  1. #31
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Die Planung

    erst einmal bin ich immer sehr skeptisch. dafür habe ich schon zuviele pferde k.o.t.z.e.n sehen.
    andere member werden es wohl bestätigen.
    schwanger im ersten monat hatten wir doch vor kurzem noch.
    immer noch eine masche die bei "farang" zieht. 6000 €uro sind ja kein pappenstil.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Die Planung

    Hmm,

    der Threadstarter hat glaube ich weder um Rat gebeten, ob
    sein Sinsod angemessen wäre, noch ob seine Zukünftige
    vertrauenswürdig ist.

    @Trueman, vielleicht findest Du in diesem älteren Thread
    einige Antworten auf Deinen Fragen.

    Gruss, René

  4. #33
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Die Planung

    Zitat Zitat von ReneZ",p="603896
    Hmm,

    der Threadstarter hat glaube ich weder um Rat gebeten, ob
    sein Sinsod angemessen wäre, noch ob seine Zukünftige
    vertrauenswürdig ist.
    gut René, werde dich demnächst bevor ich poste per PN konsultieren.
    entschuldige bitte das ich meine eigene meinung habe. freue mich eine neue persönliche ma...sperre gefunden zuhaben.

  5. #34
    Avatar von Trueman

    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    34

    Re: Die Planung

    Hallo,

    ich freue mich über jede Info und über jeden Kommentar. Gerade die Rückmeldungen zur Höhe des Sinsod sind interessant.

    Dass viele die Schwangerschaft kritisch sehen, kann ich verstehen. Allerdings würde ich tatsächlich erst gar nicht heiraten, wenn dieses Vertrauen fehlte.

    @Sailor: Ich bin sicher, dass bei Ausnahmen nur eine genaue Erläuterung des Einzelfalls ein gangbarer Weg ist. Ob am Ende alles funktioniert, ist eine andere Frage. Ich bleibe auch skeptisch.

    Einzig der Beitrag mit den "Eingeweiden" hat mich etwas gestört. Ich bereite mich auf meine erste und hoffentilch einzige Hochzeit mit der Frau vor, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen will :-) Aber klar - diese Fälle gibt es und jeder hat das Recht auf seine Meinung.

    Viele Grüße
    Martin

  6. #35
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Die Planung

    Zitat Zitat von Trueman",p="603906
    Einzig der Beitrag mit den "Eingeweiden" hat mich etwas gestört. Ich bereite mich auf meine erste und hoffentilch einzige Hochzeit mit der Frau vor, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen will
    Sorry, ich wollte nur etwas Licht ins Dunkeln bringen, warum es dir von staatlicher Stelle trotz Kind vielleicht erschwert wird, mit deiner Frau zusammen leben zu dürfen.
    Aber ich denke, das klappt auch so.

  7. #36
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Die Planung

    Zitat Zitat von deguenni",p="603881
    schwanger im ersten monat hatten wir doch vor kurzem noch.
    immer noch eine masche die bei "farang" zieht. 6000 €uro sind ja kein pappenstil.

    Er sollte schon wissen, ob es möglich ist, der Vater zu sein oder eher unwahrscheinlich. Und wenn schon, jeder kann doch selbst entscheiden

  8. #37
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Die Planung

    Zitat Zitat von Trueman",p="603906
    Gerade die Rückmeldungen zur Höhe des Sinsod sind interessant.
    Hallo Martin,

    die Schwester meiner Frau arbeitet vollzeit in einem Krankenhaus als Sekretärin und verdient 10.000 Baht im Monat, was auch so ungefähr ein thailändischer Durchschnittsverdienst sein dürfte. Das von dir gezahlte Sinsod entspricht 2,5 Jahresgehältern.

    Mal zum Vergleich und um ein Gefühl für die Größenordnung zu bekommen: Ein durchschnittlicher Vollzeitbeschäftigter in Deutschland verdient laut Zahlen von vorgestern 3.000 Euro im Monat. Das wären in 2,5 Jahren 90.000 Euro. Ok, selbst wenn du ein Drittel davon für Steuern, etc. abziehst, sind das noch 60.000 Euro, die du, bei entsprechender Regelung, in D zahlen würdest...

    Ich weiß nicht, wie lange du deine Zukünftige schon kennst, wie viel Zeit du mit ihr verbracht hast und ich weiß auch nicht, wie gut oder schlecht ihre Familie finanziell gestellt ist. Deshalb unterlasse ich hier Ratschläge.

    Bir uns war es so, dass wir in Dänemark geheiratet haben und in Thailand eine kleine Feier bei unserem Besuch für ca. 40 Leute ausgerichtet haben. Sinsod floss nicht, da wir, nach Absprache mit meiner Frau, das Geld lieber für eine luxuriöse Hochzeitsreise und einen luxuriösen Thailandurlaub ausgegeben haben. Allerdings geht es meinen Schwiegereltern finanziell auch sehr gut.

    Chris

  9. #38
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Die Planung

    Das Durchschnittseinkommen in Thailand beträgt 15.000 Baht monatlich.
    hier gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/Traditi...dische_Medizin

    aber das interessiert doch überhaupt nicht wieviele Monatsverdienste es sind. Seine Schwiegermutter wird sich freuen und mit Sicherheit für die nächsten Jahre Geld zum Leben haben. Somit entfällt auch die monatliche überweisung wie es vielerorts noch üblich ist.

    Ob Sie im ersten Monat Schwanger ist wirste mit Sicherheit noch vor der Hochzeit merken, wenn du da bist und einfach mal mit ins Krankenhaus zur Vorsorgeuntersuchung.

  10. #39
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Die Planung

    Zitat Zitat von Olli",p="603923
    Das Durchschnittseinkommen in Thailand beträgt 15.000 Baht monatlich.
    15.000 Baht ist ein Managergehalt in der Gastronomie. Für den einfachen Arbeiter sind das eher 3 Monatsgehälter.

    Gruss Volker

  11. #40
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Die Planung

    meine Schwägerin ist keine Managerin, Arbeitet 6 Tage die Woche, leitet Einkauf und Personal im mittelgroßen Betrieb.
    Firma sitz in BKK

    Sie verdient zur Zeit 31.000 Baht/Monat

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Planung Reise Süd Thailand
    Von Marius im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 22:51
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 00:31
  3. Zentral-/Nordthailand Planung
    Von Toby83 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.10, 15:54
  4. Die richtige Planung ist alles
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 17:00
  5. Thailändische Zukunfts-Planung
    Von khon jöhraman im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.06, 08:12