Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 127 von 127

Die Planung

Erstellt von Trueman, 25.06.2008, 16:22 Uhr · 126 Antworten · 10.207 Aufrufe

  1. #121
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Die Planung

    Zitat Zitat von Trueman",p="608375
    [...] Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass Offenheit und reden, reden, reden der beste Weg im Umgang mit Behörden sind.[...]
    Im Prinzip ja - beantworte allerdings bloß keine Fragen, die nicht gestellt werden ;-D

    Ich weiß wovon ich rede, ich bin eine Behörde

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Planung

    Zitat Zitat von Kali",p="608378
    Im Prinzip ja - beantworte allerdings bloß keine Fragen, die nicht gestellt werden ;-D
    Und wie sähe es mit Schreiben aus?

  4. #123
    Bjoern
    Avatar von Bjoern

    Re: Die Planung

    Dank Wingmans Tipp (Unterlagen per e-mail nach BKK) haben wir im April 1 Woche gespaart. Lt. Aussage der Botschatsmitarbeiterin sind es zeitweise sogar 10-14 Tage...

  5. #124
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Die Planung

    denk bitte daran, dass Ihr mit der Konsularbescheinigung ausschliesslich im Bang Rak in Bangkok standesamtlich heiraten könnt. Wollt Ihr woanders heiraten müssen die Unterschriften auf der Konsularbescheinigung vom Aussenministerium beglaubigt werden.
    Nimm eine Digicam mit. die haben im Bang Rak eine kl. Kutsche und die Standesbeamten machen bereitwillig Fotos.
    Für die Heiratsurkunde solltest Du eine Schutzhülle mitnehmen (etwas grösser als Din A4).
    Habt Ihr das Thema Familienname schon abgefrühstückt ?

    Gruss Volker

  6. #125
    Avatar von Trueman

    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    34

    Re: Die Planung

    Vielen Dank für die Tipps. Familienname ist geklärt - ich hätte zwar auch ihren genommen, aber sie will unbedingt meinen Namen (und hat sich damit gleich bei meinen Eltern beliebt gemacht). Ban Rak ist auch klar und die Digicam wird dabei sein. Muss mir noch das Antragsformular für die Konsularbescheinigung runterladen und spitz bekommen, wohin ich die Unterlagen per Mail schicke, damit es vor Ort dann schneller geht.

    Wie mache ich das am geschicktesten mit dem ganzen Geld? Habe keine Lust, mehrere tausend Euro in bar mit nach Thailand zu schleppen und dann zu riskieren, dass es geklaut wird. Vielleicht nehme ich es auch in bar mit und in BKK angekommen zahlen wir direkt bei der Bank auf das Konto meiner Frau ein. Bessere Vorschläge?

    Liebe Grüße
    Martin

  7. #126
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Die Planung

    Zitat Zitat von Trueman",p="609032

    Wie mache ich das am geschicktesten mit dem ganzen Geld? Habe keine Lust, mehrere tausend Euro in bar mit nach Thailand zu schleppen und dann zu riskieren, dass es geklaut wird. Vielleicht nehme ich es auch in bar mit und in BKK angekommen zahlen wir direkt bei der Bank auf das Konto meiner Frau ein. Bessere Vorschläge?

    Liebe Grüße
    Martin
    Eigenes Konto - dann überweisen.

  8. #127
    Avatar von Trueman

    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    34

    Re: Die Planung

    Vielen Dank. Habe das Geld, das ich voraussichtlich brauche, heute überwiesen. Für den Notfall habe ich EC und Visa dabei.

    Viele Grüße
    Martin

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. Planung Reise Süd Thailand
    Von Marius im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 22:51
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 00:31
  3. Zentral-/Nordthailand Planung
    Von Toby83 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.10, 15:54
  4. Die richtige Planung ist alles
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 17:00
  5. Thailändische Zukunfts-Planung
    Von khon jöhraman im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.06, 08:12