Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

@an die Luxemburger im Forum

Erstellt von Gho-Gho, 28.01.2006, 13:52 Uhr · 15 Antworten · 2.235 Aufrufe

  1. #11
    Gho-Gho
    Avatar von Gho-Gho

    Re: @an die Luxemburger im Forum

    @MenM

    Holla, war ich da zu voreilig in meinem überschwenglichen Jubel, dass alles so einfacht ist?

    War nur auf dem Standesamt in Luxemburg - Place Guillaume II, einfach zu finden, steht gross Hotel de Ville drüber :-) - um herauszufinden, was die Luxemburger für ein Ehefähigkeitszeugnis benötigen.

    Die brauchen eben zum Ausstellen des Ehefähigkeitszeugnis keine Legalisierung oder Dokumente vom Zentralregisteramt, Amphoe genügt.

    Ob ich jetzt dieses Zeugnis noch in Bangkok der belgischen Botschaft vorlegen muss, um eine Konsularbescheinigung zu bekommen und ob ich die überhaupt brauche, steht auf einem anderen Blatt. Anfrage dazu läuft.

    Hab ich was übersehen?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: @an die Luxemburger im Forum

    Hallo @ Gogo
    Ja Place Guillaume ist einfach zu finden, und es gibt eine parking drunter. ausserdem gabs letztes jahr noch ein Thai geschaefft dort.
    Ich glaube du gehst die sache ziemlich gelassen an, aber jeder seinen stil. Aber ich glaube es ist besser du schickst mal einen PN an MrLuk, einen member hier, der ist Luxemburger UND ist mit eine Thai verheiratet. Der weiss also "wie einfach" es geht...
    MFG

  4. #13
    Gho-Gho
    Avatar von Gho-Gho

    Re: @an die Luxemburger im Forum

    Öhmm, mal ne blöde Frage.
    Was ist, wenn das Aumphur nun sagt - wie in meinem Falle -, zur Eheschliessung brauchen wir gar kein Ehefähigkeitszeugnis, Pass und übersetzte Bescheinigungen über Singlestatus und Aufenthaltsbescheinigung aus Deutschland reichen.

    Gibts da hinterher Probleme bei einer Registrierung der Ehe in Deutschland/Luxemburg ?

  5. #14
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: @an die Luxemburger im Forum

    die bescheinigung ueber den singlestatus ist doch die ehefaehigkeits bescheinigung oder irre ich mich da???

    mfg lille

  6. #15
    Gho-Gho
    Avatar von Gho-Gho

    Re: @an die Luxemburger im Forum

    @lille
    Ja

    Das ist nur die Ledigkeitsbescheinigung. Zum Ehefähigkeitszeugnis braucht man aus behördlicher Sicht noch mehr Dokumente.

  7. #16
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: @an die Luxemburger im Forum

    Hi Gho-Gho,

    Moien, metteg, n'ovend

    Habe deine PN bereits beantwortet - kann dir aber nicht sonderlich dienlich sein weil wir in Luxemburg und nicht in Thailand geheiratet haben. Kenne die Prozedur hier in Thailand demnach überhaupt nicht.

    Aber wie schon in der PN vermerkt, gehe es nicht zu locker an! Von Luxemburger Seite hatten wir nur mit DILETANTEN zu tun die uns mehrfach falsch informiert haben! Ob das mit Absicht oder aus schierer Ignoranz geschehen ist, weiß ich bis heute nicht. Rückversichere dich über alles und jedes Detail. Handele nach dem Motto "doppelt genäht hällt tatsächlich bessser"!

    Looss dech net fir domm verkaafen! Bonne chace a vill courage!

    PS: habe erst mit Verspätung geantwortet weil mein cookie "verdorben" zu sein schien, bekamm keine Benachrichtigung wegen der PN!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Aus für das "TIP-Forum"
    Von sleepwalker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 11:27
  2. Forum
    Von Jens im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 14:45
  3. Was ist ein Forum ?
    Von Silvus im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 21:21