Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

@an die Luxemburger im Forum

Erstellt von Gho-Gho, 28.01.2006, 13:52 Uhr · 15 Antworten · 2.236 Aufrufe

  1. #1
    Gho-Gho
    Avatar von Gho-Gho

    @an die Luxemburger im Forum

    Bin selbst Luxemburger, aber mit Wohnsitz in Deutschland, womit das Standesamt in Luxemburg Stadt zuständig wäre. Leider hat ein Telefonat mit demselbigen mich nicht direkt schlauer gemacht, welche Papiere ich denn nun anbringen muss, um in Thailand heiraten zu können, ob Legalisierung oder nicht etc. Eine luxemburgische Botschaft in Thailand gibts meines Wissens ja auch nicht.

    Kann mir da vielleicht jemand Tips geben???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: @an die Luxemburger im Forum

    Wende Dich doch mal an unseren Member MenM, er ist Luxemburger und kann Dir evtl. helfen.

    Gruß
    AlHash

  4. #3
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: @an die Luxemburger im Forum

    @alhash

    Der MenM ist Belgier, der aber in Luxemburg lebt.

  5. #4
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: @an die Luxemburger im Forum

    Zitat Zitat von Gho-Gho",p="311216
    Leider hat ein Telefonat mit demselbigen mich nicht direkt schlauer gemacht, welche Papiere ich denn nun anbringen muss, um in Thailand heiraten zu können, ob Legalisierung oder nicht etc. Eine luxemburgische Botschaft in Thailand gibts meines Wissens ja auch nicht.Kann mir da vielleicht jemand Tips geben???
    Alora, @ Gho-Gho
    Also mit papieren fur Luxemburger kenne ich mich nicht so aus, es gibt da kleine unterschiede fur Belgier und Luxemburger, ABER !
    Die Belgische Botschaft in Bangkok betreut auch die Luxemburger staatsangehoeriger mit, so auch die Thailaendische Botschaft in Brussel. Die liste mit benoetigte papieren haben die dort bestimmt, ABER !
    Klick mich mal
    Wenn noch fragen sind, bitte !!
    MFG aus Luxemburg ;-D

  6. #5
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: @an die Luxemburger im Forum

    Hallo,

    ich war Luxemburger in D, meine Frau habe ich in D geheiratet.
    Da ich nie in Lux gewohnt habe, musste ich - meiner Erinnerung nach - für die Hochzeit in D keine Papiere aus Lux anbringen.
    Als unser Sohn auf der Welt war, habe ich mich in Lux erkundigt, wie er einen luxemb. Pass kriegen kann. Antwort: Kein Wohnsitz in Lux, kein Lux-Pass. Zudem war die Auskunftsbereitschaft der luxemb. Behörden gering bis nicht gegeben. Daraufhin bin ich D geworden.
    Luxemb. diplomatische Vertretung in Bangkok geht tatsächlich über die belgische Botschaft. Nach meiner bescheidenen Erfahrung war auch hier die Hilfs- und Auskunftsbereitschaft gering.
    Es gibt (oder gab vor 8 Jahren) einen luxemburgischen Honorarkonsul in Bangkok. Der war aber nur für wirtschaftliche Kontakte zuständig und -da Honorarkonsul- in Pass- und Visafragen nicht entscheidungsbefugt.

  7. #6
    Gho-Gho
    Avatar von Gho-Gho

    Re: @an die Luxemburger im Forum

    Ok, Ok, danke für die Antworten. Ich sehe schon, das wird evtl. schwierig. Werde am besten das Standesamt mal anschreiben, damit sie mir ne Liste schicken, was benötigt wird.

  8. #7
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: @an die Luxemburger im Forum

    @ Gho Gho
    Hol dir am besten gleichzeitig bei der botschaft in BKK auch informationen was fur dokumenten sie denn von dir erwarten,
    dann kannste gleich alles vorbereiten bzw planen.
    Besser ein dokument zuviel wie ein zu wenig ! Good Luck !

  9. #8
    Gho-Gho
    Avatar von Gho-Gho

    Re: @an die Luxemburger im Forum

    Also, habs heute endlich mal geschafft in Luxemburg vorbeizuschauen.
    Ist nach den dort erhaltenen Auskünften ganz einfach.
    Bei Heirat in Thailand:
    Nur die üblichen Papiere aus Thailand übersetzen und beglaubigen lassen und dem Standesamt vorlegen. Dann gibts 10 Tage lang den dort noch üblichen Aushang vor dem Rathaus et voilá, daraufhin gibts das Zeugnis :-)
    Nix legalisieren, nix belgische Botschaft, nix Konsularbescheinigung.

  10. #9
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: @an die Luxemburger im Forum

    Hat einer schon mal erfahrungen mit der belgichen botschaft in patty gemacht.

    Ps weiß jemand warum die belgische botschaft belgische botschaft heißt?

  11. #10
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: @an die Luxemburger im Forum

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="321225
    Hat einer schon mal erfahrungen mit der belgichen botschaft in patty gemacht.
    Ps weiß jemand warum die belgische botschaft belgische botschaft heißt?
    Nein , aber das wirds du uns bestimmt erzaehlen oder ?

    @ Gho Gho
    Du solltest nicht auf die Belgische Botschaft aber die Thailaendische botschaft in Belgien. In Luxemburg gibts ein Konsulat ? Warst du da ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aus für das "TIP-Forum"
    Von sleepwalker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 11:27
  2. Forum
    Von Jens im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 14:45
  3. Was ist ein Forum ?
    Von Silvus im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 21:21