Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Die liebe (Thai)Familie - Undankbar oder einfach nur Mentalität?

Erstellt von Mike63, 14.02.2015, 12:41 Uhr · 75 Antworten · 8.474 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Wenn es ihr Konto ist, ist doch ok!
    ist unser Konto,
    wir haben nur eins

    da geht ihr Lohn drauf, das Kindergeld und mein Lohn
    so war es von Anfang an, damit sie lernte wie es funktioniert

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ...Am besten wäre es freilich, wenn Mann gegenüber Familie und Umfeld der Frau gänzlich unsichtbar und unbekannt wäre.....
    mMn also, am besten wäre es, wenn die Familie dich liebt und respektiert wie ein vollwertiges Familienmitglied, nie nicht einmal ansatzweise am Sack hängt, sondern sogar im Gegenteil gerne da und dort auch aushilft, und man weiss, die lassen einem nie im Stich, comes sunshine or rain.

    Für andere wiederum wäre es am besten, wenn die angeheiratete family alles zahlt, also das Braundach in DACH und den kranken Kanarienvogel usw halt. Alles ist relativ

  4. #13
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    mMn also, am besten wäre es, wenn die Familie dich liebt und respektiert wie ein vollwertiges Familienmitglied, nie nicht einmal ansatzweise am Sack hängt, sondern sogar im Gegenteil gerne da und dort auch aushilft, und man weiss, die lassen einem nie im Stich, comes sunshine or rain.
    Gewiss, nur wenn Mann sich halt mit deutlich jüngeren und deutlich ärmeren Landfrauen einlässt, ist das eingangs beschriebene Szenario sehr viel wahrscheinlicher.

  5. #14
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Gewiss, nur wenn Mann sich halt mit deutlich jüngeren und deutlich ärmeren Landfrauen einlässt, ist das eingangs beschriebene Szenario sehr viel wahrscheinlicher.
    bei dieser Konstellation ist auch der Frau bewusst das mit jedem Jahr ihr "Marktwert" geringer wird, da ist es ganz natürlich das sie sich finanziell absichern will wenn es nicht zur Heirat kommt. Als Mätresse kann sich jede Frau vorstellen wann ihre Zeit abläuft und sie durch eine Jüngere ersetzt wird.

  6. #15
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Dler bauen Häuser, Schweizer bauen Hotels. .
    Was hast du nur immer mit deinen Schweizern?

    In dem Kaff meiner Frau wohnt ein schweizer Edelrentner. Bei ihm wohnt eine Frau, die 3 Kinder von einem Thai hat. Der will die nicht im Haus haben, bezahlt aber brav die Schule und Unterhalt. Das Mädel hasst ihn wie die Pest und macht auch absolut keinen Hehl daraus.
    Zu mir hat sie mal bei Gelegnheit gesagt " der stinkt" Sie ist heilfroh wenn der bei seiner Mia Noi ist, die hat der geile Greis nämlich auch noch und die hasst ihn ebenfalls, wie sie schon seiner Frau gesagt hat.

    Aber es gibt halt ordentlich Taschengeld im Monat, da halten die den Ball flach.

    Ist das wirklich so erstrebenswert?

  7. #16
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.441
    Einmannnu.tten halt(sorry Mätresse klingt schöner ) ,abgesehen vom" Bruder."..vom 2.oder 3. Sponsor will ich gar nicht anfangen.

    ist keine Wertung ,nur ne Feststellung, ich verstehen die Frauen ,wenn sie schauen wo sie bleiben.

  8. #17
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so erstrebenswert?
    Woher soll ich das wissen? Viele dieser Männer setzen mit ihren Zahlungen und Investitionen nun mal Maßstäbe. Das ist so Punkt. Sehe das völlig wertfrei.
    Bringt ja auch nichts sich darüber einen Kopp zu machen. Es reicht doch wenn man die Tatsache kennt und sich auf die Folgen einstellt.

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808
    @ Mike,
    (der vom Eichhörnchen gebissende)
    Koh Chang/Koh Mak im November mit Kind

    beim durchfliegen Deiner alten Postings war die Rede, dass Du ein Haus gebaut hast und ein neues Auto gekauft hast,
    bz. Dich daran beteiligt hast,
    wird wohl alles in allem nicht wenig gewesen sein,
    und mittlerweile hast Du den Eindruck,
    dass die Wünsche, die an Dich herangetragen werden, die nötige Tiefe vermissen lassen,
    sodass Du logischerweise unwillig reagierst, denn die Anfrage könnte nicht ernst gemeint sein,
    sondern bewusst Deine Reaktion provozieren,
    die Du ja auch hattest.

    Ja, das kann der Gang der Dinge sein, dass sich etwas im Sande verläuft,
    nachdem man einst mit viel Einsatz, im Glauben an eine Zukunft, mitgewirkt hat.

    Garantien gibts im Leben nicht.
    Bei Thais gilt oft nicht das gesagte Wort, sondern wie etwas gesagt wird,
    dann merkt man schnell, dass die Frage nur eine verballhornung ist,
    und etwas völlig anderes ausgedrückt wird.

    egal, das Leben geht weiter, es sind noch genug andere Menschen da draussen.

  10. #19
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von Mike63 Beitrag anzeigen
    aber irgendwie kommt es mir so vor, dass es einfach kein Limit gibt und auch keine Scham gibt.
    Egal, wie groß oder wie klein die Wünsche waren.
    Wurden sie erfüllt, tun sich postwendend wieder Neue auf.

    Ja, ... mit einfach kein Limit, da hast du wahrscheinlich recht!

  11. #20
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wir sind doch Kerle, wollen wir uns freiwillig laecherlich machen ?
    es kann doch nicht sein dass man irdenwelchen ungebildeten Leuten die
    Kohle hinterher schmeisst

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Karte für die Thai-Family ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 07.04.13, 19:44
  2. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 20.04.12, 22:09
  3. Katoeys ...oder wo die Liebe hinfällt
    Von pascolo1975 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 12:17
  4. Nur die Liebe zählt ....
    Von JT29 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 14:08