Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Die Königin Sirikhit ...

Erstellt von ReneZ, 08.08.2005, 13:07 Uhr · 42 Antworten · 5.042 Aufrufe

  1. #21
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Die Königin Sirikhit ...

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="267019

    Da hab ich ja Glueck das ich in Deutschland lebe
    Joerg,

    jetzt ist nur noch die Frage was die groessere Strafe ist. Im derzeitigen Deutschland zu leben oder im thailaendischen Kerker seine Sprachkenntnisse auszubauen und mit den Kakerlaken Schach zu spielen? ;-D

    Kam mir nur so in den Sinn, nachdem mir immer mehr Deutschlandmuede unterkommen. Es sei denn in der Botschaft, da reisst man sich darum, nach Germanien zu jetten

    So genug dumm gelabert und Expat-Exzentrik geuebtg gehe jetzt erst einmal ein kuehles Singha mit Eiswuerfeln .......
    :P

    Gruessle,
    Richard

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Die Königin Sirikhit ...

    Hallo Tramaico

    Wir lernen halt nie aus .
    Aber wenn ich ehrlich bin ,
    ich habe da als Farang auch noch nicht so sehr darauf geachtet.
    aber es ist absolut unangebracht und sogar gegen das thailaendische Gesetz, Ihre Majestaet die Koenigin (standesgemaesse Anrede) einfach mit einem Artikel zu bezeichnen bzw. ansonsten Meinungen ueber Ihre Person abzugeben (Postin 6/18).
    Aber da wir ja lernfähig sind und ich auch absolut hinter der Königsfamilie stehe , werde ich in Zukunft mehr darauf achten

    Ihre Majestät die Königin Das schönste Foto finde ich !

  4. #23
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Die Königin Sirikhit ...

    Hallo Tramaico,

    dann mal Prost,

    aber ich weiss schon wie die koenigliche Famllie in Thailand angesehen ist und
    verehrt wird,
    ich halte mich da auch zurueck

    wobei ich hier mit meiner Frau darueber scherzen kann,
    sie sieht es nicht persoenlich - genau wie ueber religion

    gruss
    Joerg

  5. #24
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Die Königin Sirikhit ...

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="267019
    Da hab ich ja Glueck das ich in Deutschland lebe
    Wir auch

    Prost Richard - folge Dir

  6. #25
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Die Königin Sirikhit ...

    Hey Serge
    vergeßt den Olli nicht hab auch durst

  7. #26
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Die Königin Sirikhit ...

    Na Olli, dann komm doch!
    Dann muss der DmdEt auch mit!

    Gruss
    Serge

  8. #27
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Die Königin Sirikhit ...

    juhu ich darf auch

    wird bestimmt wiederholt mit esel

  9. #28
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Die Königin Sirikhit ...

    Hallo,
    ich bin am 12.8. mit der Thai Airways zurückgeflogen. Es gab zum Muttertag /Geburtstag der Königin ein kleines Geschenk (Hautlotion) und schöne Orchideenblüten. Hab mich darüber gefreut. Der Service ansonsten ist bei der Thaiairways ohnehin sehr gut.
    Hinflug hatte ich 44,5 kg Gepäck, zwar musste ich zum nächsten Schalter, aber die nette Dame sagte sehr freundlich, sie akzeptieren und sie wünsche mir ein guten Flug. Toll.

    Wingman

  10. #29
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Die Königin Sirikhit ...

    Hallo,
    nun in Konsawan und auch in den umliegenden Orten waren fast an jeder Kreuzung etc. an den Schulen riesige Bilder der Königin aufgestellt. Es gibt auch Denkmäler mit Statuen des Königs bei denen meine Verlobte sich beim Vorbeifahren mit einem Wai verneigt (im Bus oder Pickup).
    Ich werde mich also hüten in Thailand oder bei ihrer Gegenwart Witze oder ähnliches über die Königsfamilie zu reissen.
    Einmal ist es mir in ihrem Haus passiert, ein 10bath Geldstück fiel mir herunter. 1000mal nimmt man es sich vor es nicht zu tun. Ich tat es doch aus reflex und trat drauf, natürlich war der König oben. Oh mann meine Verlobte schimpfte kurz richtig mit mir. Sie meinte dazu noch, niemals in der Öffentlichkeit tun!

    Also wirklich Vorsicht was das Königshaus angeht. Da verstehen sie keinen Spass......

    Wingman

  11. #30
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Die Königin Sirikhit ...

    Auch hier gilt dass was unter Bekannten und innerhalb der
    Hauswände gesagt wird, oder in der Oeffentlichkeit (
    inklusive Internet, Fora), zwei ganz verschiedene Sachen sind.

    Mit dem Fuss auf Münzen treten könnte mich auch jeden Moment
    passieren - wer kann schon immer an alles denken

    Ein Versehen wird aber praktisch nie ein Thema, und die
    bekannte Geschichte dass ein Franzose irgendwann mal ins
    Gefängnis kam wegen treten auf einen Geldschein habe ich
    auch schon mal in der Version gelesen dass er es absichtlich
    tat und den König beschimpfte.
    Weiss aber immer noch nicht ob das eine wahre Geschichte war.

    Gruss, René

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailands Königin Sirikit im Krankenhaus
    Von Red_Mod_Ant im Forum Thailand News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.08.16, 08:46
  2. Eine Königin musste sterben
    Von ReneZ im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 12:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 14:13
  4. Fotos von König und Königin
    Von Stefan642002 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 17:13
  5. Königin ermahnt ihr Volk
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 19:02