Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 202

Die Familie der Freundin unterstützen?

Erstellt von Hausmeischda, 14.09.2011, 07:27 Uhr · 201 Antworten · 16.259 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453
    Ich habe von vornherein festgelegt, dass ich nicht der Familienfinanzierer sein werde und das ist bis heute so geblieben. Allerdings kann ich von meiner Schiwegermutter auch nicht schlecht reden, sie hat zwar vor 2 Jahren ihren Job verloren, kommt aber bei einer Tochter und deren Mann in Bangkok gut zurecht.

    Ich denke, man muss sich die persönlichen Verhältnisse ansehen und danach individuell bewerten, aber auch rechtzeitig die Linie abstecken.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Küstennebel Beitrag anzeigen
    Ich habe von vornherein festgelegt, dass ich nicht der Familienfinanzierer sein werde
    Und du bist bestimmt stolz darauf, nicht wahr? Geiz ist geil?

  4. #143
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Und du bist bestimmt stolz darauf, nicht wahr? Geiz ist geil?
    He BT, er hat doch was Richtiges hinzugefügt:

    Ich denke, man muss sich die persönlichen Verhältnisse ansehen und danach individuell bewerten, aber auch rechtzeitig die Linie abstecken.

  5. #144
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Und du bist bestimmt stolz darauf, nicht wahr? Geiz ist geil?
    Warum nicht ?

    Wenn es dann trotzdem klappt ist es sicher eher wahre Liebe

  6. #145
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    @ lucky2103

    Beachte bitte die Intonation seiner Aussage:

    Zitat Zitat von Küstennebel Beitrag anzeigen
    Ich habe von vornherein festgelegt
    Wer der Meinung ist, man muss Entscheidungen im Alleingang treffen, der soll sich nicht wundern, wenn die anderen Familienmitglieder irgendwann Entscheidung treffen werden, ohne ihn zu fragen.

  7. #146
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ja, ist natürlich besser man fragt vorher die Schwiegereltern und die Brüder und Schwestern der Frau

  8. #147
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ja, ist natürlich besser man fragt vorher die Schwiegereltern und die Brüder und Schwestern der Frau
    Korrekt. Ein Familienrat.

  9. #148
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Korrekt. Ein Familienrat.
    Und wie ist es wenn der Famillienrat sich für 800-1000 Euro im Monat entscheidet,
    vom Geld des Farangs ?

    Aber vielleicht entscheidet der Famillienrat auch dass jeden Monat 5000 Baht nach Thailand überwiesen werden.

    Wie viel überweist Du eigentlich monatlich nach Thailand ?

  10. #149
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Wie viel überweist Du eigentlich monatlich nach Thailand ?
    Nullkommanull.

  11. #150
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Aber nur bis der Famillienrat anders entscheidet ?

    Gehören zum Famillienrat eigentlich auch Deine Verwandten in Deutschland ?

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwiegermutter in Thailand unterstützen
    Von kosamet im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 06.03.11, 09:54
  2. Wie kann man Leute mit Gewissen (zB. wie Pasit) unterstützen?
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.10, 13:23
  3. Thailändische Muslime unterstützen Rede des Revolutionsoberhauptes
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 12:37
  4. als Familie nach D?
    Von Boemski8 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.10, 20:37
  5. Hartz IV: Muss Stiefvater Stieftochter unterstützen?
    Von Chumphon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 23:45