Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Die EURO Sprachschule

Erstellt von Thai-Robert, 22.04.2004, 10:49 Uhr · 25 Antworten · 2.680 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Die EURO Sprachschule

    Zitat Zitat von dr_farnsworth",p="129066
    Mein Dilak hat heute eine Freundin zur Botschaft begleitet. Da waren wohl um 7 Uhr schon 250-300 Antragstellerinen...
    :O :O :O

    ein wunder, wie wenig in anbetracht dieser zahlen hier los ist...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Die EURO Sprachschule

    Zitat Zitat von sam",p="128962
    hi otto,

    Da dieses z.Z. erheblich erschwert wird ,satteln jetzt viele Farangs auf das 1 Jahres-Sprach-Visa um

    wie kommst du darauf??
    sam
    Wer kan schon bei seinem Madel die "Rückkehrabsicht" nachweisen !!!!!

  4. #23
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Die EURO Sprachschule

    @rübe: Viele habe wohl kein Visum bekommen. Mein Dilak machst sich jetzt auch recht wenig Hoffnungen, (Ich auch) und hat mich schon gefragt, ob ich in Thailand arbeiten könnte... Mal schauen, ob ihre Freundin das Heiratsvium bekommt...

  5. #24
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Die EURO Sprachschule

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="128847
    Macht euch doch mal folgende Gedanken;

    Vorher kamen Thais mit einem 3 Monats-Tourist-Visa nach Germany.

    Da dieses z.Z. erheblich erschwert wird ,satteln jetzt viele Farangs auf das 1 Jahres-Sprach-Visa um.

    Das ist bestimmt nicht im Sinn des deutschen Staates und darum ist es ihm bestimmt nur Recht ,wenn eine gestresste Thai das Handtuch wirft und wieder nach LOS zurückkehrt.

    [/b]
    Otto

    Hi Otto

    Warum soll das nicht ok sein?. Der deutsche Staat gibt Millionen für Werbung aus, damit die deutsche Spache wieder attraktiver wird. Schilly besucht vorallem aus diesem Grund weltweit die verschiedenen Goetheinstitute.
    Aber da können wir ja noch heute in Aschaffenburg darüber diskutieren

    @x-pat die Angaben zum Goethinstitut in Bkk sind richtig. Meine Freundin hat dort gerade ihr Deutsch-zertifikat abgeschlossen und hat sich nur positiv über die Schule geäußert
    Gut finde ich dort auch , daß eine nicht bestandene Prüfung, nach eigener Zeitvorstellung, wiederholt werden kann, d.h. der Prüfling muß nicht wie in Deutschland, auf den nächsten freien Prüfungstermin warten.

    @Rübe

    Die Kollegstufe an der Uni, bietet diese Sprachkurse nur für Studenten mit Immatrikulationsbescheinigung an. Das Sprachvisa allerdings bekommen auch Schüler ohne anerkanntes Abiturzeugnis!

    Die zentrale Mittelstufenprüfung wird wohl auch nicht in allen Bundesländern verlangt, so weiß ich von einer Bekannten, daß sie die Kollegstufe an der Uni Köln, nur mit dem Deutsch-Zertifikat besuchen durfte.
    Bei uns in München allerdings genügt dieses einfachere Zertifikat nicht

    Gruß Stefan

  6. #25
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Die EURO Sprachschule

    @dr_farnsworth

    ich meinte dass ich mich wundere, wie wenig in anbetracht dieser zahlen im nittaya los ist...ist ja anscheinend nur ein verschwindend kleiner teil der antragssteller, die sich hier im forum mit der sache auseinandersetzen....

    @stefan

    bei uns in würzburg braucht man mittelstufenkenntnisse, um sich immatrikulieren zu können....es gibt einen einstufungstest, aber es steht auf der webseite nichts von einem bestimmten zertifikat, das gefordert wird...

    grüsse von...

    rübe

  7. #26
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Die EURO Sprachschule

    @rübe: Ach so, sorum meinst Du das...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Sprachschule in Bangkok
    Von khun_kao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 12:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 10:45
  3. Sprachschule in Pattaya
    Von Castell im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 19:44
  4. Sprachschule in BKK
    Von Tomcat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 14:57