Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Die EURO Sprachschule

Erstellt von Thai-Robert, 22.04.2004, 10:49 Uhr · 25 Antworten · 2.681 Aufrufe

  1. #11
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Die EURO Sprachschule

    Hallo

    Findest Du nicht, dass Du Deine liebe Pu etwas überforderst, auch wenn sie eine Streberin sein sollte
    Da muss ich Euch vollkommen Recht geben.

    Aber das kommt nicht von mir.Auch in Thailand lernt Sie manchmal die Nacht durch.
    (Wir haben ja am Samstag das Foren-Treffen ... dann fragt Sie selber).

    Bei mir sind es ja schon ein paar Tage her,daß ich die Schule besucht habe.
    Deswegen habe ich auch den Thread eröffnet um von Euch zu erfahren ob so ein exessives lernen in der heutigen Zeit normal ist.

    Für mich ist das auf jeden Fall nicht in Ordnung.

    Ich dachte in Deutschland hätte Sie mehr Ruhe in der Schule.
    Aber Sie steht schon wieder unter Erfolgsdruck und Stress.

    Sie lernt für Ihre Zukunft .... und da möchte ich Ihr helfen und Sie nicht beim Lernen behindern.

    Aber ich möcht auch nicht,daß Sie sich selbst überfordert und zermürbt.
    Deswegen sind Eure Aussagen und Erfahrungen für mich wichtig.

    O.K. ??? Danke.

    P.s. So steht´s im Vertrag... Test / Zeugnis : Am Ende des Kurses können Sie an der Prüfung "Zertifikat Deutsch" teilnehmen.
    Prüfungsgebühr 99,- Euro.
    (Aber das wird wohl keine/r schaffen).

    oder

    Sie erhalten ein Zeugnis bzw. eine Teilnahmebestätigung bei Verlassen/Ende des Kurses.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Die EURO Sprachschule

    Zitat Zitat von yunike5ROBERT",p="128654
    [b]P.s. So steht´s im Vertrag... Test / Zeugnis : Am Ende des Kurses können Sie an der Prüfung "Zertifikat Deutsch" teilnehmen.
    Prüfungsgebühr 99,- Euro.
    (Aber das wird wohl keine/r schaffen).
    Dieses Zertifikat "Deutsch als Fremdsprache" (wenn dies gemeint ist) hilft beruflich doch einiges weiter. Nicht nur hier sondern auch in TH.
    Diese Zertifikatsprüfung wird vom Goetheinstitut vorgenommen. Kann man auch im Anschluss an die VHS-Kurse machen.

    p.s. Es ist machbar.

    Gruss
    C N X

  4. #13
    Avatar von Overkillratz

    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    243

    Re: Die EURO Sprachschule

    Also Pim ist bei den Sprachkursen der ASTA (Uni). Jetzt gerade in der Stufe 2. Ich wollte sie auch schon einige male bremsen weil ich finde das sie zu lange lernt - irgendwann ist der Kopf sowieso voll und es geht nichts mehr - ohne Erfolg!! Auch bei diesen Kursen ist es so, das es nach und nach immer weniger Teilnehmer werden. Um in den nächsten Kurs zu kommen muss man die Abschlussprüfung bestehen. Hier geht es vom ersten Tag an nur um Grammatik- Vokabeln sind Zuhause zu üben!! Allerdings ist der Lernerfolg wirklich gut. Es sind immer alle erstaunt das sie erst 4 Monate hier ist!

  5. #14
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Die EURO Sprachschule

    Robert: Bei mir sind es ja schon ein paar Tage her,daß ich die Schule besucht habe. Deswegen habe ich auch den Thread eröffnet um von Euch zu erfahren ob so ein exessives lernen in der heutigen Zeit normal ist.
    Völlig normal, Robert. Meine Frau ist jetzt im 5ten Monat. Genauer gesagt im 5ten Monat Intensivkurs beim Goethe Institut. Der Kurs ist jeden Tag von 8:00 - 12:00. Danach lernt sie 3-4 Stunden alleine zu Hause. Abends nach der Arbeit korrigiere ich ihre Hausarbeiten und mache 1 Stunde Deutsch mit ihr. Das ist für sie wie eine Vollzeitbeschäftigung. Und das obwohl wir gar nicht in Deutschland wohnen. Das Goethe Institut in Bangkok nimmt 5,100 THB pro Kurseinheit (ca. 4 Wochen täglich 4 Std.) + ca. 2,000 THB für Lehrmaterialien die für zwei Kurse reichen. "Collateral damage" pro Monat also etwa 150 Euro. Die Lehrbücher finde ich sehr gut. Das hilft einem schnell auf die Sprünge. Motto des Kurses: "Deutsch macht Spass!" (frei nach: "Arbeit macht frei")

    X-Pat

  6. #15
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Die EURO Sprachschule

    Macht euch doch mal folgende Gedanken;

    Vorher kamen Thais mit einem 3 Monats-Tourist-Visa nach Germany.

    Da dieses z.Z. erheblich erschwert wird ,satteln jetzt viele Farangs auf das 1 Jahres-Sprach-Visa um.

    Das ist bestimmt nicht im Sinn des deutschen Staates und darum ist es ihm bestimmt nur Recht ,wenn eine gestresste Thai das Handtuch wirft und wieder nach LOS zurückkehrt.

    Auch das Heirats-Visa wird immer komplizierter und schwieriger zu erhalten.

    Hoffen wir nur ,dass die Thai Behörden nicht die Deutsche Praxis abschauen.

    Es soll ja schon in Thailand geplant sein ,dass ein Farang im Jahr nur höstens 3 Monate bleiben darf und dann wieder eine 9 monatige Wartezeit ausserhalb Thailands ableisten muss.
    (Das gibt dann Zähneknirschen bei ausländischen Barbesitzern)

    Dann kann ja Thailand auch so ein Sprach-Visa für Farangs einführen und dann werden uns ,bei 40 C im Schatten ,auch noch die Köpfe rauschen.

    Warten wir die Zukunft ab ,besser wird es nimmer!!!
    Otto

  7. #16
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Die EURO Sprachschule

    hallo otto,

    also phantasie hast du genügend, das muss man dir neidlos anerkennen,
    doch 9 monate out of thailand wäre für dich auf dauer auch ein problem,
    ausser russland hebt die restriktionen der individual reisen auf...

    gruss

  8. #17
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Die EURO Sprachschule

    Es soll in den Weiten Sibiriens noch einige Lager aus vergangenen Zeiten geben die jetzt als "Sprachlager" umgerüstet werden

    mit warmen Gedanken
    AlHash

  9. #18
    sam
    Avatar von sam

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    127

    Re: Die EURO Sprachschule

    hi otto,

    Da dieses z.Z. erheblich erschwert wird ,satteln jetzt viele Farangs auf das 1 Jahres-Sprach-Visa um

    wie kommst du darauf??
    sam

  10. #19
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Die EURO Sprachschule

    Ganz einfach, geh doch mal auf die Botschaft, dann kannst Du sehen, wieviele Damen unbedingt nun Deutsch in Deutschland lernen wollen um hinterher im Tourismusgeschäft zu arbeiten - Du wirst dich wundern :-)



    Juergen

  11. #20
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Die EURO Sprachschule

    Mein Dilak hat heute eine Freundin zur Botschaft begleitet. Da waren wohl um 7 Uhr schon 250-300 Antragstellerinen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprachschule in Bangkok
    Von khun_kao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 12:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 10:45
  3. Sprachschule in Pattaya
    Von Castell im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 19:44
  4. Sprachschule in BKK
    Von Tomcat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 14:57