Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 221

Die Eheschließung mit einer Thai-Frau 2016

Erstellt von Royalty, 13.05.2016, 09:11 Uhr · 220 Antworten · 16.309 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es extrem wichtig ist, seiner Frau mit Ankunft in Deutschland sofort eine feste, geordnete Struktur (Tagesablauf) einzurichten. Da zählt auf jeden Fall der Integrationskurs dazu. Auch den Haushalt auf die Reihe zu bekommen (natürlich mit tatkräftiger Unterstützung), alleine Einkaufen, EC-Karte, Fortbewegungsmittel - auch wenn es am Anfang nur ein Fahrrad ist.
    Sonst passiert was? Und warum meinst du erwachsene Frauen können sich ihre Strukturen nicht selbst einrichten? Derartiges klingt immer nach Abrichtung.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Hier sieht man das Thaichinesen völlig anders ticken. Gut für Schulbildung, Weiterbildung wird ein Vermögen ausgegeben und es wird darauf geachtet, dass nur seines Gleichen (Vermögen) geheiratet wird. Liebe ist absolut zweitrangig.
    Das hast du wo gehört?

  4. #133
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Sonst passiert was? Und warum meinst du erwachsene Frauen können sich ihre Strukturen nicht selbst einrichten? Derartiges klingt immer nach Abrichtung.
    Sonst passiert was? Vielleicht nix!

    Ich habe das weniger als Abrichtung gesehen - so was mach ich bei/mit einem Hund - eher als Hilfestellung. Aber vielleicht hätte ich meiner Frau, mit A1 Sprach"kenntnissen" ja sagen sollen: "Geh mal zur Bank und beantrage eine EC-Karte für dich"........."Schau mal in die Stellenanzeigen nach einem passenden Job"......"ach ja, hier soll es sowas wie einen Integrationskurs geben, mach dich mal schlau"........um nur mal drei Beispiele zu nennen.


    Kann aber jeder halten wie er will. Ich habe nur meine Erfahrung weitergegeben. Wir sind bis heute nicht schlecht gefahren, so im Ganzen gesehen.

  5. #134
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Kann aber jeder halten wie er will. Ich habe nur meine Erfahrung weitergegeben. Wir sind bis heute nicht schlecht gefahren, so im Ganzen gesehen.
    Das passt schon Was dann passiert sehe ich ab und zu wenn wir im Supermarkt alte Bekannte aus dem VHS Kurs treffen. Die meisten sind heute noch nicht in der Lage verständliches Deutsch zu sprechen, Arbeiten (wenn überhaupt) auf Abruf in der Thai-Massage und haben einen Fokus bis zur nächsten Mahlzeit. Selbstständigkeit bzw. wirkliche Unabhängigkeit vom Mann wird man so nicht erreichen.

  6. #135
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Selbstständigkeit bzw. wirkliche Unabhängigkeit vom Mann wird man so nicht erreichen.
    Vielleicht will das der ein oder andere Mann auch überhaupt nicht?! Meine Frau z.B. verdient im Job so viel, dass sie auch ohne mich finanziell zurecht käme (keine großen Sprünge, aber sie käme über die Runden). Auch kennt sich meine Frau, weil wir darüber ausführlich gesprochen haben, mit Scheidungsfragen gut aus.

    Das birgt natürlich die Gefahr, dass der super Farang mal ohne "seine Thai" da steht. Vielleicht noch mit finanziellem Totalverlust.

    Von der "Sorte" Farang kenne ich einige........aber auch viele andere

  7. #136
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das hast du wo gehört?
    Nicht nur gehört, sondern live mitbekommen. Wir haben einen besonders guten Draht zu so einer Familie und von daher erlaube ich mir so darüber zu berichten. Das kannst du mir schon glauben.

  8. #137
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Ironman, die VHS ist auch nicht gerade die erste Adresse für einen erfolgreichen Abschluss. Des Weiteren spielt natürlich auch das Lern- Interesse der Dame eine ganz entscheidende Rolle.

  9. #138
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Ironman, die VHS ist auch nicht gerade die erste Adresse für einen erfolgreichen Abschluss. Des Weiteren spielt natürlich auch das Lern- Interesse der Dame eine ganz entscheidende Rolle.
    Das kann man nicht generell so sagen. Unsere Erfahrungen sind anders- sowohl beim Integrationskurs als auch bei diversen Fortbildungen.

  10. #139
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.990
    Gerade fällt mir etwas "Komisches" auf :

    Das korrekte Wort müsste doch eigentlich "Ehebundschließung" heißen - oder ?
    (man (be-)schließt den, oder entschließt sich für den Bund der Ehe.)

    Eheschließung hingegen steht dann für :
    Scheidung ! (Schluss oder Schließung der Ehe )

    Aber ich "drehe wieder ab" - also bitte nicht übel nehmen (man kennt mich ja ...................... )

  11. #140
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.458
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Nicht nur gehört, sondern live mitbekommen. Wir haben einen besonders guten Draht zu so einer Familie und von daher erlaube ich mir so darüber zu berichten. Das kannst du mir schon glauben.
    Thaichinesen gibt es in Thailand extrem viele in allmöglichen Gesellschaftsschichten und kann man bestimmt nicht mit einem einzigen Satz charakterisieren. Wenn du angeblich einen Draht zu einer einzigen thaichinesischen Familie hast, die so und so ist, wäre es ja sehr naiv daraus schlussfolgern zu wollen alle anderen wären genauso.
    Außerdem klingt es etwas komisch angesichts der Massen an Thaichinesen in Thailand überhaupt zu erwähnen eine solche Familie zu kennen. Das ist keine Besonderheit, sondern stinknormal.

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 11.11.13, 19:11
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 20:53
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 23:01
  4. 10 Gebote zum Umgang mit einer Thai-Lady
    Von mehling im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 01:38
  5. Kann man mit einer Thai glücklich werden?
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 22:53