Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Die Deutschstunde (Integrationsunterricht)

Erstellt von socky7, 22.06.2010, 10:07 Uhr · 22 Antworten · 3.535 Aufrufe

  1. #11
    storch
    Avatar von storch
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Es gibt hier Member, die hier beschreiben, wie sie mit Hilfe einer Krankschreibung eine Arbeitsaufnahme verhindern.
    das schockt !
    hat man dazu eventuell einen link ?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    wozu? das dies durchaus funktionieren kann weis doch jedes kind. allerdingst muss auch eine nachprüfbare erkrankung dahinterstehen, denn es kann der amtsarzt der arbeitsagentur eingeschaltet werden. ist der gelbe schein quasi nur wegen bla bla erschlichen kann es zur leistungssperre kommen.

    im fall des integrationskurses kann man zwar temporär eine auszeit aufgrund des gelben scheins bekommen. aber was nutzt das? die frau schadet sich nur selbst damit wegen dem versäumten lehrstoff.
    dies ist etwas anderes als wenn jemand einem ausbeuterjob (arbeitnehmerverleiher und co) versucht zu entkommen.
    und nun kommt mir blos keiner wieder mit ehre oder so einem bla bla. die am meisten aufschreien würden wahrscheinlich für den miesen lohn nicht mal aufstehen. nicht vergessen.........ich bin in arbeit.

  4. #13
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Stimmt, meine Frau wurde, als sie die Aufenthaltsgenehmigung beantragte durch ein wenig lockere Konversation getestet, ob Integrationsbedarf besteht.
    In welcher Sprache?

  5. #14
    storch
    Avatar von storch
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    wozu?
    weil es interessant ist, mal zu wissen., wer mit solchen tricks arbeitet

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    wozu? wer wirklich krank ist muss nicht tricksen.

  7. #16
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Mancher fühlt sich aber schon krank wenn er eine kleine Schnittwunde im Finger hat

    hasse dieses Leidenspack was dauernd zum Arzt rennt - und das auf Kosten
    anderer Beitragszahler

  8. #17
    storch
    Avatar von storch
    genau
    geht mir auch so
    also : wo ist der link zu dem thread, wo man nachlesen kann,
    welch netter Typ sich auf unsere Kosten einen schönen Lenz
    gemacht hat........................?

  9. #18
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    ...
    also : wo ist der link zu dem thread, wo man nachlesen kann,
    welch netter Typ sich auf unsere Kosten einen schönen Lenz
    gemacht hat........................?
    Und dann?

  10. #19
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Mancher fühlt sich aber schon krank wenn er eine kleine Schnittwunde im Finger hat
    Deswegen habe ich einer Angestellten neulich auch erklärt, dass krank sein nicht gleichbedeutend ist mit arbeitsunfähig. Wem es "nicht so gut geht", der kann trotzdem noch arbeiten.

  11. #20
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    In welcher Sprache?
    In Deutsch natürlich, alles andere wäre ja wenig sinnvoll, denn schließlich soll sie sich in Deutschland integrieren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte