Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 293

Die Buddha Heirat - Heiraten in Thailand? wer kennt sich aus?

Erstellt von Hausmeischda, 13.09.2011, 08:28 Uhr · 292 Antworten · 36.021 Aufrufe

  1. #81
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind vielleicht die Sparfüchse der Welt, aber es stellt sich die Frage, ob sie denn damit glücklich und zufrieden sind...beliebt scheinen sie sich ja nicht gerade damit zu machen. Nicht nur bei Thais, sondern selbst bei Ösis und Franzosen.
    Das war schon immer so.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend

    also nach diesem schlagabtausch zwischen lucky und joerg muss ich sagen liegen beide gar nicht soweit auseinander.

    jeder hat irgentwie die richtige mischung wie es funktionieren kann. ich kann das nur bestätigen weil es bei mir ähnlich ist .

    man kann das eigentlich nicht genau beschreiben. es muss halt passen. und hier pasts bei beiden. nach meiner 40jährigen erfahrung

    macht ihr beide eigentlich alles richtig,nur auf unterschiedliche art. nur so kann eine deutsch thailändische ehe funktionieren.und wenn die frau

    noch mitspielt habt ihr alles richtig gemacht.

  4. #83
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    wenn die frau noch mitspielt habt ihr alles richtig gemacht
    Klingt irgendwie lustig.

  5. #84
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Andichan Beitrag anzeigen
    Dazu gehört es sich auch, wenn man im Hause (also in Thailand) der Frau heiratet, dies nach der landestypischen Tradition zu tun. Und außerdem ist es für, ich sag mal hier, für fast jede Thai schon eine wichtige Sache, die Ehe auch in einer traditionellen Zeremonie zu erleben. Von Außnahmen mal abgesehen.

    Und noch eine Bitte. Sprich nicht so abwertend über ein solch wichtiges Thema. Man sollte sich, bereits vor der Heirat mit einer Thai, im Klaren sein, dass auch der Partner Gefühle mitbringt. Auch wenns "nur" um die buddhistische Tradition geht. Hier in DE wird ja auch so auf die Kirche geschwört.
    Hier sind im folgenden sehr viele gute Statements für diese oder jene Ansicht abgegeben worden.
    Ich möchte hier nur das Post von Andichan zum Thema nehmen.
    Es ist m.M. nach immer die Frau, die die Wünsche zur Heiratszeremonie äussert.
    In unserem Fall haben wir in D-Land geheiratet und sind 2 Tage später zu meiner Baustelle in den Iran geflogen. Nie kam auch nur ein versteckter Hinweis von ihr, in Th. eine Zeremonie abzuhalten. Auch seitens ihrer Familie kein Sterbenswörtchen. Schwiegermama, 2 Schwägerinnen und ein Neffe sind gerade bei uns. Wenn ich dann von Schwiegermama höre (übersetzt) lasst uns doch zu Hause essen, auswärts ist es zu teuer, kann ich nicht auf die Idee kommen ausgenutzt zu werden. Alles nach 14 Jahre Ehe.

    Aber, was viel wichtiger ist und Andichan trefflich anmerkte, respektiert die andere Seite.
    Stur auf den persönlichen way of life zu pochen ist kontraproduktiv.

  6. #85
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Es ist m.M. nach immer die Frau, die die Wünsche zur Heiratszeremonie äussert.
    Noch so ein Thailand-Kenner...

  7. #86
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569

    Zitat von Yogi
    Es ist m.M. nach immer die Frau, die die Wünsche zur Heiratszeremonie äussert.
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Noch so ein Thailand-Kenner...
    Wenn du so einfältig bist und das Wort Frau nur mit Thailand in Verbindung bringst, hast du natürlich Recht, ich bin im Gegensatz zu dir kein Thilandkenner.

  8. #87
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    das Wort Frau nur mit Thailand in Verbindung bringst
    Farangfrauen empfinde ich eben nicht als Frauen, in dieser Hinsicht bin ich in der Tat einfältig, Gott sei Dank!

  9. #88
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Farangfrauen empfinde ich eben nicht als Frauen,
    Kann es sein, dass sie dich nicht als Mann wahrnehmen?

  10. #89
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Farangfrauen empfinde ich eben nicht als Frauen, in dieser Hinsicht bin ich in der Tat einfältig, Gott sei Dank!
    Wo hast du denn jetzt das Wort Farangfrau aus meinen Beiträgen hergezaubert?
    Hast du nicht schon ein Copyright auf ,, deutsche Farangfrau,,?

  11. #90
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von bajok tower Beitrag anzeigen

    farangfrauen empfinde ich eben nicht als frauen, in dieser hinsicht bin ich in der tat einfältig, gott sei dank!
    und nicht nur in dieser hinsicht

Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.10.14, 13:49
  2. Kennt sich jemand mit dem Militär in Thailand aus?
    Von bina92 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 12:09
  3. Wer kennt sich aus mit Incredimail
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:54
  4. Wer kennt sich in Thermen aus...?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 12:05
  5. Yamaha MIO-wer kennt sich aus?
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 14:28