Seite 7 von 30 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 293

Die Buddha Heirat - Heiraten in Thailand? wer kennt sich aus?

Erstellt von Hausmeischda, 13.09.2011, 08:28 Uhr · 292 Antworten · 35.932 Aufrufe

  1. #61
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    @ Socrates010160

    Die Zeit sollte man schon finden, wir haben's dieses Jahr getan, so eine Zeremonie ist eine schöne Erinnerung fürs ganze Leben, also auf jeden Fall empfehlenswert!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Für mich ist diese Zeremonie ein Bekenntnis zu meiner Frau, ihrem Glauben und ihrer Familie... bei uns ist nur noch nicht klar wann wir diese feiern werden. Wir finden einfach keine Zeit....
    Damit hast Du das Pferd von hinten aufgesäumt.
    Ich hab keine Ahnung, aus welcher Gegend Deine Frau kommt, aber ohne diese "Traditionelle Hochzeit" seid Ihr für die Leute in dieser Gegend noch nicht Mann und Frau...ihr habt jediglich einen bürokratischen Akt auf dem Amphoe ausgeführt.

  4. #63
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    die menschen hier wollen eine hochzeit sehen und vor allen dingen dabeisein . da gebe ich lucky2103 vollkommen recht.
    du kannst natürlich bilder von deiner trauung zeigen,das beruhigt die thais ein bischen,weil sich gerne fotos anschauen. um aber bei der fam.
    verwandchaft und nachbarn verheiratet zu sein fehlt noch was.

  5. #64
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wenn die Leute gern traditionell heiraten möchten - der Ehemann aber aus einem anderen Kulturkreis mit
    anderen Traditionen kommt - kann man sich doch dahingehend einigen
    dass die ganzen Kosten die Famillie der Frau übernimmt,

    dann hat der Mann, nach unseren Traditionen, die Braut nicht gekauft

    und die Thais haben ihre Zeremonie

  6. #65
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    moin joerg n

    du denkst wie wir alle denken,aber zu glauben die familie würde die kosten übernehmen,das kannst du vergessen.

    so eine hochzeit kommt mal klein gerechnet ca 100.000 baht . wer soll das bezahlen. die meisten thais haben nicht mal 100 baht in der tasche.

    sehe ich fast jeden tag wenn ich mal ein tausender wechseln will. die geldspenden für die hochzeit,ja die kommt von den gästen ,aber das drumherum wird vom

    braeutigam erwartet.

  7. #66
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Moin Siamthai,

    die girls heiraten ja hautsächlich Thaimänner - da zahlen ja auch Thais die Hochzeit und Brautgeld,

    also müssen Thais ja auch Geld dafür haben - vielleicht dann im kleineren Rahmen ?

    Was ist denn wenn eine Thai einen Inder heiratet - dort ist es doch genau andersrum

  8. #67
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    du hast ja recht!

    aber dass alle falangs reich sind , kriegen die einfach nicht aus dem kopf ! das ist das problem

    bei einem thai der selbst ein reisbauer ist werden ganz andere maastäbe gesetzt. wo weit und breit kein falang zu sehen kommt man auch nicht

    auf solche gedanken. bei einem inder ist es eben nicht andresrum ,er wird auch als falang angesehen ! und ein inder der in thailand heiratet,

    glaub mir,der ist nicht arm. dazu kommt noch dass inder selbst ,auch wenn sie arm sind prunkvoll heiraten, dass ist bei uns einfachen deutschen doch ganz

    was anderes. am besten gar nichts ausgeben ist die deviese der meisten deutschen.

  9. #68
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Die Deutschen sind vielleicht die Sparfüchse der Welt, aber es stellt sich die Frage, ob sie denn damit glücklich und zufrieden sind...beliebt scheinen sie sich ja nicht gerade damit zu machen. Nicht nur bei Thais, sondern selbst bei Ösis und Franzosen.

    Ich hätte jedenfalls ein Problem damit, dem Opa meiner Frau die Begleichung der Krankenhausrechnung zu verweigern und stattdessen mit meiner Frau ein WE in Paris zu verbringen.

  10. #69
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind vielleicht die Sparfüchse der Welt, aber es stellt sich die Frage, ob sie denn damit glücklich und zufrieden sind...beliebt scheinen sie sich ja nicht gerade damit zu machen. .
    Bei Umfragen der letzten Jahre waren eigentlich immer die deutschen die beliebtesten Touristen.

    Manche Leute sehen eine Thai/Farang Beziehung in monetären Dingen irgendwie nur als Einbahnstrasse.

    Schicken manche Thaifamillien eigentlich auch mal Geld nach Deutschland wenn z.B. der Enkel Geburtstag hat ?

    Ist ja nicht ganz Thailand arm.
    Oder behalten sie das Geld lieber um es in den Wat zu tragen oder noch ein zweites Häuschen zu bauen ?

  11. #70
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ...beliebt scheinen sie sich ja nicht gerade damit zu machen. Nicht nur bei Thais, sondern selbst bei Ösis und Franzosen.

    .
    Du meinst also dass man sich Beliebtheit erkaufen kann oder gar sollte ? - So wie man sich in Thailand Gesicht erkauft ?

Seite 7 von 30 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.10.14, 13:49
  2. Kennt sich jemand mit dem Militär in Thailand aus?
    Von bina92 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 12:09
  3. Wer kennt sich aus mit Incredimail
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:54
  4. Wer kennt sich in Thermen aus...?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 12:05
  5. Yamaha MIO-wer kennt sich aus?
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 14:28