Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 293

Die Buddha Heirat - Heiraten in Thailand? wer kennt sich aus?

Erstellt von Hausmeischda, 13.09.2011, 08:28 Uhr · 292 Antworten · 35.990 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    das interessiert die thais bei einer hochzeit soviel, als wenn in china ein sack reis umfällt. da ist von der ersten sekunde bis ende nur sanuk .

    essen und trinken. die machen sich kein kopp über irgentwas.

    So habe ich es auch erlebt, siamthai1.
    Irgendwelche Details sind vergessen.
    Unvergessen ist fuer mich, dass am Nachmittag und Abend davor schon das halbe Dorf bei uns war.
    Da wurden die Blumengestecke gebaut, das Fleisch von den Maennern vorbereitet, getrunken, gelacht - es war einfach ein tolles Erlebnis (trotz Sprachbarrieren).

    Und der naechste Tag lief ab wie hier schon beschrieben - auch ohne Moenche.
    An was ich mich erinnern kann: meine Knochen taten weh von dem langen ungewohnten Sitzen.
    War doch recht nervoes und dann froh, als alles ueberstanden war.
    Danach Musik, Trinken und Spass ..... eine wirklich schoene Sache.

    Wuerde ich jederzeit wieder tun
    Mit die 2 schoensten Tage im bisherigen Leben .....

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    franky 23

    ich hab schon hunderte erlebt ( bischen spitz formuliert ) immer ohne mönche glaubs mir !
    Und was sind die Herren in Orange deiner Meinung nach?


  4. #43
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    das ist vor der hochzeit ! der segen der mönche . die eigentliche hochzeit nehmen sie nicht ab. das brautpaar hat noch kein weises band auf dem kopf ,
    mönche dürfen die frau nicht berühren. auch darf wie es bei einer hochzeit üblich ist kein alkohol in gegewart der mönche getrunken werden. danch schon.
    auch dürfen die mönche nicht dabeisein, wenn am tag der hochzeit das paar in das mit blumengeschmückte bett legt und alle hochzeitsgäste dabei zu schauen..
    also nochmals die eigentliche hochzeitszeremonie wird nicht von den mönchen abgehalten.

  5. #44
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Das ist jetzt aber wirklich Haarspalterei. Das ganze war im Grunde eine Zeremonie, erst die Mönche und dann nahtlos der Übergang zu dem, was du als Hochzeitszeremonie bezeichnest.

    Du schriebst ja:
    bei einer thaihochzeit wie hier beschrieben sind keine mönche anwesend
    Als Hochzeit würde ich ja nun den ganzen Morgen ansehen, und da waren eindeutig neun Mönche anwesend. Das widerspricht in jedem Fall deiner Aussage, den Segen holte man sich als Brautpaar alleine im Tempel ab.

  6. #45
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    ok chak

    mag so gewesen sein ! ist vieleicht auch von region zu region anders. nur üblich ist es nicht so. die mönche haben mit der eigentlichen hochzeit nichts zu tun.

  7. #46
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    [QUOTE=siamthai1;913584]
    mönche dürfen die frau nicht berühren.
    Ich kenne es wie auf dem Bild, dass die Frau bei der Opferung die Hand des Mannes nur unterstützen, aber selbst nicht die Opfergaben überreichen darf

    , wenn am tag der hochzeit das paar in das mit blumengeschmückte bett legt und alle hochzeitsgäste dabei zu schauen..
    also nochmals die eigentliche hochzeitszeremonie wird nicht von den mönchen abgehalten.
    Ich dachte die Segnung ist Bestandteil einer Zeremonie, aber kann gerne anders sein. Ich kenne es nur so, dass das Publikum zuschaut, wenn die Frau vor der Zeremonie abgeholt wird, aber wenn man sich zurückzieht sind die Gäste eh längst zu Hause. Bei einer Hochzeit im Hotel zieht dann die ganze Schar mit zur Wohnung des Brautpaares ???????

  8. #47
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich kenne es nur so, dass das Publikum zuschaut, wenn die Frau vor der Zeremonie abgeholt wird,
    Nee, das stimmt nicht ganz, denn nach alten Brauch wartet die Braut im Haus der Eltern und der Bräutigam kommt mitsamt seinen Eltern dort an.

  9. #48
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    wo ist in deinen Augen der Widerspruch?

  10. #49
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Na, die Frau wird eben nicht abgeholt, sondern wartet bei ihren Eltern im Haus.

  11. #50
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Drum hab' ich ganz unkonventionell in Ban Rak geheiratet, auf einen Tip hin, erst gegen 15:30 dort aufgeschlagen.... dann sind alle abgefertigt, kamen zwar als Letzte dran, dafuer hat der ganze Vorgang, ohne Brimborium und Traerae nur etwa 15 Min gedauert....!

    Ein paar Tage spaeter, wegen der speziellen Familiensituation, Fete bei etwas fortgeschrittenen und fuer Thaiverhaeltnisse recht wohlhabenden Verwandten in Mahachai, Samut Sakon, ganz entspannt, auf meinen Wunsch OHNE Moenche und Karaoke, Morlam oder so Zeuchs kam eh' nicht in Frage, fanden alle okay und hatten trotzdem mega-Spass, mit den Nachbarn der ganzen Soi, Nachbarn und Freunden!

Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.10.14, 13:49
  2. Kennt sich jemand mit dem Militär in Thailand aus?
    Von bina92 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 12:09
  3. Wer kennt sich aus mit Incredimail
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:54
  4. Wer kennt sich in Thermen aus...?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 12:05
  5. Yamaha MIO-wer kennt sich aus?
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 14:28