Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 293

Die Buddha Heirat - Heiraten in Thailand? wer kennt sich aus?

Erstellt von Hausmeischda, 13.09.2011, 08:28 Uhr · 292 Antworten · 36.007 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    das interessiert die thais bei einer hochzeit soviel, als wenn in china ein sack reis umfällt. da ist von der ersten sekunde bis ende nur sanuk .

    essen und trinken. die machen sich kein kopp über irgentwas.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    So nach dem durch dem Wasser gehen folgt glaube ich das Aufheben von 7??? Münzen. Gab schon eine Diskussion was zuerst kommt, wieviele Münzen, dann waren es zwei zu wenig, ... Aber nichts ernsthaftes.

  4. #33
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    sollten eigentlich 9 sein ! wird aber auch nicht so eng gesehen.

  5. #34
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    am ende ist wichtig was auf dem teller ausgebreitet wird. das interessiert die familie und die gäste mehr. von da an weiss man über den falang bescheid.

  6. #35
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Es können 9 oder 19 Münzen sein. Muss halt nur was mit "9" sein.

    Die Zeremonie ist aber je nach Landesteil unterschiedlich. Im Isaan gibt es den Brauch mit den Münzen z.B. überhaupt nicht.

  7. #36
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Also wir hatten (1990) 7 Mönche - ohne die religiöse Zeremonie wäre ich nicht akzeptiert worden - und beim Austeilen des Reis in die Opferschalen schaffte meine Frau es immer ihre Hand a u f meine zu legen - und alles lachte. Später erfuhr ich das wer die Hand oben hat hinterher in der Ehe auch die Hosen anhat....

  8. #37
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Carradine Beitrag anzeigen
    Ich fand die Filmchen auch sehr beschaulich. Zum ersten Film habe ich eine Frage. Sagt die Art und Weise des Wai's vom Brautvater gegenueber dem Braeutigam etwas ueber die Stellung des neuen Schwiegersohns innerhalb der Thaifamilie aus?
    Kennt sich damit jemand aus?

  9. #38
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    ...das hat überhaupt keine Bedeutung

  10. #39
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Wobei es während der Zeremonie durchaus immer mal Diskussionen unter den Thais gab, was nun als nächstes kommen sollte
    War bei uns auch so. Die jüngeren haben dann die älteren gefragt.

  11. #40
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Also wir hatten (1990) 7 Mönche - ohne die religiöse Zeremonie wäre ich nicht akzeptiert worden - und beim Austeilen des Reis in die Opferschalen schaffte meine Frau es immer ihre Hand a u f meine zu legen - und alles lachte. Später erfuhr ich das wer die Hand oben hat hinterher in der Ehe auch die Hosen anhat....
    Sieht so aus, dass selbst ein unterjochter Mann sich ganz gut entwickeln kann.

Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.10.14, 13:49
  2. Kennt sich jemand mit dem Militär in Thailand aus?
    Von bina92 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 12:09
  3. Wer kennt sich aus mit Incredimail
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:54
  4. Wer kennt sich in Thermen aus...?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 12:05
  5. Yamaha MIO-wer kennt sich aus?
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 14:28