Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 293

Die Buddha Heirat - Heiraten in Thailand? wer kennt sich aus?

Erstellt von Hausmeischda, 13.09.2011, 08:28 Uhr · 292 Antworten · 36.018 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    japo, ein guter Überblick,

    aber im zweiten Filmchen wundert mich, dass eine Frau Reis in die Opferschale gibt. Das ist doch im Grunde Aufgabe des Mannes. Auch die Überreichung der Opfergaben an die Mönche. die Frau darf höchstens die Hand des Mannes unterstützen.

    Mit dem Status der Familie oder dem selbsteingebildeten Status der Familie erhöht sich die Zahl der Mönche. 3- 5 - 7- 9.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Ich fand die Filmchen auch sehr beschaulich. Zum ersten Film habe ich eine Frage. Sagt die Art und Weise des Wai's vom Brautvater gegenueber dem Braeutigam etwas ueber die Stellung des neuen Schwiegersohns innerhalb der Thaifamilie aus?

  4. #23
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend

    bei einer thaihochzeit wie hier beschrieben sind keine mönche anwesend, sondern nur ein mann aus dem dorf der von der fam. ausgesucht wurde die hochzeit auszurichten.
    meistens ältere im dorf angesehene männer.

  5. #24
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Das ist nur der Zeremonienmeister. Eine Thaihochzeit ohne Segen von Mönchen? zumindest wenn die Eltern Buddhisten sind ist mir noch nicht unter gekommen.

  6. #25
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    franky 23

    ich hab schon hunderte erlebt ( bischen spitz formuliert ) immer ohne mönche glaubs mir !

  7. #26
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    den segen holt man sich meistens 1 tag vor der hochzeit bei den mönchen im wat ab.
    ist aber rein privat. heisst nur mann und frau ,vieleicht auch noch familie ist aber jedem
    selbst überlassen.

  8. #27
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Meine erste Hochzeit war auch ohne Mönche und wurde von einem 'Ajarn' (อาจารย์) ausgerichtet.

    Bei meiner dritten (und hoffentlich letzten) Hochzeit vor 5 Jahren war ich dann so fix, was die Zeremonie angeht, so dass ich meiner Frau öfter gesagt habe, was wann zu tun ist....555

  9. #28
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Ich lerne gerne dazu. Wobei es während der Zeremonie durchaus immer mal Diskussionen unter den Thais gab, was nun als nächstes kommen sollte

  10. #29
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    franky 23

    wie meinst du dass ! immer mal diskussionen .

  11. #30
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Es bedeutet, dass selbst unter Thais die Abfolgen der Zeremonie nicht ganz klar sind
    .
    Unter den jungen Thais ist praktisch überhaupt kein Wissen über Traditionen und Gebräuche mehr vorhanden - ist wie bei uns vor 30 Jahren, als die Kinder aufgehört haben, die Namen von Bäumen am Strassenrand zu kennen.

Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.10.14, 13:49
  2. Kennt sich jemand mit dem Militär in Thailand aus?
    Von bina92 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 12:09
  3. Wer kennt sich aus mit Incredimail
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:54
  4. Wer kennt sich in Thermen aus...?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 12:05
  5. Yamaha MIO-wer kennt sich aus?
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 14:28