Seite 29 von 30 ErsteErste ... 1927282930 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 293

Die Buddha Heirat - Heiraten in Thailand? wer kennt sich aus?

Erstellt von Hausmeischda, 13.09.2011, 08:28 Uhr · 292 Antworten · 36.018 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von chriys

    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Zwanglos ??? zwanglos ist gar nichts - eine Verlobung ist ein Eheversprechen - die Eltern müssen das alles absegnen. Welche entscheidende Frage ? die entscheidende Frage ist ob Du eine Frau samt Kinder ernähren kannst - sonst gibt es keine entscheidende Frage.... hier wie dort.

    Nach der Verlobungszeit - mindestens ein Jahr - wirst Du informiert werden wie hoch das Sinsod ist.
    Ich dachte der Sinsod wird verhandelt... Ein Jahr Schonfrist, nachdem man sich verlobt hat, wirklich?

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von chriys Beitrag anzeigen

    Und ja, ich kann die Familie ernähren / unterstützen, sonst bräuchte man das ja garnicht erst anfangen :-).
    Warum nicht ?

    Was ist wenn ihr eure eigene Famillie gruendet ?

    Vor allem wuerde ich vorher abklaeren dass kein Sinsod bezahlt wird

    ausser die Schwiegereltern zahlen eine ordentliche Mitgift

    es treffen ja 2 Kulturen aufeinander und nicht nur die eine auf die andere

  4. #283
    Avatar von chriys

    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Warum nicht ?

    Was ist wenn ihr eure eigene Famillie gruendet ?

    Vor allem wuerde ich vorher abklaeren dass kein Sinsod bezahlt wird

    ausser die Schwiegereltern zahlen eine ordentliche Mitgift

    es treffen ja 2 Kulturen aufeinander und nicht nur die eine auf die andere
    Ich glaube nicht dran, dass die laotischen Reisbauern eine Mitgift zahlen werden.

    Aber du hast Recht, ich habe nicht vor Sinsod,zu bezahlen bzw. Es sollte nach meinen Vorstellungen eine Leihgabe werden, um das Gesicht zu wahren.

  5. #284
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    Zitat Zitat von Hausmeischda Beitrag anzeigen

    Mein sagte weiterhin, es sei alles eine riesige Hochzeitsparty im Kreise der Familie und Verwandten,

    wohl wahr


  6. #285
    Avatar von 2sc5200

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von chriys Beitrag anzeigen
    Danke für eure Beiträge, 3 Postings und 3 verschiedene Abläufe interessant, also ist das wohl eine sehr individuelle Geschichte.

    Und ja, ich kann die Familie ernähren / unterstützen, sonst bräuchte man das ja garnicht erst anfangen :-).
    pass auf was Du kannst und was Du machst, sonst wird du von der Thai Sippe ausgequetscht und durchgegart

    Unterstützung der Familie max. auf SGB II Niveqau - 40 % das sind so max. 200 - 250 EUR pro Monat nach Thailand nicht mehr.

  7. #286
    Avatar von 2sc5200

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von chriys Beitrag anzeigen
    Ich dachte der Sinsod wird verhandelt... Ein Jahr Schonfrist, nachdem man sich verlobt hat, wirklich?
    Zahl bloss kein Sinsod, die ganze Sippe lacht dich aus wenn Du weg bist

  8. #287
    Avatar von 2sc5200

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    382
    @ Tramaico, ich stimme Dir 100 % zu und meine Thai Lady auch

    Heute morgen meine Mia hat mal wieder mit Thailand telefoniert und es gibt einiges zu lachen

    Der nächste Farang Dummkopf kommt und bezahlt für big Party, im Dorf wird schon diskutiert wieviele Schweine werden geschlachtet.

    Andere Fall, Familie macht Druck braucht Land und Pick up ist schon alt, der Depp zahlt alles lacht.

    Nächster Fall, Familie hat zuviel Druck gemacht will mehr Money Money zuletzt 500.000 THB für Land etc. Farlang geht zurück nach Hause und Sie wieder in die Bar, ein halbes Jahr später ist er wieder bei ihr die Geldboerse ist zu und und die Familie fragt nicht mehr nach Geld

    Glaub mir je mehr Du zahlst desto mehr lachen die über dich, meine sagte Thai sagte heute morgen beim nächsten Dummkopf der in ein paar Wochen wiederkommt und im Dorf Party macht lass uns dabei sein ich will dass Du ihn kennenlernst.

    Ich habe nichts bezahlt, keine Party keine Buddha Hocjzeit und werden respektiert, nächster Dummkopf Farlang kommt wir werden im Dorf auch eingeladen ..... danach wird gelästert das ist THAI

  9. #288
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von 2sc5200 Beitrag anzeigen
    @ Tramaico, ich stimme Dir 100 % zu und meine Thai Lady auchHeute morgen meine Mia hat mal wieder mit Thailand telefoniert und es gibt einiges zu lachenDer nächste Farang Dummkopf kommt und bezahlt für big Party, im Dorf wird schon diskutiert wieviele Schweine werden geschlachtet.Andere Fall, Familie macht Druck braucht Land und Pick up ist schon alt, der Depp zahlt alles lacht. Nächster Fall, Familie hat zuviel Druck gemacht will mehr Money Money zuletzt 500.000 THB für Land etc. Farlang geht zurück nach Hause und Sie wieder in die Bar, ein halbes Jahr später ist er wieder bei ihr die Geldboerse ist zu und und die Familie fragt nicht mehr nach GeldGlaub mir je mehr Du zahlst desto mehr lachen die über dich, meine sagte Thai sagte heute morgen beim nächsten Dummkopf der in ein paar Wochen wiederkommt und im Dorf Party macht lass uns dabei sein ich will dass Du ihn kennenlernst.Ich habe nichts bezahlt, keine Party keine Buddha Hocjzeit und werden respektiert, nächster Dummkopf Farlang kommt wir werden im Dorf auch eingeladen ..... danach wird gelästert das ist THAI
    verstehe nicht was daran zum Lachen ist? Und wußte genauso wenig, daß es überhaupt ein solches Dorf gibt, aus dem, wie scheint, jede Zweite eine Prosti ist. Wo ist denn das?

  10. #289
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von 2sc5200 Beitrag anzeigen
    @ Tramaico, ich stimme Dir 100 % zu und meine Thai Lady auch

    Heute morgen meine Mia hat mal wieder mit Thailand telefoniert und es gibt einiges zu lachen

    Der nächste Farang Dummkopf kommt und bezahlt für big Party, im Dorf wird schon diskutiert wieviele Schweine werden geschlachtet.

    Andere Fall, Familie macht Druck braucht Land und Pick up ist schon alt, der Depp zahlt alles lacht.

    Nächster Fall, Familie hat zuviel Druck gemacht will mehr Money Money zuletzt 500.000 THB für Land etc. Farlang geht zurück nach Hause und Sie wieder in die Bar, ein halbes Jahr später ist er wieder bei ihr die Geldboerse ist zu und und die Familie fragt nicht mehr nach Geld

    Glaub mir je mehr Du zahlst desto mehr lachen die über dich, meine sagte Thai sagte heute morgen beim nächsten Dummkopf der in ein paar Wochen wiederkommt und im Dorf Party macht lass uns dabei sein ich will dass Du ihn kennenlernst.

    Ich habe nichts bezahlt, keine Party keine Buddha Hocjzeit und werden respektiert, nächster Dummkopf Farlang kommt wir werden im Dorf auch eingeladen ..... danach wird gelästert das ist THAI
    tag ! was kennst den du für welche?

  11. #290
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von 2sc5200 Beitrag anzeigen
    Der nächste Farang Dummkopf kommt und bezahlt für big Party, im Dorf wird schon diskutiert wieviele Schweine werden geschlachtet.
    ich habe im Ort sechs Rinderfilets besorgen und von den Einheimischen auf dem Grill herrichten lassen.
    Manch einer hat Salate gemacht...
    Ganz ohne Mia, einfach aus Spaß.
    Ausgelacht wurde ich nicht, mitgegessen und gefeiert haben alle. Das war echt ein tolles Erlebnis.
    Geknausert wird doch nur unter den Reichen

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 1927282930 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.10.14, 13:49
  2. Kennt sich jemand mit dem Militär in Thailand aus?
    Von bina92 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 12:09
  3. Wer kennt sich aus mit Incredimail
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:54
  4. Wer kennt sich in Thermen aus...?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 12:05
  5. Yamaha MIO-wer kennt sich aus?
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 14:28