Seite 24 von 30 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 293

Die Buddha Heirat - Heiraten in Thailand? wer kennt sich aus?

Erstellt von Hausmeischda, 13.09.2011, 08:28 Uhr · 292 Antworten · 36.030 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Hausmeischda

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Stimmt, das kommt hinzu. Ich kenn niemanden, der nur 1 Kind hat (ausser den ganz Jungen).

    genau ! und weil das so ist, ist meine Freundin eine Lügnerin. Grundsätzlich sind alle Thais Lügner, genau wie jeder Araber Terrorist ist und jeder Deutsche Sauerkraut und Kartoffeln frisst....

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Stimmt, das kommt hinzu. Ich kenn niemanden, der nur 1 Kind hat (ausser den ganz Jungen).
    Ich kenne hier viele Frauen mit nur einem oder gar keinen Kindern, nicht nur ganz junge.

  4. #233
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Hausmeischda Beitrag anzeigen
    Und danke für die tollen hilfreichen Beiträge auf meine eigentliche Frage....
    Dazu ist doch alles gesagt. Wenn du das nicht wahrhaben willst, dann ist das deine Sache und auch verständlich, aber beschweren kannst du dich auch nicht.

  5. #234
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Und eine gute Freundin von mir in Thailand (37 J.) hat auch nur ein Kind, einen Sohn - und deren beste Freundin ebenfalls...
    Wer soll sich eigentlich eines Tages um seine alten Eltern kümmern?

  6. #235
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @Hausmeister,
    da das wohl Kommunikationsprobleme gibt..seitens - dir - Familie - und Verlobter..
    ..was hälst du von der Idee, einen Vermittler, der thaisprachig-deutschsprachig ist, einzusetzen..?

    Deinen Standpunkt..verclickert.
    Die Ausgaben für den Service..sollten dir das wert sein.
    Evtl. lässt sich das ja über ne Internet Video- Verbindung einrichten..?

    Könnte mir vorstellen,dass Tramaico das hinbekommt. Nur eine Idee ( sind ja erst auf Seite 12 hier )

  7. #236
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Post

    Zitat Zitat von Hausmeischda Beitrag anzeigen
    genau ! und weil das so ist, ist meine Freundin eine Lügnerin. Grundsätzlich sind alle Thais Lügner, genau wie jeder Araber Terrorist ist und jeder Deutsche Sauerkraut und Kartoffeln frisst....
    Du hast den Sauerbraten oder das Kassler vergessen.

    Mal im ernst. Liebe macht schon ein bischen blind. Was die Member dir hier sagen wollen, du sollst die Sache mal unterschiedlichen Blickwinkeln ableuchten. Bei einigen der von dir geschilderten Anzeichen gehen bei einigen die Warnleuchten an und geben den ein oder anderen Ratschlag/Hinweis. Nicht weil sie es sich irgendwie aus den Fingern gesogen haben, sondern meist aus eigener Erfahrung hatten. So hängt bei einer Unstimmigkeit meist noch ein ganzer Rattenschwan hinten dran. Als Außenstehender kann man leicht sagen wenn etwas nicht stimmig ist, die Finger generell davon zu lassen. Als Involvierter akzeptiert und toleriert man einiges wo andere nur noch den Kopf schütteln würden. Trotzdem sollte man sich ab einen Punkt gewisse Fragen stellen. Auch darüber, wie sich die Zukunft mit der Lebenspartnerin gestalltet wenn es unter den Vorausetzungen die jetzt vorgelegt werden, weiter geht.

    ...und wenn alle über einen Kamm zu scheren wären, könnte man pauschal einige Völkergruppen generell von einer Beziehung ausschließen und brauchte keine Diskusion hier darüber zu führen.

  8. #237
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Ok, wir hatten unseren Spass mit dem Bruder. Jetzt mal ernsthaft.

    Traditionell wird das Sinsod von den Eltern ausgehandelt. Handeln heisst einen Kompromiss zu finden.
    Wenn die Eltern da unnachgiebig auf ihren Forderungen beharren, ist was faul.
    Du bist noch jung, da kann es nicht angehen, dass du mehrere tausend Euro fuer Party und Sinsod
    auf den Kopf haust. Die Prioritaeten haben bei deiner neuen Familie zu liegen. Schliesslich hast du auch
    fuer das Kind Verantwortung. Das wird noch teuer genug, glaube mir. Super long time ist nicht billig.

    Eines noch: Die traditionelle Hochzeit ist sicher nett, hat aber keine rechtliche Bedeutung. Also wenn
    die Familie nicht nachgibt, kannst du standesamtlich heiraten und auf Zeit spielen.

    Wenn du jetzt nachgibst, bringst du dich fuer spaetere Forderungen, und die werden kommen, wie das
    Amen in der Kirche, in eine schwierige Position.

  9. #238
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich kenne hier viele Frauen mit nur einem oder gar keinen Kindern, nicht nur ganz junge.
    Würde Lucky Zahl einfach mal eine Geburtenstatistik lesen und sich im Land umschauen, dann wüsste er, dass insbesondere Frauen mit höherer Bildung kaum mehr Kinder haben als europäische Frauen. Die Geburtenrate pro 1000 Frauen liegt landesweit seit Jahren irgendwo zwischen D und F. Auch viele über 30 jährige sind nicht verheiratet.

    Hausmeischa, das ganze ist ein Verhandlungsspiel. Erstens kannst erklären, dass du als Nichleiblicher Vater der Familie eine große Bürde mit der Erziehung und der Unterstützung für das Kind/Enkelkind abnimmst. Rechne einfach mal 100.-- Euro im Monat (Thailand) x 12Monate x 10 Jahre dann frisst dies den Sinsod auf.

    Erkläre ihnen, dass bei einem hinzuwarten die Gefahr besteht, dass ein anderes nettes Mädel den Weg kreuzt, deren Eltern auch die deutsche Kultur achten, dass Sinsod völlig unüblich ist und eher das Gegenteil, die Eltern die Hochzeit finanzieren.

  10. #239
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Würde Lucky Zahl einfach mal eine Geburtenstatistik lesen und sich im Land umschauen, dann wüsste er, dass insbesondere Frauen mit höherer Bildung kaum mehr Kinder haben als europäische Frauen. Die Geburtenrate pro 1000 Frauen liegt landesweit seit Jahren irgendwo zwischen D und F. Auch viele über 30 jährige sind nicht verheiratet.
    Hast Du ja Recht mit dem, was Du hier schreibst..
    Aber Ihre Eltern müssen ja irgendwo zwischen 50 und 60 sein, also greifen diese neuen Statistik hier nicht.
    Ihre Eltern sind einfache Landwirte, nicht höhergebildet, also haut das auch nicht hin.
    Als Geburtenrate mußt Du die von vor ca. 25 JAhren ansetzen.

  11. #240
    Avatar von pradipat 60

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    173
    Ist er nun Hausmeister oder ist das nur sein Nickname. Mit einem Hausmeistergehalt kann er sich die Lady gar nicht leisten, darum
    ist die ganz Diskusion überfüssig.


    Gruß
    Pradipat 60

Seite 24 von 30 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.10.14, 13:49
  2. Kennt sich jemand mit dem Militär in Thailand aus?
    Von bina92 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 12:09
  3. Wer kennt sich aus mit Incredimail
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:54
  4. Wer kennt sich in Thermen aus...?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 12:05
  5. Yamaha MIO-wer kennt sich aus?
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 14:28