Seite 20 von 30 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 293

Die Buddha Heirat - Heiraten in Thailand? wer kennt sich aus?

Erstellt von Hausmeischda, 13.09.2011, 08:28 Uhr · 292 Antworten · 35.923 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Ich staune beim diesem Thema immer wieder. Da will jemand den Rest seine Lebens mit einer Frau
    verbringen und bekommt es nicht mal gebacken Sinsod und Party mit ihr auf Augenhoehe zu besprechen.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    @Pit
    blah blah blah .....
    In anderen Foren wäre (oder war schon) deine Halbwertszeit mit weniger Müll Postings massiv überschritten .

    @Yogi
    Ja , ich bin mir des Risikos bewusst , dass Leute , die eine andere Meinung vertreten als der liebe Pit mit A...loch , nicht ganz dicht etc beglückt werden .

  4. #193
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin

    eigentlich wollte doch der hausmeischda was wissen ! geholfen hat es ihm offensichlich nicht.

  5. #194
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Du täuschst Dich, kluger siamthai1 - hat ihm schon ziemlich viel geholfen - der Rest des Geholfenhabens kommt ja erst noch - also nicht ungeduldig werden...

    Ah - beinahe noch unseren lieben Ruedi vergessen - hmmm, Ruedi, also, wenn das Dach nicht dicht ist, ist es nicht ganz dicht - oder sehe ich da etwas falsch??? Gut - passe mich an und schreibe nächstes Mal undicht... - hoffe, damit bist dann auch Du zufrieden...

    Sende euch Grüsse - nehmt einfach nur die, welche euch zusagen - Pit

  6. #195
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin pitmacli

    freut mich dass du mich klug nennst, aber ich bin bestimmt nicht klüger als andere hier, ich weiss blos ein bischen mehr !

  7. #196
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569

    Ja, Volker, das ist mal die eine Seite zum Staunen...

    ...kommt noch die andere dazu...

    Rühmen sich ja einige, wie sie wieder bumsfreudige Tage verbrachten und die Ware weiblichen Nutzungsartikel kaufen konnten nach Lust und Laune. Lassen wir dies, will etwas anderes ausdrücken.
    Kistenweise fallen ja die Farangs über Pattaya, Phuket usw. her und ein Grossteil ausschliesslich, weil sie sich Bumsereien hier leisten können dank Wechselkursen, welche das zur Zeit noch erlauben. Zuhause müssen viele davon dann wieder ein Jahr lang warten, bis sie die paar Euros beisammen haben, um wieder mal die Grössten zu sein.
    Noch bedenklicher wie Deine Feststellung finde ich, dass es Deppen gibt, die befassen sich null mit einer Kultur, die so ganz anders tickt wie die westliche...
    Fällt mir nur ein: Elefanten im Porzellanladen. Kennen ausser der "Vergnüngsmeile" vorerst mal absolut nix - verknallen sich und wollen heiraten. Ist ja klar, einige der Kandidaten müssen sich zuhause auf das Junggesellendasein berufen, weil usw.
    Staunen dann - für kurz aus der Bumszone rausgekommen und bei den Eltern der Braut darüber (meist ländlichen Gebieten), dass sie die Kosten für die ganze und erwähne es nochmals, selbstverständliche Zeremonie mit allem Drum und Dran auch noch bezahlen sollen - wenn doch schon ein Farang ihre Tochter ins Schlaraffenland Deutschland rettet... Dort wird die Gerettete dann entweder jeden Euro hundertmal drehen müssen, bis sie ihn ausgibt oder aber schleunigst eine Putzarbeit suchen (einige machen es dann auch wie in Pattaya gelernt...). Ist doch wirklich ein Scheissland, dieses Thailand - nicht??? Pit

  8. #197
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Hat die ganze Diskussion noch was mit einer Buddha Hochzeit zu tun?

  9. #198
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin franky23

    da niemand weiss was eine buddahochzeit ist, fällt es doch gar nicht auf worum es eigentlich gehen sollte!

  10. #199
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Thema verfehlt, 6.
    Wenn du Gesinnungsgenossen zum Thema 5extourismus suchst, bist bei mir und in diesem Thread falsch.
    Mich stoert das ueberhaupt nicht, solange die Spielregeln eingehalten werden.

    Hier geht es darum anzuregen, dass die Brautleute mal vernuenftig miteinander reden. Das ist ob der
    Sprachbarriere nicht leicht. Ein Thai/Englisch Lexikon auf der einen Seite und www.leo.org auf der
    anderen helfen da. Man muss sich natuerlich etwas Zeit nehmen.

    Versuch doch mal eine Bruecke zu bauen. Ihr zeigt 300.000 und bekommt anschliessend 250.000 zurueck.
    Vielleicht noch mit dem Hinweis, dass ihr euch erstmal um eure junge Familie kuemmern muesst.
    Das ist hier durchaus nicht unueblich.

  11. #200
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Du hast ja die Brücke bereits gebaut. Dich als Gesinnungsgenosse - aber Volker - musst Du bei Deiner Bemerkung nicht selber lachen??? Denke mir, dass wir beide in dieser Richtung so alles geklärt haben...

    Trotzdem - sonst wird ja recht häufig auf Googlewissen hingewiesen - erstaunlich in diesem Thread - wieso hilft Du mit Deinem Wissen nicht schon längst? Kannst es doch, wenn Du willst...

    Und ihr beide Helden siamthai und frankyboy - ja, das Ganze hat mit Buddhahochzeit (gibt es nicht, danke siamthai, wollte einfach auch franky einbeziehen, also buddhistische Trauung sehr viel zu tun, weil es von Vorteil wäre, wenn sich Farangs vielleicht ein ganz klein wenig - und es gibt Tonnenweise Infos über Google - vor dem Aufenthalt in einem völlig fremden Land informieren würden. Aber halt - man geht ja aus ganz anderen Gründen dorthin und ärgert sich dann, wenn die unterentwickelte Rasse völlig selbstverständliche Ansprüche stellt. Gab doch mal so etwas wie ein Herrenvolk - wobei der Grossteil nie wirklich dazugehörte. Scheinen aber doch noch einige Ableger übriggeblieben zu sein.
    Wollt oder könnt ihr die ganzen Zusammenhänge nicht sehen und verstehen oder wollt ihr einfach weiter provozieren???
    Nun auch mal ohne Grüsse Pit

Seite 20 von 30 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.10.14, 13:49
  2. Kennt sich jemand mit dem Militär in Thailand aus?
    Von bina92 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 12:09
  3. Wer kennt sich aus mit Incredimail
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:54
  4. Wer kennt sich in Thermen aus...?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 12:05
  5. Yamaha MIO-wer kennt sich aus?
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 14:28