Seite 2 von 30 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 293

Die Buddha Heirat - Heiraten in Thailand? wer kennt sich aus?

Erstellt von Hausmeischda, 13.09.2011, 08:28 Uhr · 292 Antworten · 35.901 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Alpha_Okami

    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    120
    der ganze spaß steht mir auch noch bevor im oktober . buddha hochzeit + party mit 400 gästen .
    anzug musste ich anfertigen lassen , da ich zu groß war für leih-anzüge ^^

    wie halten es die thais eigentlich mit dem alkohol konsum auf hochzeiten ? denkt ihr ich sollte für jeden tisch ( für je 10 personen ) eine flasche hochprozentiges kaufen ?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Würde ich machen, und noch ein paar in Reserve schaden auch nicht.
    SangSom ist hier sehr beliebt.

  4. #13
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Hausmeischda Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    hat jemand Erfahrungen mit der Buddha Heirat in Thailand?
    Hatte ich im Sommer auch, für uns war das eher eine Ergänzung zur Hochzeit. Wir mussten sehr früh aufstehen (um 2.00 Uhr), dann bekam meine Frau so eine Art make up verpasst (dauerte 3 Stunden!!!), dann haben wir Lebensmittel für Mönche verteilt. Ein paar Stunden später ging ich mit einem halben Dorf Kanmak zu ihrem Haus, danach wieder eine lange Zeremonie, dann kam einer der größten Lamas der Provinz Surin, dann gab's wieder verschiedene Zeremonien und so weiter und so fort. Irgendwann ging's dann zum Mittagessen mit den Gästen, danach konnten wir ein bißchen schlafen. Um 17.00 Uhr ging's dann zu den abendlichen Feierlichkeiten in einer großen Halle, aber das hatte mit der Buddha-Hochzeit nichts mehr zu tun.

    Zitat Zitat von Alpha_Okami Beitrag anzeigen
    der ganze spaß steht mir auch noch bevor im oktober . buddha hochzeit + party mit 400 gästen .
    War für mich eine neue Erfahrung, hat sich aber gelohnt. Sowas erlebt man in Deutschland nicht.

  5. #14
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Würde ich machen, und noch ein paar in Reserve schaden auch nicht.
    SangSom ist hier sehr beliebt.
    Das hängt davon ab, in welchem Rahmen sich das bewegt. In der Mittelschicht kannst du nicht mit Sangsom ankommen, dafür wird da auch nicht so viel getrunken, wir hatten einen Karton für 150 Gäste, getrunken wurde nur ein Teil davon. Auf dem Land kann es dann auch der Fusel sein, dafür etwas größere Mengen.

  6. #15
    Avatar von Alpha_Okami

    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das hängt davon ab, in welchem Rahmen sich das bewegt. In der Mittelschicht kannst du nicht mit Sangsom ankommen, dafür wird da auch nicht so viel getrunken, wir hatten einen Karton für 150 Gäste, getrunken wurde nur ein Teil davon. Auf dem Land kann es dann auch der Fusel sein, dafür etwas größere Mengen.
    wir feiern in bangkok nicht auf dem land .
    dachte eher an jack daniels etc . da die gaeste eher mittel bis oberschicht sind .

  7. #16
    Avatar von Hausmeischda

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Alpha_Okami Beitrag anzeigen
    wir feiern in bangkok nicht auf dem land .
    dachte eher an jack daniels etc . da die gaeste eher mittel bis oberschicht sind .

    dachte eher an Hong Thong?!

  8. #17
    Avatar von Alpha_Okami

    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Hausmeischda Beitrag anzeigen
    dachte eher an Hong Thong?!
    kenne ich nicht . was kostet eine flasche ( in bhat )

  9. #18
    Avatar von Hausmeischda

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    129
    also im Dorf (isaan) meiner Verlobten gibt es nur 1 Shop und dort gibt es Singha, Leo Bier, und eben diesen Hong Thong die Family war ganz verrückt danach...ich glaube die Flasche hat mich so um die 200 baht gekostet wenn ich mich recht erinnere...

  10. #19
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Alpha_Okami Beitrag anzeigen
    wir feiern in bangkok nicht auf dem land .
    dachte eher an jack daniels etc . da die gaeste eher mittel bis oberschicht sind .
    Dann schon eher Johnnie Walker Black oder Green Label.

  11. #20
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187
    Mit REGENCY (Thai Brandy) kannst du nichts falsch machen. Aber bitte nur die grossen Flaschen im goldigen Karton. Die sehen auch noch schick aus auf den Tischen.

Seite 2 von 30 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.10.14, 13:49
  2. Kennt sich jemand mit dem Militär in Thailand aus?
    Von bina92 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 12:09
  3. Wer kennt sich aus mit Incredimail
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:54
  4. Wer kennt sich in Thermen aus...?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 12:05
  5. Yamaha MIO-wer kennt sich aus?
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 14:28