Seite 19 von 30 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 293

Die Buddha Heirat - Heiraten in Thailand? wer kennt sich aus?

Erstellt von Hausmeischda, 13.09.2011, 08:28 Uhr · 292 Antworten · 35.943 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Pit, falls du es in deiner Naivität noch nicht mitbekommen hast: deine Ratschläge sind hier fehl am Platz. Die Leute hier kennen sich um einiges besser aus, keiner nimmt dich ernst, keiner muss dir erklären warum es sich so verhält. Es wäre angebracht sich selbst darüber Gedanken zu machen.

    Mein Vorschlag: Mach ein eigenes Forum auf und beratschlage in deinem pseudo-intellektuellen Stil komplette Thai-Freshmen, aber unbedingt mit dem Hinweis, bei genaueren Interesse doch andere zu befragen...

    ...und tschüss

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    Nein lucky - damit gebe ich mich absolut nicht zufrieden... Habe Dir ganz klar definierte Fragen gestellt und erwarte von Dir jetzt kein schleimiges Herausschwänzeln - sondern Antworten, die Hand und Fuss haben.
    Die Fragen sind klar - stehe nun zu Deiner Verantwortung und beantworte sie. Scheisse kann ich selber produzieren, dafür benötige ich Dich nicht - will von Dir jetzt wissen - wie Du zu Deinen Feststellungen kommst, denn sie sind sehr persönlich und für mich verletzend - das Recht dazu, es so zu formulieren besitze ich - nun bist Du an der Reihe, mir Deine Behauptungen darzulegen - warte darauf... Pit
    Ich muss Dir gar nix erklären, das Stöckchen kannst Du Dir selbst holen....und ich hab gar keine Verantwortung Dir gegenüber.

    Was aber ins Auge fällt, ist, dass jede noch so blanke Abzocke bei Dir als "kulturelle Eingenart" durchgeht - mehr als blauäugig ?
    Kann man sich sowas überhaupt schönreden ?

    Das war meine letzte Antwort an Dich zum Thema.

  4. #183
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    Und nein päddy1 ... - will aber nicht lesen, wie dankbar die Verwandten sind, wenn der Farang statt ein Bier herunterkippt, persönlich auf dem Reisfeld erscheint und zwischendurch sogar mal selber ein Reiskorn in die Erde steckt (wobei meistens - damit Du mich nicht korrigieren musst, diese Methode eher der Vergangenheit angehört).
    Pitmacli, Du forderst Sachlichkeit, hältst sie selber jedoch nicht ein. Deine überheblichen Unterstellungen passen mir nicht. Zusätzlich verwechselst Du Reisernte mit Aussaat. Und deine letzten Ausführungen an Benni lassen doch einen hohen Grad an Verstrahltheit erkennen.
    Hätte wirklich gedacht, dass Du nach 13 Jahren Thai-Ehe etwas mehr Ahnung von der Dir neuen Thai-Welt hast. Das ist bei Doir schlimmer als bei einem Newbie, der wenigstens weiss, dass er (fast) nichts weiss.
    Dein Stil, Dein Gehabe, Deine Denke... - ist mir echt zu blöd. Da ist mir meine Zeit zu schade, um mich auf diesem Niveau weiter zu bewegen.

    Hoffe nicht, wenn ich in meiner zweiten Heimat, dem Isarn, bin, dir zu begegnen. Obwohl ich in diesem Teil des Landes sowieso Langnasen so weit es geht meide. Und das ist auch gut so. Du bist schon ein armer Tropf.

  5. #184
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Also benni, erkläre es Dir nun mal ganz einfach... nicht? Denn auch 20 Hähne in einem Stall vereint, machen weder den Stall intelligenter noch die Hähne... Wobei - muss jetzt deutlich differenzieren - damit Du es auch unter Deinen Hut bringst...
    Meine nicht alle diskutierendem in diesem Thread und schon gar nicht in anderen Threads. Du hast, um es bildlich darzustellen, den falschen Aviator ausgesucht. Zeugt zum einen von fehlender Selbsteinschätzung, zum anderen vom naiven Glauben, mit fremden Federn könnte vielleicht auch auf Dich etwas Glanz abfallen. Du masst Dir damit an, in die Nähe von Don Camillos Schatten treten zu dürfen. Schau mal lieber in den Spiel und frag Dich: Wer bin ich - Spieglein, Spieglein an der Wand? Weiss von Dir persönlich eigentlich 0 - deutsch ausgedrückt: Nichts...
    Und habe absolut das Bedürfnis verloren, mehr zu erfahren, wer hinter den hirnlos Dahinschreibendem steckt. Kann mal vorkommen und ist nicht schlimm. Führt aber doch zu Erkentnissen - die wir nun so handhaben können oder auch nicht - hängt von uns beiden ab. Behalte Deine Ergüsse auf für bessere Gelegenheiten und ich halte mich aus Deinem Sumpf raus, oder wir treiben es dann auf die Spitze. Besser - Du meidest nun meine Nähe - müsste eigentlich nicht schwerfallen, denn ich schreibe nicht in allzuvielen Threads - wenn zur Zeit auch regelmässig. Suchst Du aber trotzdem weiterhin meine Nähe - auch kein Problem - überlasse ich komplett Dir... Pit

  6. #185
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    pädda1 - will alles abgeschlossen haben, wenn ich mich schon gezwungenermassen auseinandersetzen muss. Staune nun doch ein bisschen. Dachte mir anhand Deiner vorgängigen Kommentare, dass Du schon eine Ewigkeit mit Familie und Verwandtschaft im Lande lebst, welche Dich auch liebhaben. Und nun lese ich, dass Du mir nicht begegnen möchtest, wenn Du dann mal im Isaan auftauchen wirst. Also bitte, verwirre mich nun nicht weiter... Weiss selber nicht, wann ich im Isaan auftauchen werde, da in einem anderen Gebiet lebend, zum Isaan aber enge Bindung besitze und auch 14 Monate viel Erfahrung sammeln konnte und dort lebte. Entschuldige, viel zu kompliziert formuliert, kann nicht anders.
    Sag mal aber nun im Ernst, wirfst Du nun all die anderen Langnasen in denselben Scheisstopf wie mich??? Da bleibe ich aber nicht lange ein einsamer armer Tropf - im Isaan wohnen ziemlich viele Farangs - auch wenn wir uns wahrscheinlich dort nicht begegnen werden - ein paar andere nehmen Dich mit offen Armen auf, wenn Du dann mal tatsächlich Deutschland verlässt um von Deinen Dich liebenden Angehörigen in Empfang genommen zu werden...

    Denke nun auch - unsere Korrespondenz hat den Tiefstpegel erreicht - wünsche Dir alles Gute, wenn Du dann mal effektiv thailändischen Boden erreichst - Pit

  7. #186
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Ja, lucky2103 - damit ist mal alles mehr als klargestellt. Verlangte auf Deine unfundierten Aussagen eigentlich nicht sehr viel. Nur ein paar mir einleuchtende Erklärungen. Dazu bist Du weder fähig noch Willens - ist mir klar. Wo willst Du die auch herholen??? Viel einfacher ist es doch, einfach effektiv nur Müll in die Gegend zu streuen, solange man selber dabei besser dastehen kann und nicht belegen muss. Akzeptiere ich und lasse es im Moment ebenfalls dabei bewenden.
    Kann Dir aber versichern - greifst Du mich noch jemals derart unfundiert an - ohne jegliches Wissen und Kenntnis meiner Entstehungsgeschichte (jeder Einzelne hat eine solche, damit jetzt kein falscher Eindruck entsteht...), benutze ich dann all meine Erfahrungen, welche ich aus vielen negativen wie positiven Erlebnissen besitze dafür, mich effektiv ein bisschen vor Bloss-Stellung und Lächerlichkeit zu schützen. Kann ich sehr wohl auch - selbst wenn es Dir gelungen ist, mich als Trottel hinzustellen. Stört mich im Moment nicht und schlucke das auch - aber zum letzten Mal.

    Denke, wir einigen uns auf dieser Basis - wenn nicht, lassen wir uns enfach überraschen - Pit

  8. #187
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Ich würd mir mal die Einzelpositionen zur Party auflisten lassen , wie dieser Betrag zustande kommt
    Ein Tisch für 8 Personen , alles inklusive(Getränke) kostet normalerweise zwischen 1600-2000 B
    Tanzgruppe inkl Beschallung , Bühne 10-15kB
    Hochzeitskleid , Kleid am Abend , für Braut und Bräutigam inkl Fotos ,Video , Blumen , Makup , Fotosession für ein Fotoalbum und grossem Bild etc . Im Packet ca 20kB
    Buddhateil am Morgen ca 10-15kB
    Der Grossteil der Kosten dürfte durch die Briefumschläge am Abend gedeckt werden , wenn nur jeder 100-200B gibt . (je nachdem wieviel die Brauteltern früher bei solchen Anlässen gegeben haben . Da wird genau Buch geführt . Soviel wie gegeben wurde , kommt auch mindestens wieder retour)

    Bei meiner Tochter lief das volle Programm mit ca 250 Gästen . Hat Schlussendlich ca 30kB gekostet .


    @Pit
    ist mir schon öffters aufgefallen , dass sich diverse Leute , die sich seit 2-3 Jahren in Thailand aufhalten , für die grossen Thailanddurchblocker halten . Ich denke , du hast noch einiges über dieses Land und Leute zu lernen . Diversen Leuten hier im Forum (auch nicht in TH lebend) würde ich grössere Kenntnisse zutrauen , als dir . Weniger schreiben , bringt einiges mehr .

  9. #188
    Avatar von Hermann

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    69
    zu deiner kleinen Anmerkung, möchte ich sagen das deine Einstelllung 100% stimmt. Habe das auch fest gestellt.

  10. #189
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Ruedi Beitrag anzeigen
    @Pit
    ist mir schon öffters aufgefallen , dass sich diverse Leute , die sich seit 2-3 Jahren in Thailand aufhalten , für die grossen Thailanddurchblocker halten . Ich denke , du hast noch einiges über dieses Land und Leute zu lernen . Diversen Leuten hier im Forum (auch nicht in TH lebend) würde ich grössere Kenntnisse zutrauen , als dir . Weniger schreiben , bringt einiges mehr .
    Du hast es nicht anders gewollt, Ruedi. Jetzt hast du dich in den Focus vom Pit reingedrängt.
    Das endet dann in (Kurzform): komm mir nicht in die Quere oder du wirst schon sehen.

  11. #190
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569

    Exclamation Ja, ja - die Weisen vermehren sich - und mittendrin unser Yogi...

    Nein, nein - so schlimm ist es nicht - lesen und verstehen können, was geschrieben wird - ist gar nicht so einfach. Man muss alles in die Relationen stellen. Thailand beherbergt eine recht hohe Anzahl von deutschsprachigen, hauptsächlich männlich geprägter, menschlicher Gattungen. Gehen wir nun nur mal von der Zahl 100 000 aus und erforschen mal, aus welchen Gründen sie eigentlich hier gelandet sind, kommt man zu erstaunlichen Resultaten. Reicht nicht. Also forscht man weiter und fragt man, was diese eigentlich in ihren Heimatländern so an Leistungen vollbrachten - werden die Resultete noch erstaunlicher. Und schlussendlich, man will die Forschung ja zu Ende bringen, kommen dann noch ein paar Wunder dazu... und nein - betrifft wie in jeder Statistik, dann etwa 50 % - weitere 50 % haben dann ein bisschen mehr zu bieten. Ist jedoch ganz normal...
    Aber - und das ist Tatsache - beginnt mal eine Hyäne loszuheulen - hat sie plötzlich viele Genossen. Nein, keine Kritik an Hyänen - ist naturgegebenes Verhalten. Gemeinschaft macht stark.
    Noch rasch zurück von den Hyänen zum Menschen. Ein Forum ist ähnlich wie eine Gemüsesuppe - da köcheln halt Kraut und Rüben gemeinsam im Topf und ist auch gut so - freue mich für einige, dass sie Seilschaften und Meinungen verknüpfen können. So macht das Ganze Sinn. Wenn ich persönlich mal wütend werde, dann nur, wenn ich unfundiert angegriffen werde. Ja, ja Ruedi und Hermann, ihr bewegt euch auf der richtigen Schiene - werdet auch noch gesegnet von Senior Member Yogi, deren Unterstützung ihr künftig sicher sein dürft - was wollt ihr mehr???
    Liefere euch - garantiert - weitere Nahrung, von welcher ihr dann zehren könnt... Pit sich erfreuend über dies und das... weiss, dass ich nichts weiss, ihr bildet mich fortlaufend weiter - danke euch...

Seite 19 von 30 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.10.14, 13:49
  2. Kennt sich jemand mit dem Militär in Thailand aus?
    Von bina92 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 12:09
  3. Wer kennt sich aus mit Incredimail
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:54
  4. Wer kennt sich in Thermen aus...?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 12:05
  5. Yamaha MIO-wer kennt sich aus?
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 14:28