Seite 18 von 30 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 293

Die Buddha Heirat - Heiraten in Thailand? wer kennt sich aus?

Erstellt von Hausmeischda, 13.09.2011, 08:28 Uhr · 292 Antworten · 35.926 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Noch ein Wort zu Dir lucky2103 - lässt sich Dummheit steigern???
    Nun erwarte ich von Dir aber fordernd, wie Du dazu kommst, eine solche Meldung einzustellen. Sonst stelle ich sie ein. Von Anpöbeleien hat man irgendwann genug. Also, berichte jetzt mal ganz sachlich, warum ich keine Ahnung habe und wie Du zu Deiner Schlussfolgerung kommst. Und es wäre jetzt tatsächlich gut, dass Du meinen Wunsch erfüllst - verstehe das richtig - Du hast mich nun diffamiert und das nehme ich nun an als das was es ist... Warte geduldig - aber auch wieder nicht so lange, dann erlaube ich mir nochmals eine Antwort, falls Du mir nicht erklärst, warum ich keine Ahnung habe - danke. Pit

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    dieser Member hat in der Tat Null Ahnung von Thailand, glaubt aber welche zu haben, glaubt sogar nicht nur berufen zu sein Ratschläge geben zu können, sondern nimmt sich sogar die Unverfrorenheit heraus trotz seines Nichtwissens ein Sprecher für die westliche Allgemeinheit in Thailand zu sein...mehr als lachhaft, überaus peinlich

  4. #173
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Pimacli,

    es ist rührend, wie Du in Deinen allgemein immer längeren Ausführungen hier im Board philosophierst über Deine neue Thai-Welt. Manch wahres ist dabei, aber vieles zeigt noch eine gewisse Unkenntnis: was sprichst Du von "asiatischem Selbstverständnis"??? Allgemeines Geblubber.
    Weiß auch nicht, wen Du meinst mit "unverständlicher Aggression". Mich ja wohl kaum.

    Und: ich jedenfalls bin mit meiner Thai-Familie wirklich zufrieden. Und sie auch mit mir - soweit mir bekannt.
    Wir haben nach 10 Jahren Ehe in unserem kleinen Isarn-Dorf 2010 noch einmal thailändisch geheiratet. Alles paßt schon bei uns. Also um mich brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

  5. #174
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Benni - wir wissen es ja längst - bereitet mir eigentlich auch absolut keine Mühe mehr... Kann Dir nur versichern, Deine Beiträge regen jedes Mal meine Lachmuskeln und erfrischen mich - weiss nach jedem Kommentar von Dir - warum ich im nittaya immer noch aktiv dabei bin...
    Könntest Dir also ruhig noch eine zweite Mütze aufs Haupt setzen - die Sonne brennt doch oft recht arg aufs Zentrum unter den Haaren - wobei ich hoffe - da sind noch schützende darüber (also über den Schalen des Sogenannten Denkapparates), sonst empfehlenswert einen zusätzlich Sonnenschirm mitnehmen, wenn Du nach draussen gehst. Weiss nicht, wo Du wohnst, aber so ein Schirm ist überall nützlich (gibt Kombinationen Sonnen- und Regenschirme, denn auch zuviel Wasser könnte matsch erzeugen... Pit

  6. #175
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    Noch ein Wort zu Dir lucky2103 - lässt sich Dummheit steigern???
    Nun erwarte ich von Dir aber fordernd, wie Du dazu kommst, eine solche Meldung einzustellen. Sonst stelle ich sie ein. Von Anpöbeleien hat man irgendwann genug. Also, berichte jetzt mal ganz sachlich, warum ich keine Ahnung habe und wie Du zu Deiner Schlussfolgerung kommst. Und es wäre jetzt tatsächlich gut, dass Du meinen Wunsch erfüllst - verstehe das richtig - Du hast mich nun diffamiert und das nehme ich nun an als das was es ist... Warte geduldig - aber auch wieder nicht so lange, dann erlaube ich mir nochmals eine Antwort, falls Du mir nicht erklärst, warum ich keine Ahnung habe - danke. Pit
    Mein Freund, glaubst Du , dass ich nach den Posts #172 und #173 noch was hinzufügen muss ???
    Aber nochmal für Dich: Setz diese rosarote Brille ab, denn es sieht peinlich aus.

  7. #176
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Und nein päddy1 - finde es rührend, dass die Familie auch mit Dir zufrienden ist. Will einfach wissen und etwas differenziertier, was Dir bei meiner Sichtweise und Beurteilung sauer aufstiess. Habe ich geschrieben, dass ich mich um Dich Sorge mache?
    Und nun aber auch für Dich - erkläre mir mal die asiatische und jahrhundertelange Tradition aus der Sicht eines besserwissenden (bin ja selber absolut neben den Schuhen) Germanier, wie die Menschen hier denken und fühlen. Bin nun mal gespannt, was grössere Weisheit zutage fördert - will aber nicht lesen, wie dankbar die Verwandten sind, wenn der Farang statt ein Bier herunterkippt, persönlich auf dem Reisfeld erscheint und zwischendurch sogar mal selber ein Reiskorn in die Erde steckt (wobei meistens - damit Du mich nicht korrigieren musst, diese Methode eher der Vergangenheit angehört). Warte nun gespannt auf das, was in Thailand üblich ist...

  8. #177
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    Und nun aber auch für Dich - erkläre mir mal die asiatische und jahrhundertelange Tradition aus der Sicht eines besserwissenden (bin ja selber absolut neben den Schuhen) Germanier, wie die Menschen hier denken und fühlen.
    Du meinst also, es sei also in Thailand oder zumindest bestimmten Gegenden Tradition unbedarfte Fremde abzuzocken?

  9. #178
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Nein lucky - damit gebe ich mich absolut nicht zufrieden... Habe Dir ganz klar definierte Fragen gestellt und erwarte von Dir jetzt kein schleimiges Herausschwänzeln - sondern Antworten, die Hand und Fuss haben.
    Die Fragen sind klar - stehe nun zu Deiner Verantwortung und beantworte sie. Scheisse kann ich selber produzieren, dafür benötige ich Dich nicht - will von Dir jetzt wissen - wie Du zu Deinen Feststellungen kommst, denn sie sind sehr persönlich und für mich verletzend - das Recht dazu, es so zu formulieren besitze ich - nun bist Du an der Reihe, mir Deine Behauptungen darzulegen - warte darauf... Pit

  10. #179
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Post

    Kauf dier ne` Eselherde in Anatolien. Da hast du gleiche für den selben Preis.

  11. #180
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Nein Chak - habe es aber beschrieben. Wir leben in einer Welt, in der wir viel wahrnehmen, die uns teilweise über den Tisch zieht, die uns aber aus unserem kulturellen Verständnis heraus sehr unverständlich ist und wir sie wahrscheinlich nie ganz nachvollziehen können. Gebe Dir recht - es finden Abzockereien statt und selbst ich war schon davon betroffen.
    Eine zeremonielle Trauung jedoch wiederum ist schon etwas Spezielleres. Muss mich kurz halten, sonst werde ich erdolcht.
    Ist tatsächlich so - habe es nun einige Male erlebt (natürlich nicht Ich-betreffend - bin ja längst unter der Haube), sondern sowohl rein unter thailändischen Schichten wie Farang-Thai.
    Es ist tatächlich Selbstverständlichkeit, dass der Bräutigam in Thailand vorerst mal einige Lasten zu tragen hat bei der Vermählung. Das trägt zum Ansehen der Familie bei. Lasse es mal dabei - aber hat absolut nichts mit Farangs zu tun - die bezahlen keinen höheren Preis für dieses in vielen Familien Art Höhepunkten des Lebens. Wenn der Farang später gemelkt wird von der Familie, und passiert öfters - ist kein Thema in diesem Thread - muss aber auch erwähnen - manchmal lässt sich Blödheit nicht mehr steigern. Kenne schon auch Fälle und ich lebe seit 3 Jahren praktisch ausschliesslich in der Thai-Welt - ohne Anspruch darauf, dass diese dann auch zu 100 % meiner Wahrnehmung entspricht. Aber - Du kannst 30 Jahre hier sein und immer noch keine Ahnung haben von den der Denk- und Handlungsweisen der Bevölkerung.
    Frage Dich - ist eine für eine eher arme Familie (in reichen Familien kämen den meisten dann wirklich die Tränen...) ein in ihrem Leben oft einmaigem Erlebnis es tatsächlich so weltbewegend, wenn dieser Höhepunkt des Daseins etwas mehr kostet wie ein Occasionswagen??? Wir massen uns an, über eine Kultur zu richten, die ganz anders tickt... Ja, wir sind tatsächlich die Grössten - nur - ist eine Frage der Zeit - werden wohl bald etwas bescheidener auftreten.
    Hatte in der Schweiz auch einmal geheiratet - 10 Jahre später zog ich es vor, wieder allein zu leben, bis ich dann wieder von der Einsamkeit genug hatte. Kostete mich damals - und ist schon lange her, in etwas gleich viel - wie ich viele Jahre später mit einem riesigen Umfeld zu berappen hätte. Höre jetzt auf - sonst steigt mir die Galle hoch... Pit

Seite 18 von 30 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.10.14, 13:49
  2. Kennt sich jemand mit dem Militär in Thailand aus?
    Von bina92 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 12:09
  3. Wer kennt sich aus mit Incredimail
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:54
  4. Wer kennt sich in Thermen aus...?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 12:05
  5. Yamaha MIO-wer kennt sich aus?
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 14:28