Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 293

Die Buddha Heirat - Heiraten in Thailand? wer kennt sich aus?

Erstellt von Hausmeischda, 13.09.2011, 08:28 Uhr · 292 Antworten · 36.035 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Ach, hatte deine Frau im Kosa Hotel gearbeitet? Die Bilder stammen übrigens von Mai 2006

    Gruß Hans
    Ja, Accounting. Aber 2006 war sie schon auf der Insel. Geht uebrigens ziemlich den Bach runter, das Kosa.
    Der Cheffe hoert nur noch auf so einen Woodoo Fritzen. Die Leistungstraeger haben sich alle vom Acker
    gemacht.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Das ist ja auch schon etwas in die Jahre gekommen. Der älteste Flügel dürfte mittlerweile etwa 40 Jahre auf dem Buckel haben.

  4. #143
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.323
    In die Jahre gekommen, sind wir ja Alle irgendwie, oder………. werden es noch! Habe bisher zweimal im Kosa Kosa Hotel Khon Kaen und dreimal im Sofi, jetzt Pullman Hotel in KHON KAEN - Pullman Khon Kaen Raja Orchid übernachtet. Pullman und Kosa ist aber was Preis und Leistung angeht kein Vergleich. Beim Kosa finde ich den Biergarten für Abends noch etwas draußen zu sitzen klasse. Es gibt aber mittlerweile reichlich gute und zudem sehr preiswerte Hotels in KK nur die Lage dieser beiden Hotels (gibt ja auch noch ein Drittes im direkten Umfeld) finde ich Bestens. Hotelbeschreibungen für Interessierte zu Hotels in Khon Kaen findet man ja im Isaan- Forum.

    Gruß Hans

  5. #144
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Das dritte ist das Charoen Thani.

  6. #145
    Avatar von Hausmeischda

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    129
    hallo leute,

    bin gerade im Isaan unterwegs. hatte dort verhandlungen geführt wegen der hochzeit und des brautgeldes, die meinungen gehen in diesem thread ja ziemlich weit auseinander...aber die Familie meiner Freundin möchte

    100.000 Baht Brautgeld haben (Braut ist 26 und hat Kinder)

    nochmal 200.000 für die Party (Essen, trinken, Karaoke, Mönche, Segnung usw....also das komplette Programm für über 300 Leute)

    und dann nochmal 100.000 Baht für GOLD!

    somit würden sich die Kosten für die gesamte Hochzeit auf 400.000 Baht belaufen ich war natürlich etwas geschockt und hatte direkt meinem Ärger einer Bekannten Luft gemacht und die meinte dann zu mir das sei noch billig ihr Ehemann hätte damals über 500.000 Baht gezahlt...

    was meinen die Profil ist das realistisch oder nicht...?!

    Bitte nur ernstgemeinte Antworten

  7. #146
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend hausmeischda,

    ist schon eine starke hausnummer ! versuche erst mal das gold wegzubekommen, sind schon 100.000 baht weniger, wenn deine zukünftige damit einverstanden ist
    bist du schon ein stück weiter. den rest must du noch mal besprechen . was mich ein wenig stutzig macht ist , dass die familie genau weiss was sie will !
    würde mir so nicht gefallen. ( aber das nur nebenbei )

  8. #147
    Avatar von Hausmeischda

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    129
    abend

    ja mir gefällt es auch nicht. deshalb hab ich jetzt erstmal leise einen Rückzieher gemacht und um Bedenkzeit gebeten da mir dieser Betrag doch viel zu hoch erscheint, vor allem nachdem was ich hier und im Internet gelesen habe.

    ich habe dann gefragt ob man das Brautgeld halbieren könnte, das geht auf keinen Fall meinten die nur. Dann wollte ich Feier kleiner halten als 400 Leute aber das ginge auch nicht weil ja schliesslich das ganze Dorf kommen und sehen soll.

    Mir scheint die Familie hat genaue Vorstellungen von denen sie nicht ablassen und mit besprechen ist da nicht viel sie meinten nur ich solle dann halt noch arbeiten und heiraten wenn ich den Betrag habe...was ich sehr schade finde ich dachte man könnte noch ein bisschen verhandeln zumindest was das Brautgeld angeht...

  9. #148
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742
    Ich halte das für überteuert.

  10. #149
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ein paar Fragen:

    - Was für einen Schul (Uni)- Abschluss hat Deine Braut ?
    - Was hat Deine Braut vorher gearbeitet ?
    - Wo hast Du Deine Braut kennengelernt ?
    - Mit was verdienen Deine Schwiegerelterln in spe ihr Geld ?
    - In Welcher Provinz leben die Eltern ?
    - Leben sie in der Stadt oder auf dem Land ?
    - Ist Deine Braut die erst- oder Letzgeborene ?
    - Hat Deine Braut einen Ex-Mann ? Wenn ja, was hat der gearbeitet, wo kommt er her ?

  11. #150
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    - wie alt bist du?

Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.10.14, 13:49
  2. Kennt sich jemand mit dem Militär in Thailand aus?
    Von bina92 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 12:09
  3. Wer kennt sich aus mit Incredimail
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:54
  4. Wer kennt sich in Thermen aus...?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 12:05
  5. Yamaha MIO-wer kennt sich aus?
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 14:28