Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 293

Die Buddha Heirat - Heiraten in Thailand? wer kennt sich aus?

Erstellt von Hausmeischda, 13.09.2011, 08:28 Uhr · 292 Antworten · 35.942 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Eine der spektakulärsten Hochzeiten haben wir im Dez. '89 erlebt als Kitty Thamakitamnuy (Noble Developments) die Tochter von Amnuey Viravan, dem damaligen Witschaftsminister heiratete vor über 2000 Gesten im Dusit. "Guests of honour" waren Chatchai als PM. Chavalit als Army Chief und Siddhi Savetsilla als AM. Auch die komplette Führungsschicht aller deutschen Firmen war anwesend. Meine Frau schätzte die Kosten auf über4 Mio Baht!

    Wir hatten von vornherein eine klare Absprache: Die morgendliche Zeremonie mit den Mönchen in Schwiegerelternhaus mit ca. 70 Gästen zahlte Schwiegerpapa. Am Abend der Empfang im Hotel mit ca. 400 Gästen wurde von mir bezahlt (Glücklicherweise bekam meine Frau als Hotelangestellte 25% Rabatt auf den Ballsaal und F&B, außerdem war das Hotel so nett nur 350 Gäste zu berechnen). Die ca. 20 aus dem Ausland angereisten Gäste hatte ich angespitzt jeder sein Limit an Duty Free freien hochwertigen Spirituosen/Schampus auszureizen - und das Hotel berechnete keine Corkage-Fee. Unterm' Strich zahlte ich dann ungefähr DM 13.000. Am Abend drauf haben unsere Freunde/Bekannte dann noch ein "intimes" europäisches Dinner geschmissen und das ganze enete um fünf Uhr morgens extrem dekadent im Rome Club - aber nach nun 21 jahren sind wir immer noch der Meinung es war jeden Stang wert!

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen

    Als Hochzeit würde ich ja nun den ganzen Morgen ansehen, und da waren eindeutig neun Mönche anwesend. Das widerspricht in jedem Fall deiner Aussage, den Segen holte man sich als Brautpaar alleine im Tempel ab.
    bei den 2 Hochzeiten ,bei denen ich dabei war (engste Familienmitglieder) wars auch so ,am morgen kamen die Möncheins Haus dann Gebete ,Balaver..essen und dann zurück in den Tempel ,dann versammelten sich die Gäste zusammen mit diesen lustig geschminkten und angezogenen Musikern ,dann Marsch zum Haus der Braut ,dann nahm eine weise Frau ,die Gaben und das Sinsod in Augenschein,machte irgenwelche Riten usw..dann Lunch ..und am Abend dann große Party mit Essen Tanz und trinken..

  4. #123
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Moin Siamthai,

    die girls heiraten ja hautsächlich Thaimänner - da zahlen ja auch Thais die Hochzeit und Brautgeld,

    also müssen Thais ja auch Geld dafür haben - vielleicht dann im kleineren Rahmen ?
    gibt ohnehin genug ,die sich wegen sowas hoch verschulden.

    ausserdem bei Hihso- und reichen Familien nehmen die Kosten dimensionen an ,das kannst du und auch ich mir niemals leisten.

    ausserdem hast du von Thaitradition keine Ahnung ,du hast keinen Bezug zu Thailand (ausser mal als Tourist)und zur Familie deiner Frau ,wie du immer wieder selbst betonst ,also kannst du garnicht mitreden.

  5. #124
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Warst du schon mal auf einer Hochzeit bei begueterten Thai? Ich denke nicht.
    Das geht schonmal ein sechsstelliger Betrag fuer Wiskey durch.
    und du meinst RAR hat dort eingeheiratet....

  6. #125
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Nein, in der Regel sind die Ehefrauen unzufrieden damit, dass der dt. Ehemann auch nach Jahren immer noch diese das-ist-mein-und-das-ist-Dein Rechnung aufmacht.

    Einer hat sogar verlangt, dass die Frau, nachdem sie angefangen hatte zu arbeiten, die Hälfte der Miete in D bezahlen solle.
    die 2 Sätze wiedersprechen sich ,abgesehen davon ,dass sie zum Thema nix wirklich beitragen.

  7. #126
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Noch so ein Thailand-Kenner...
    da redet der Richtige.....

  8. #127
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Farangfrauen empfinde ich eben nicht als Frauen, in dieser Hinsicht bin ich in der Tat einfältig, Gott sei Dank!
    da fällt mir ein Refrain von Monty Phyton ein..........ich wär so gern ein Mädel genau wie mein Papa.....

  9. #128
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.505
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Ein ungeschriebenes Gesetz..........
    In Thailand sieht das von daher ein wenig anders aus, weil ja auch ordentlich Geld herein kommt durch die Geschenke. Das hält sich mit den Kosten in etwa die Waage.

  10. #129
    Avatar von Hausmeischda

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    129
    hm und sieht das Gesetz aus wenn die Schwiegereltern die Kosten für das Fest übernehmen?

    überlässt das Brautpaar dann die erhaltenen Hochzeitsgeschenke (Geld) den Schwiegereltern?

  11. #130
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Hausmeischda Beitrag anzeigen
    hm und sieht das Gesetz aus wenn die Schwiegereltern die Kosten für das Fest übernehmen?

    überlässt das Brautpaar dann die erhaltenen Hochzeitsgeschenke (Geld) den Schwiegereltern?
    Der Bräutigam zahlt das Fest - im Umwege des Sinsods - das hat mit Gesetz nichts zu tun - ausrichten der Hochzeit ist dann Sache der Brauteltern. Die Geschenke gehören dem Brautpaar.

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.10.14, 13:49
  2. Kennt sich jemand mit dem Militär in Thailand aus?
    Von bina92 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 12:09
  3. Wer kennt sich aus mit Incredimail
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:54
  4. Wer kennt sich in Thermen aus...?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 12:05
  5. Yamaha MIO-wer kennt sich aus?
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 14:28