Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 293

Die Buddha Heirat - Heiraten in Thailand? wer kennt sich aus?

Erstellt von Hausmeischda, 13.09.2011, 08:28 Uhr · 292 Antworten · 36.014 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Wie kann man dies verstehen ?

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von weyon

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    97
    @lucky2102
    es ging um die kosten einer heirat und das diese ca. 1 Million Baht (ca. 24000€) betragen sollen/können.
    Wer kann sich das leisten? Der normale Mensch sicher nicht. eine wohlhabende Thai mit entsprechendem Vermögen heiratet i.d.r. keinen farang. Und wenn der Farang das bezahlt, ist er entweder selbst wohlhabend (was die kostenfrage in einem forum sinnlos machen würde wenn ich millionär wäre). Man kann auch lange sparen, oder wurde übers ohr gehauen.

  4. #113
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von weyon Beitrag anzeigen
    die chance eine rechte thai zu heiraten ist sehr sehr klein.
    ist doch egal... dann eben eine linke.. oder eine von der FDP

  5. #114
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin

    eine reiche thai wartet bestimmt nicht auf so arme schlucker wie wir hier alle sind.

  6. #115
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von weyon Beitrag anzeigen
    die chance eine rechte thai zu heiraten ist sehr sehr klein.
    Warum wohl?
    Warum sollte sich eine reiche Thai im heiratsfaehigen Alter mit einem fetten Steintischkleinrentner abgeben?

    Uebrigens ist es in Asien durchaus usus sich bei der Heirat hoch zu verschulden. Man muss ja zeigen,
    was man hat.

  7. #116
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Uebrigens ist es in Asien durchaus usus sich bei der Heirat hoch zu verschulden. Man muss ja zeigen,
    was man hat.
    Als generelle Aussage kenne ich dies so nicht!

  8. #117
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.316
    Ein ungeschriebenes Gesetz..........

  9. #118
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von weyon Beitrag anzeigen
    die chance eine rechte thai zu heiraten ist sehr sehr klein.
    eine linke würde sowieso genügen

  10. #119
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Ein ungeschriebenes Gesetz..........
    da gäbe es in meinem Bekanntenkreis ordentlich Geseztesbrecher - bei ungeschriebenen Gesetzen.

  11. #120
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.316
    Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Ich hab noch in der DDR Hochzeit gefeiert und kannte es nicht anders als durchschnittlich deutsch.
    Später, beim ersten Familienbesuch in Vietnam, haben wir der Familie ausreden können, die Feier dort "zünftig" nachzuholen.

Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.10.14, 13:49
  2. Kennt sich jemand mit dem Militär in Thailand aus?
    Von bina92 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 12:09
  3. Wer kennt sich aus mit Incredimail
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:54
  4. Wer kennt sich in Thermen aus...?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 12:05
  5. Yamaha MIO-wer kennt sich aus?
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 14:28