Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71

Deutschtest(A1) in BKK nach 2 Monaten geschafft

Erstellt von msagnix, 14.03.2013, 08:40 Uhr · 70 Antworten · 11.029 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Zeit zu nehmen und so viel wie möglich via Skype mit ihr zu üben. Das hilft ungemein und kann die Erfolgsquote sicher noch etwas steigern.
    aufgrund der manchmal miesen Skypesprachqualität, habe ich dieses Thema ganz schnell eingestellt und dann habe ich Madame ganz einfach machen lassen und es hat auch ohne meine Hilfe in 2,5 Monaten geklappt.

    Die gemeinsame Lernerei hat uns ganz schnell nur noch genervt und war auch nicht nötig, weil die Schule von Madame gut genug war (ihre Sprachlehrerin lebte 22 Jahre in Deutschland).

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.566
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    ................. ihre Sprachlehrerin lebte 22 Jahre in Deutschland.

    Gruß Sunnyboy
    Sunny, ich glaube in diesem Fall darfst du ruhig mal Werbung für die Lehrerin / Schule machen.

  4. #63
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Sunny, ich glaube in diesem Fall darfst du ruhig mal Werbung für die Lehrerin / Schule machen.
    der Witz ist, ich kenne den Namen der Schule überhaupt nicht, bzw. sie hat wohl keinen Namen.
    Sie ist im zweiten Stock über einem Reisebüro und auch kein Schild (bzw. ich habe keins gesehen).
    War zwar mal persönlich da und habe mit der Leherin gesprochen, war aber erst lange nachdem Madame den A1 in der Tasche hatte.
    Das einzige was ich sagen kann, dass die Schule in Patty in der Soi Postoffice,günstiger als die anderen Schule ist und die Lehrerin die Damen mit deutscher Disziplin rannnimmt. Madame war oft am , weil es jedes Mal einen drauf gab, wenn zuwenig gelernt wurde . Weiterhin war die Lehrerin immer telefonisch erreichbar und bereitwillig Auskunft über den Wissenstand meiner Holden abgegeben.

    Als ich mit der Lehrerin gleichzeitig Inhaberin ist, sprach (hat einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht, die Frau wußte genau um was es geht), saßen 6 Frauen in einem kleinem Raum und paukten für den B1.

    Werbung macht die Schule keine, geht allein über Mundpropaganda. So kam auch Madame auf die Schule.

    Madame glaubt übrigens bis heute (die Meinung teile ich nicht) , dass es im Goethe Institut besser gewesen wäre, gab halt zu viel Mecker von Lehrerin und bin der Frau heute immer noch dankbar, somit mußte ich Madames Lernerfolge nicht mehr nachhalten .

    Gruß Sunnyboy

  5. #64
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Sunny, ich glaube in diesem Fall darfst du ruhig mal Werbung für die Lehrerin / Schule machen.
    Die Deutschlehrerin von Bernd (Happy Visa) dito auch >20 Jahre in Deutschland gelebt, seit Kindertagen.

  6. #65
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Die Deutschlehrerin von Bernd (Happy Visa) dito auch >20 Jahre in Deutschland gelebt, seit Kindertagen.
    schätze mal hier handelt es sich um ein und die gleiche Person, gibt bestimmt nicht viele Thailänderinnen in Patty, die in D aufgewachsen sind und als Deutschlehrerin arbeiten.

    Gruß Sunnyboy

  7. #66
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    schätze mal hier handelt es sich um ein und die gleiche Person, gibt bestimmt nicht viele Thailänderinnen in Patty, die in D aufgewachsen sind und als Deutschlehrerin arbeiten.

    Gruß Sunnyboy
    Kuck mal Bild - Unser Team

  8. #67
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Kuck mal Bild - Unser Team
    habe geguckt, die ich meine ist doch eine andere.

    Gruß Sunnyboy

  9. #68
    Avatar von samj_999

    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    93
    Hallo zusammen,

    nach 3 Monaten Schule in Buriram hat Mia am Montag die Prüfung in BKK abgelegt und heute das Ergebnis bekommen!

    BESTANDEN

    Drücke allen die Daumen, die es noch vor sich haben. Mit ein wenig Durchhaltevermögen, Einsatz und moralischer Untersützung ist alles machbar! Nur nicht den Kopf hängen lassen, wenn es mal nicht voran geht.

    Großes Dankeschön auch nach Buriram für die tolle Untersützung. Mia hat sich in der Schule immer sehr wohl gefühlt und das angenehme Lernklima im Unterricht betont.


    Viele Grüße,
    Sam

  10. #69
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Gratulation auch von mir smilie_school_007.gif

    Macht sie weiter?

  11. #70
    Avatar von samj_999

    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Gratulation auch von mir

    Macht sie weiter?
    Vielen Dank!

    In TH macht sie erst einmal nicht weiter. Jetzt geht es zurück nach Hause, wo es leider keine Sprachschule o. ä. gibt. So bleibt uns erst einmal nur das bisher gelernte via Skype aufrecht zu erhalten.

    Je nachdem wie schnell wir mit dem Visum durch sind, wird Mia in ca. 3 Monaten nach D kommen. Dann wird auf jeden Fall in Kursen weiter gelernt.

    Bin mal gespannt, wie die Motivation dann langfristig aussieht

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aus und vorbei nach nur 3 Monaten ....
    Von same im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 11:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 10:05
  3. Verlust des Aufenthaltstitels nach 6+ Monaten in Thailand?
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 08:45
  4. Deutschtest, wo wenn im Land kein Goethe Institut?
    Von i_g im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 11:04
  5. Deutschtest
    Von Buffolo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 05:42