Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Deutschtest(A1) in BKK nach 2 Monaten geschafft

Erstellt von msagnix, 14.03.2013, 08:40 Uhr · 70 Antworten · 11.026 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von samj_999

    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    93
    Hallo Zusammen!

    Nochmal ein kleiner Schlenker zurück zum Ausgangspunkt :-)
    Eure zahlreichen positiven Berichte zum A1 machen doch richtig Mut.

    Mia fängt Mitte April in Buriram den 3-Monatskurs an. Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit der Schule in Buriram gesammelt? Was ich bis dato so finden konnte, war durchweg positiv. Zudem wollte Mia ungern nach BKK. Zuviel Ablenkung, um sich auf das Lernen zu konzentrieren, sagt sie. So viel Selbstreflexion hätte ich auch schon so manches mal brauchen können

    Die Sache mit dem Auswendiglernen kann ich nur bestätigen. Die mit dem Kopfrechnen leider auch...

    Grüße,
    Sam

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Was die Schule in Buriram angeht hat es wohl in letzter Zeit einige Veränderungen gegeben. Meine Erfahrung und Einschätzung zielt deshalb ins Jahr 2008 zurück. Bewertung: Absolut positiv!!!! Kann ich (wichtig!!! aus meiner Erfahrung aus 2008) nur empfehlen. @samj_999, wenn Du mir einen link zur homepage geben könntest, kann ich Dir sagen, ob die handelnden Personen noch die gleichen sind wie in 2008.















    Zitat Zitat von samj_999 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen!

    Nochmal ein kleiner Schlenker zurück zum Ausgangspunkt :-)
    Eure zahlreichen positiven Berichte zum A1 machen doch richtig Mut.

    Mia fängt Mitte April in Buriram den 3-Monatskurs an. Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit der Schule in Buriram gesammelt? Was ich bis dato so finden konnte, war durchweg positiv. Zudem wollte Mia ungern nach BKK. Zuviel Ablenkung, um sich auf das Lernen zu konzentrieren, sagt sie. So viel Selbstreflexion hätte ich auch schon so manches mal brauchen können

    Die Sache mit dem Auswendiglernen kann ich nur bestätigen. Die mit dem Kopfrechnen leider auch...

    Grüße,
    Sam

  4. #53
    Avatar von samj_999

    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    93
    @noritom:
    Gerne doch! Hier der aktuelle Link Sprachschule Buriram

  5. #54
    Avatar von RA Horst

    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    16
    Folgendes hat sich im letzten Jahr bezüglich der Sprachschule Buriram geändert:
    1. Umzug von Khu Mueang in die Stadt Buriram
    2. Die ehemalige Mitinhaberin Frau Jaruwan ist dort nicht mehr tätig
    3. Der Deutsche Lehrer ist immer noch da und führt die Schule
    Nachdem es im letzten Jahr zwischen Frau Jaruwan und Schülern zu Auseinandersetzungen gekommen ist -meine Freundin war auch betroffen wurde die Schule in Khu Mueang geschlossen und von dem Deutschen in Buriram unter dem Namen TGB Sprachschule Buriram - Thai-German Buriram Co., Ltd. neu eröffnet. Meine Freundin hat den Deutschkurs in Buriram fortgesetzt und bestanden.
    Meine Freundin war mit dem Unterricht sehr zufrieden und ich hatte in Herrn Marcinczak stets einen guten Ansprechpartner der sich auch sehr um die Dokumente für das Visum bemüht hat. Ich kann die Schule weiter empfehlen.

  6. #55
    Avatar von berliner35

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von RA Horst Beitrag anzeigen
    Folgendes hat sich im letzten Jahr bezüglich der Sprachschule Buriram geändert:
    1. Umzug von Khu Mueang in die Stadt Buriram
    2. Die ehemalige Mitinhaberin Frau Jaruwan ist dort nicht mehr tätig
    3. Der Deutsche Lehrer ist immer noch da und führt die Schule
    Nachdem es im letzten Jahr zwischen Frau Jaruwan und Schülern zu Auseinandersetzungen gekommen ist -meine Freundin war auch betroffen wurde die Schule in Khu Mueang geschlossen und von dem Deutschen in Buriram unter dem Namen TGB Sprachschule Buriram - Thai-German Buriram Co., Ltd. neu eröffnet. Meine Freundin hat den Deutschkurs in Buriram fortgesetzt und bestanden.
    Meine Freundin war mit dem Unterricht sehr zufrieden und ich hatte in Herrn Marcinczak stets einen guten Ansprechpartner der sich auch sehr um die Dokumente für das Visum bemüht hat. Ich kann die Schule weiter empfehlen.
    Hätte da eine Frage?

    Für welchen Zweck hat deine Freundin/Verlobte diesen Sprachkur benötigt?

    War das für die Botschaft zum Ausstellen eines Visum?
    War das nach dem Datum 25.Okt.2012?

  7. #56
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von berliner35 Beitrag anzeigen
    Hätte da eine Frage?

    Für welchen Zweck hat deine Freundin/Verlobte diesen Sprachkur benötigt?

    War das für die Botschaft zum Ausstellen eines Visum?
    War das nach dem Datum 25.Okt.2012?
    Ich ahne Schlimmes!

  8. #57
    Avatar von RA Horst

    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    16
    Ja, ein Visum für die Eheschließung.

    Das war aber schon im Mai 2012 nach dem Umzug der Schule.

  9. #58
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von samj_999 Beitrag anzeigen
    @noritom:
    Gerne doch! Hier der aktuelle Link Sprachschule Buriram
    @samj_999, was RA Horst in Post 54 anmerkt, dem kann ich vorbehaltlos zustimmen. Was ich jedoch negativ anführen will (hat aber nichts mit der Schule und deren Qualität an sich zu tun) ist, dass sich (das waren meine Erfahrungen) die Mädels gegenseitig hochschaukelten, was das Thema "finanzielle Potenz" des zukünftigen Mannes angeht. Da ist es gut, wenn die Beziehung bereits etwas gefestigt ist und die Dame einschätzen kann, was finanziell geht oder nicht geht.

    Das hat aber nichts mit der Schule zu tun.

  10. #59
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Was ich jedoch negativ anführen will (hat aber nichts mit der Schule und deren Qualität an sich zu tun) ist, dass sich (das waren meine Erfahrungen) die Mädels gegenseitig hochschaukelten, was das Thema "finanzielle Potenz" des zukünftigen Mannes angeht. Da ist es gut, wenn die Beziehung bereits etwas gefestigt ist und die Dame einschätzen kann, was finanziell geht oder nicht geht.
    erstens ist das in jeder Schule der Fall und zweitens wenn eine Frau einem mit solchen Schulkommentaren kommt bzw. diese glaubt oder fordert kann man sie getrost in die Wüste schicken. Das ganze hat nichts mit Festigung zu tuen, entweder eine Frau will mit einem zusammen sein oder nicht und das sollte dann nicht davon abhängen was gesponsert wird.

    Wichtig bei einer Schule ist, dass die Lehrer nicht ständig wechseln.


    Gruß Sunnyboy

  11. #60
    Avatar von samj_999

    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    93
    Hallo Zusammen,

    nun ist etwas Zeit vergangen und der erste Monat des Kurses ist fast vorbei.
    Die positiven Berichte kann ich bis dato durchweg bestätigen. Der Kurs ist mit 5 Teilnehmerinnen nicht zu groß und es wird sich viel Zeit für die einzelnen Schülerinnen genommen.

    Trotz vieler Hausaufgaben und dem hohen Lerntempo ist Mia nach einem Monat immer noch voll motiviert. Das allein sollte schon für die Leitung und den Unterricht sprechen. Ich bin jeden Tag via Skype überrascht, wie viele neue Vokabeln in kurzer Zeit dazukommen.

    Für alle, deren Zukünftige gerade einen Kurs besucht oder dies in bald tun wird, kann ich nur empfehlen, sich viel Zeit zu nehmen und so viel wie möglich via Skype mit ihr zu üben. Das hilft ungemein und kann die Erfolgsquote sicher noch etwas steigern.

    Der Leiter der Schule,Herr Marcinczak, ist sehr engagiert und hilfsbereit. Ich hatte mehrfach Kontakt zu ihm, da es u. a. galt einen Fragebogen des Standesamtes mit meiner Verlobten auszufüllen. Innerhalb eines Tages hatte er sich mit ihr zusammen gesetzt, den Fragebogen ausgefüllt und per E-Mail an mich zurück gesendet. Auch von seiner Art den Unterricht zu gestalten, habe ich bisher nichts negatives von Mia gehört.

    Natürlich kommt es auch in diesem Kurs immer wieder zum Vergleich, welcher Tirak denn wohl das meiste Geld schickt. In meinem Fall kann ich sagen, dass wir miteinander bei diesem Thema in den bisherigen 13 Monaten noch nie Probleme überzogener Forderungen hatten und Mia meist etwas genervt von den anderen Frauen ist, da sich bei den einen oder anderen wohl sehr viel nur ums Geld dreht.

    Gerne komme ich später nochmal mit weiteren Erfahrungen auf die Schule in Buriram zurück.

    Viele Grüße,

    Sam

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aus und vorbei nach nur 3 Monaten ....
    Von same im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 11:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 10:05
  3. Verlust des Aufenthaltstitels nach 6+ Monaten in Thailand?
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 08:45
  4. Deutschtest, wo wenn im Land kein Goethe Institut?
    Von i_g im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 11:04
  5. Deutschtest
    Von Buffolo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 05:42