Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Deutschtest(A1) in BKK nach 2 Monaten geschafft

Erstellt von msagnix, 14.03.2013, 08:40 Uhr · 70 Antworten · 11.031 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von msagnix Beitrag anzeigen
    naja ,wielang denn schon in Deutschland ?
    bis dahin noch garnicht und ich mache mich auch nicht lustig, wie es einige hier behaupten. Ich war damals ganz erstaunt, dass das alles so reibungslos verlief, da hier einige von 3-4 Kusen geredet hatten ...

    Mein Frauchen hat scheinbar ein Talent dafür, in Mathematik dagegen ist sie keine Leuchte

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    bis dahin noch garnicht und ich mache mich auch nicht lustig, wie es einige hier behaupten. Ich war damals ganz erstaunt, dass das alles so reibungslos verlief, da hier einige von 3-4 Kusen geredet hatten ...

    Mein Frauchen hat scheinbar ein Talent dafür, in Mathematik dagegen ist sie keine Leuchte
    Die Tochter meiner Frau hatte auch dieses Problem, während plus, minus und multiplizieren noch ging, hatte sie gar keinen Schimmer wie man diffidiert. Das selbe Problem hatte dann ein befreundetes Paar mit dem Sohn der Frau. Ich hätte zwar eine Vermutung, woran das liegt, ist aber nur als Witz zu verstehen, man lernt das Teilen nicht in Thailand, weil es nichts zu teilen gibt.

  4. #43
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Die Tochter meiner Frau hatte auch dieses Problem, während plus, minus und multiplizieren noch ging, hatte sie gar keinen Schimmer wie man diffidiert.
    Woher sollte sie das auch wissen? So eine Rechenart gibt es nun mal nicht.

  5. #44
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Hallo,
    dieses Problem kennt, glaube ich, hier leider jeder. Geht man eine Kleinigkeit einkaufen, werden für das Zusammenzählen von zwei einfachen Zahlen schon die Finger bemüht. Ansonsten, und für zwei zweistellige Zahlen auf jeden Fall, muss ein Taschenrechner her. Ohne den geht's wirklich nicht, weil Kopfrechnen tatsächlich auf keinem Lehrplan der Schule auftaucht (ich habe bei meiner "Highschool"-Schwägerin nachgeschaut). Da stehen mehr Marschieren, Musik, Schule säubern, Sport und so Sachen drin. Doch, Schreiben und Lesen auch noch. Da ist für die Grundrechenarten allerdings wenig Zeit (wie soll dann Physik, Chemie, Geometrie und Algebra funktionieren?), für Englisch zu sprechen(!) auch nicht. Schade eigentlich. Ich habe mit meiner Frau ein bisschen Rechnen geübt; am Wollen liegt es absolut nicht und anschließend am Können auch nicht. Die Oma, die Chefin der Großfamilie, ist bei uns die Einzige, die noch ohne Rechenmaschine auskommt. Ob die Schulen damals besser waren, weiß ich nicht.

  6. #45
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Nein das stimmt nicht, meine Frau ist viel schlauer als Eure. Ätsch!
    vielleicht als du...

  7. #46
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.086
    Naja, die Grundrechenarten zu lernen ist nun wirklich kein Hexenwerk. Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich das Teilen auf dem Papier auch erst vor ein paar Monaten wieder erlernt habe als ich meiner Frau bei den Hausaufgaben geholfen hab. Dafür sind sind die Thais uns im Auswendiglernen (ohne etwas zu hinterfragen) um Welten überlegen.

  8. #47
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    bis dahin noch garnicht und ich mache mich auch nicht lustig, wie es einige hier behaupten. Ich war damals ganz erstaunt, dass das alles so reibungslos verlief, da hier einige von 3-4 Kusen geredet hatten ...
    hat meine Frau im GI Bangkok gemacht.4 Kurse je 4 Wochen a 4 Stunden vormittags , da sie von 13-22 Uhr im Restaurant gekocht hat.

    Alphabetisierungskurs ,A1-1,A1-2,A1-3

    so wurden die Kurse angeboten und sie hat diese als Basis gemacht ,obwohl sie für Österreich keinen A1-Test brauchte.
    1 Jahr später in Österreich Integrationskurs A2.

  9. #48
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Das müssen sie wohl auch von Kind an.
    Im Tempel singen und beten sie alle mit.
    Hast Du dort schon mal Gebetbücher gesehen?

    Ich kenne auch jemand, der alle (es sind ja auch
    immer die Gleichen) Schauspieler/innen der
    TV-Seifenopern kennt; weiß, welche von denen
    Farang-Väter haben und wo diese Herrschaften
    wie viel Silicon im Körper mit sich rumtragen.
    Solches auswendig gelernte "Spezialwissen" geht
    auch nicht verloren.

  10. #49
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    vielleicht als du...
    Das stimmt, und auch viel stärker.

    Sie ist Vizeweltmeisterin im Zwergenweitwurf, also hör lieber auf zu stänkern, sonst sag ichs meiner Frau, gelle Frankyboy.....

  11. #50
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Dafür sind sind die Thais uns im Auswendiglernen (ohne etwas zu hinterfragen) um Welten überlegen.
    jup. bei der Anwendung da sind sie grottig schlecht und wie du schon richtig schreibst, kein nachdenken bzw hinterfragen von dem Gelernten.

    ist komischerweise in ganz SOA so, in Thailand scheinbar (mein Empfinden) ganz besonders schlimm.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aus und vorbei nach nur 3 Monaten ....
    Von same im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 11:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 10:05
  3. Verlust des Aufenthaltstitels nach 6+ Monaten in Thailand?
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 08:45
  4. Deutschtest, wo wenn im Land kein Goethe Institut?
    Von i_g im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 11:04
  5. Deutschtest
    Von Buffolo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 05:42