Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

In Deutschland oder Thailand heiraten?

Erstellt von mikesch4ever, 13.08.2007, 18:08 Uhr · 45 Antworten · 7.565 Aufrufe

  1. #41
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: In Deutschland oder Thailand heiraten?

    Zitat Zitat von ChangNoi",p="513918
    warum ich meine papiere uebersetzt habe? deshalb:

    http://195.145.133.206/rtc/de/consul...tThailand.html

    leider nich benoetigt.
    Interessant, das höre und lese ich zum ersten Mal. Hat denn irgendjemand schon etwas anderes als Pass und Konsularbescheinigung benötigt?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von chrirudo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    102

    Re: In Deutschland oder Thailand heiraten?

    @Chak3

    Moin, moin,

    Hochzeit in Bangkok am 28.7.06. Bei mir war von meiner Seite nur Passport + Konsularbescheinigung vorzuweisen. Obwohl verwitwet, wurde nicht mehr verlangt vom Amphoe.

    bis denne

    Christian

  4. #43
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: In Deutschland oder Thailand heiraten?

    Nun dem kann ich nur beipflichten, ich würde eine Hochzeit in Thailand immer den Vorzug geben. Mein Freund hat dort geheiratet und die Stimmung und die Party war mit einer steifen deutschen Feier nicht zu vergleichen.
    Auch wenn man mir aufgrund meiner jetzigen Situation die Verpflichtungserklärung verweigert, das macht nichts denn ich hätte eh in LOS geheiratet .

  5. #44
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497

    Re: In Deutschland oder Thailand heiraten?

    @jensen

    Bearbeitungszeit für ein Familienzusammenführungs-Visa
    Bei der Beantragung auf der dt. Botschaft wird ein Zettel in den TH-Reisepass getackert (Datum auf dem Zettel: 27. Apr. 2007). Der Text ist in Deutsch und Thai:

    ZITAT: Die Botschaft leitet den Visumantrag mit allen Unterlagen an die zuständige Ausländerbehörde in Deutschland weiter. Das Visum kann erst erteilt werden, wenn die Zustimmung der Ausländerbehörde bei der Botschaft eingegangen ist. Dieses Verfahren kann 2 Monate dauern. Der Antragsteller wird über die Entscheidung schriftlich benachrichtigt.

    Ist jetzt klar, [s:b15429e814]wem Du auf die Füsse treten [/s:b15429e814] bei wem Du vorstelligt werden mußt? Die "Ruhigen" bleiben liegen, die "Unbequemen" werden aussortiert.

    Nicht nur telefonieren... schon im Film wurde gesagt: schau mir in die Augen...

    Gruß
    Dirk

  6. #45
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: In Deutschland oder Thailand heiraten?

    man gut das hier nicht in jahren sondern nur in monaten veranschlagt wird . die arbeitsweise der involvierten behörden wird mir immer rätselhaft bleiben, denn eines haben sie scheinbar nie gelernt, zügiges effizientes arbeiten.
    wenn man wirklich wollte, wäre das mit der heutigen technik, dem internet etc. gar kein problem.
    nur ob das gewollt ist?

  7. #46
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: In Deutschland oder Thailand heiraten?

    Tja, was ist nun mit dem Themenstarter?

    Die Frage scheint nicht sonderlich ernst gemeint, sonst wäre die Formulierung nicht so oberflächlich.

    Nur mal so unter Baden-Württembergern laut gedacht, so erlaube ich mir die Frage, ob es vielleicht nicht etwas genauer als im gehezten Telegrammstil mit der Frage geht.

    Was willst du denn genau wissen?

    Martin

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Heiraten in Thailand oder Deutschland? Vor/Nachteile
    Von Tyler im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 25.01.12, 20:23
  2. Besuch in Deutschland oder gleich heiraten
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.04.11, 19:59
  3. Hat es eigentlich Sin in Deutschland zu heiraten,oder schwie
    Von Michael008 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.09, 19:00
  4. Heiraten in Deutschland oder besser in Bangkok ?
    Von darkrider im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:44
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44