Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

In Deutschland oder Thailand heiraten?

Erstellt von mikesch4ever, 13.08.2007, 18:08 Uhr · 45 Antworten · 7.563 Aufrufe

  1. #31
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: In Deutschland oder Thailand heiraten?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="513904
    ...da wir keine Trauzeugen hatten, haben ja die Standesamten als "Taruzeugen" unterschrieben,
    daher wohl eine Extragebuehr ??
    Die nehmen sie dann wohl nicht von jedem. Als wir im vergangenen Jahr geheiratet haben waren die Trauzeugen vom Personal inkl. bei 30 Baht ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: In Deutschland oder Thailand heiraten?

    ganz so interessiert scheint der Threadstarter nicht zu sein:
    Zuletzt online: 13.08.2007, 18:12

  4. #33
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: In Deutschland oder Thailand heiraten?

    Nun lässt sich in der Rubrik Ehe und Familie..
    ja auch lesen, OHNE eingeloggt zusein.

  5. #34
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: In Deutschland oder Thailand heiraten?

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="514045
    Nun lässt sich in der Rubrik Ehe und Familie..
    ja auch lesen, OHNE eingeloggt zusein.
    da magst du völlig recht haben. ich selbst habe mich auch an manchem thread, in dem ich gepostet habe, auf einmal nicht mehr beiteiligt. das geb ich offen zu. aber wenn es um das thema heiraten geht, sollte man schon irgendwie am ball bleiben. oder es hat sich im falle des threadstarters erledigt?

  6. #35
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: In Deutschland oder Thailand heiraten?

    Typischer Fall von falscher Interpretation Christian... @ Nokgeo meinte was anderes. :P

  7. #36
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: In Deutschland oder Thailand heiraten?

    tja, solls geben @ual :-)



    gruss christian

    aber jetzt wo du es sagst, dämmert mir, worauf du hinaus willst:-))) denk.....grübel.....ahaaaaaaaaaaaaaaaa

  8. #37
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: In Deutschland oder Thailand heiraten?

    nun ich werde es bald selbst erleben in ban rak. ich habe keine wahl und muss (was ich eh wollte)in thailand heiraten.

  9. #38
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497

    Re: In Deutschland oder Thailand heiraten?

    ich frage nochmals nach:
    hat die Zukünftige auch eine Meinung?

    @all
    Geld ist wichtig... trotzdem kann...
    Man kann doch nicht alles über die Schiene Geld abwickeln!!!

    @jörg_n
    manche User haben keine "eigene" Familie (dazu zähle ich mich auch), ich mußte jedoch feststellen, dass es Familien gibt, in denen es solch einen Zusammenhalt gibt!!!
    Achtung: Diese Formulierung ist bewusst "allgemein" gehalten, deshalb bitte ich darum, daß man sich mit Kommentaren zurückhält. Danke

    Ich hatte selbst mit meiner buckeligen Verwandtschaft nichts am Hut. Getreu nach dem Motto: Wie man in den Wald ruft.... so schallt es heraus....

    Jetzt zu mir:
    Ohne nachzufragen, kam bei mir ganz deutlich rüber:
    You want see my Family...
    Gibt es eine noch eine einfachere Art, um herauszufinden. wohin man gehört?

    Gruß
    Dirk

  10. #39
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: In Deutschland oder Thailand heiraten?

    @ djingdjo
    meine zukuenftige ist damals in freudentraenen ausgebrochen, als ich ihr sagte, ich wolle in thailand heiraten. mein wunsch hatte nichts mit geld und formalitaeten zu tun. mich hat suedostasien in den bann gezogen, eventuell war auch das freundlichere verhalten der menschen mit ausschlaggebend.
    changnoi

  11. #40
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: In Deutschland oder Thailand heiraten?

    Well,

    wie der kleine Elefant schon so schrieb, kommt es auf die Umstände darauf an, wo es "günstiger" ist zu heiraten.

    Papiermässig ist es das Gleiche, lediglich die Legalisierung fällt dann weg, der Rest ist eine Zeitkomponente und diese würde ich in Vordergrund stellen. Da spielen dann auch die Behörden und deren good will mit, das muss man vorher eruieren und dann ganz INDIVIDUELL entscheiden - einen Königsweg gibt es da nicht.

    Eine anschließende oder spätere buddhistische Zeremonie ist eine andere Geschichte - wir haben in DE standesamtlich geheiratet und später in TH die buddhistsche Zeremonie durchgezogen - das war dann das Fest für die "andere Seite", war eine rauschende Ballnacht und tolle Erfahrung, aber wie gesagt, das ist eine ganz andere Baustelle, die sowieso aufgemacht werden muss oder eben auch nicht.


    Juergen

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heiraten in Thailand oder Deutschland? Vor/Nachteile
    Von Tyler im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 25.01.12, 20:23
  2. Besuch in Deutschland oder gleich heiraten
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.04.11, 19:59
  3. Hat es eigentlich Sin in Deutschland zu heiraten,oder schwie
    Von Michael008 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.09, 19:00
  4. Heiraten in Deutschland oder besser in Bangkok ?
    Von darkrider im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:44
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44