Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73

Deutschkurs: Übungssatz zum Zertifikat Deutsch

Erstellt von Mike_Thai, 23.07.2007, 11:50 Uhr · 72 Antworten · 11.181 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Deutschkurs: Übungssatz zum Zertifikat Deutsch

    [quote="kcwknarf",p="525571"]Es heißt doch immer, dass die BR Deutschland keine Verfassung (mehr) habe (laut Artikel 14 6 GG).
    [ /quote]

    Da Du ja laut eigener Aussage Thai bist, kann ich da gerne aufklären. Das GG ist weiterhin die gültige Verfassung. Was soll sich also geändert haben. Der Beitritt der DDR? Diese ist nach Art 23 alter Fassung der BRD beigetreten, was ein möglicher Weg war. Der andere Weg wäre über den Art. 146 GG gewesen. Die Mehrheit der damaligen DDR-Bürger wählen die Parteien, die den Beitritt nach Art. 23 favourisierten; entsprechend hat die Volkskammmer im August 1990 beschlossen.

    Selbstverständlich besteht weiterhin die Möglichkeit einer gemeinsamen Verfassung entsprechend Art. 146 GG, sofern man das will.

    Aber genug OT, das ist ja ein Thaiforum und kein Politikforum.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Deutschkurs: Übungssatz zum Zertifikat Deutsch

    Zitat Zitat von JT29",p="525598
    Schade eigentlich - das sind staatspolitische Grundkenntnisse.
    verlangst du das wissen auch von deiner (thai)frau?
    denn von denen wird es verlangt.
    ein deutscher in der schule kann auf grund dessen nur im schulfach politik (schlechter noten) nicht sitzen bleiben. oder sehe ich das falsch.
    selbst mit mit eine note 6 nur in diesem fach hat er das nächste klassenziel erreicht. sehe ich das auch falsch?

  4. #63
    Avatar von Walter58

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    138

    Re: Deutschkurs: Übungssatz zum Zertifikat Deutsch

    Zitat Zitat von Mike_Thai",p="515808
    ...und hier noch eine Beispielprüfung zum Orientierungskurs:

    http://www.orientierungskurs.de/muendlich.pdf
    In oben aufgeführtem Dokument steht zur Frage nach der Stunde Null folgende Antwort:

    So nennt man die Zeit direkt nach 1945, als
    Deutschland ohne Regierung, Verwaltung und so
    weiter wieder „bei Null“ begann.

  5. #64
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Deutschkurs: Übungssatz zum Zertifikat Deutsch

    Zitat Zitat von deguenni",p="525637
    selbst mit mit eine note 6 nur in diesem fach hat er das nächste klassenziel erreicht. sehe ich das auch falsch?
    Außerhalb von Bayern ist wohl so einiges vorstellbar.

  6. #65
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Deutschkurs: Übungssatz zum Zertifikat Deutsch

    Zitat deguenni # 62:

    " verlangst du das wissen auch von deiner (thai)frau?
    denn von denen wird es verlangt. "
    ___________

    Lese hier manchmal von hinten nach vorne..

    Frage:

    1. Für was wird das verlangt?
    2. Wenn man was nicht weiss, was passiert DANN?
    3. Wird die Thai aus der BRD ausgewiesen?
    4. Solche Ausweisungsfälle bekannt?

  7. #66
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Deutschkurs: Übungssatz zum Zertifikat Deutsch

    dann les mal ab post #37 die pdf datei, mündliche fragen.

  8. #67
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Deutschkurs: Übungssatz zum Zertifikat Deutsch

    Danke Dir, für die Beantwortung meiner Fragen.

    Gross und Kleinschreibung hast DU und einige Andere hier auch nicht mehr nötig. Gefällt mir.

  9. #68
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Deutschkurs: Übungssatz zum Zertifikat Deutsch

    Zitat Zitat von deguenni",p="525637
    verlangst du das wissen auch von deiner (thai)frau?

    ein deutscher in der schule kann auf grund dessen nur im schulfach politik (schlechter noten) nicht sitzen bleiben. oder sehe ich das falsch.
    Selbstverständlich kennt sie die o.a Parteien - natürlich nicht die Wahlprogramme und die ganzen Personen dazu, aber schlicht und ergreifend dem Namen nach. TRT - Thai Rak Thai ist dir ja auch nicht unbekannt (so hoffe ich); und mehr ist hier auch nicht gefordert.

    Und nochmal, Parteien und Wahlen wurde uns erstmals in der 4.Klasse Grundschule beibgebracht - > Fach Deutsch.

  10. #69
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Deutschkurs: Übungssatz zum Zertifikat Deutsch

    Zitat Zitat von JT29",p="525746
    Selbstverständlich kennt sie die o.a Parteien - natürlich nicht die Wahlprogramme und die ganzen Personen dazu, aber schlicht und ergreifend dem Namen nach.
    Und wem soll dieses (reduzierte) Wissen was bringen?

  11. #70
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Deutschkurs: Übungssatz zum Zertifikat Deutsch

    http://de.wikipedia.org/wiki/Orientierungskurs

    mehr muss ich nun wirklich nicht dazu schreiben,

    Klinke mich wieder aus dem Thema raus.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 492
    Letzter Beitrag: 11.10.17, 10:54
  2. Udon Thani, Vorbereitung auf A1 Zertifikat...
    Von maxe im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 21:17
  3. Hinweise zum Test für das Zertifikat Deutsch A 2
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 16:45
  4. Zertifikat Deutsch.
    Von PonyXX im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 18:55
  5. Zertifikat
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 21:31