Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

Deutschkurs: Übungssatz zum Zertifikat Deutsch

Erstellt von Mike_Thai, 23.07.2007, 11:50 Uhr · 72 Antworten · 11.168 Aufrufe

  1. #41
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Deutschkurs: Übungssatz zum Zertifikat Deutsch

    Zitat Zitat von Met Prik",p="525481
    Zitat Zitat von Mike_Thai",p="515808
    ...und hier noch eine Beispielprüfung zum Orientierungskurs:

    http://www.orientierungskurs.de/muendlich.pdf
    Die Fragen darin sollen ja wohl ein Witz sein, oder? Das kann ja manch Deutscher nicht mal beantworten
    Dann müsste ich wohl meinen Pass abgeben.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Deutschkurs: Übungssatz zum Zertifikat Deutsch

    Mal eine Frage zum Verständnis?

    Es ist die Rede vom Integrations- und Sprachkurs in D.

    und dem vorab soll doch, nach neuem Recht, vor dem Zuzug eine Prüfung nach A1 nachgewiesen werden, um überhaupt das erste Aufenthaltsvisa zu erlangen.

    Das bedeutet doch, in Zukunft gehen die Betroffenen bereits mit Deutschkenntnissen in den Integations- und Sprachkurs, oder?

  4. #43
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Deutschkurs: Übungssatz zum Zertifikat Deutsch

    allein schon die frage:
    2-5 was bedeuten die abkürzungen: SPD-CDU-CSU-FDP-PDS

    ist für mich allein schon eine zumutung.
    das heisst also, man ist noch garnicht mit hier und soll schon die politischen abkürzungen der einzelnen parteien wisssen.
    schwachsinn.
    sowas wird noch nicht einmal auf einer meisterprüfung gefragt wo ich mit im prüfungsausschuss bin. und da könnte ich es mir eher vorstellen.

  5. #44
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Deutschkurs: Übungssatz zum Zertifikat Deutsch

    2-6 Welche Aufgaben hat der Bund?
    3-5 Welche Aufgaben haben Bundesländer?
    4-5 Was ist die „Stunde Null“ in Deutschland?
    5-5 Mit welchen Ländern schloss Deutschland zwischen 1955 und 1968
    Anwerbeabkommen für Gastarbeiter ab?
    5-6 Welche Rechte oder Pflichten hat man in Deutschland, wenn man folgendes Alter
    erreicht: 6 Jahre - 18 Jahre - 65 Jahre

    Na, was ist denn mit 65? Die Stunde Null vielleicht? Oder findet die nun mit 67 statt?

  6. #45
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Deutschkurs: Übungssatz zum Zertifikat Deutsch

    sowas fragen die candadier, wenn man dort die staatbürgerschaft erlangen möchte.
    hier würde ich die fragen zur deutschen staatsbürgerschaft auch verstehen.
    aber nicht zur integration.

  7. #46
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Deutschkurs: Übungssatz zum Zertifikat Deutsch

    Zitat Zitat von deguenni",p="525506
    sowas fragen die candadier, wenn man dort die staatbürgerschaft erlangen möchte.
    hier würde ich die fragen zur deutschen staatsbürgerschaft auch verstehen.
    aber nicht zur integration.
    Ich kann die Deutschen gar nicht alle aufzählen, die ich in meinem bisherigen Leben kennengelernt hatte und die nicht die Hälfte dieser Fragen ausreichend beantworten könnten.

    Hier wird m.E. von Ausländern völlig unnötiges Wissen abgefragt, was die meisten Deutschen nicht wissen.

    Man erinnere nur mal die vielen Strassenumfragen nach bekannten Politikern und ihren Ämtern. Die wenigsten kennen sich aus.

    Wozu muss ein Ausländer wissen, welche Abkommen die ehemalige BRD mit anderen Ländern mal geschlossen hat? Das wissen unsere Landleute aus dem Osten auch nicht.

    Wer kann mir denn sagen was die "Stunde null" ist? Man lernt ja nie aus. ;-D

  8. #47
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Deutschkurs: Übungssatz zum Zertifikat Deutsch

    Zitat Zitat von Paddy",p="525513
    [...]Wer kann mir denn sagen was die "Stunde null" ist? Man lernt ja nie aus. ;-D
    Für mich ist Stunde Null, wenn ich mit dem Integrationskurs begonnen habe - damit ich auch ma´ mitreden kann.

  9. #48
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Deutschkurs: Übungssatz zum Zertifikat Deutsch

    In 10 Jahren wähle ich nur noch Ausländer. Die wissen dann wenigstens wovon sie reden.

  10. #49
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Deutschkurs: Übungssatz zum Zertifikat Deutsch

    Zitat Zitat von Paddy",p="525518
    In 10 Jahren wähle ich nur noch Ausländer. Die wissen dann wenigstens wovon sie reden.
    Ich hoffe, in 10 Jahren ist das Thema Deutschland für mich erledigt

    Grüsse
    Alex

  11. #50
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Deutschkurs: Übungssatz zum Zertifikat Deutsch

    hätten unsere politiker es in den ende 50er bis in die 70er jahren so gemacht, hätten wir heute nicht einen einzigen ausländer hier.
    selbst die sich in den letzten 30-40 jahren hier gut integriert haben würden alle durchfallen.
    sowas ist noch nicht einmal stoff in einer hauptschule.

    nein, mein heimatland, was hat man aus dir gemacht.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 492
    Letzter Beitrag: 11.10.17, 10:54
  2. Udon Thani, Vorbereitung auf A1 Zertifikat...
    Von maxe im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 21:17
  3. Hinweise zum Test für das Zertifikat Deutsch A 2
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 16:45
  4. Zertifikat Deutsch.
    Von PonyXX im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 18:55
  5. Zertifikat
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 21:31