Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 97

Deutschkurs Goethe Institut Bangkok vs. ABC Pattaya

Erstellt von Hausmeischda, 30.09.2011, 11:29 Uhr · 96 Antworten · 17.465 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.597
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    der Lehrer im Easy-ABC war ihr zu ungeduldig ('dschai roon').

    Gruß von Franki.
    Keine Ahnung, ob das derselbe ist, aber das Gleiche haben meine Frau und andere Kursteilnehmerinnen gesagt.

    Der sei öfter mit "Das hab ich dir doch schon 100 mal erklärt....." aus der Haut gefahren - nach Ansicht meiner Frau würde ihm das nicht zustehen, bei dem Preis für die paar Stunden. Das sehe ich übrigens genauso.

    Auch bedenklich finde ich, dass Schülerinnen, die die Generalprobe nicht bestehen, gar nicht zur Prüfung angemeldet, sondern zur Nachschulung angehalten werden. Auch wenn das Ergebnis nur knapp unter den 60% liegt.
    Die müssten dies dann auf eigene Faust tun, was wohl die Wenigsten machen, weil sie vielleicht gar nicht wissen, dass sich jeder nach Belieben für die Prüfung anmelden kann.

    So bekommt man halt auch schöne Statistiken für die Website hin.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Gibt es ein gutes Übungsbuch was ich mitnehmen kann ? Oder lieber bei der Anmeldung bei Goethe kaufen ? Wahrscheinlich besser ?!

    kriegt deine Vertraute von der Sprachschule, brauchst dich um nichts zu kümmern.

    Ich weiß, dass man sich vor dem A1 viele Gedanken macht, braucht man aber nicht aber wenn das richtige Interesse da ist wird die Vertraute das alleine lösen.

    Interessant finde ich, dass hier im Forum nur über wenige durch Werbung bekannte Schulen diskutiert wird und die kleinen unbekannten nicht berücksichtigt werden und dass Schulen vom "Hören, Sagen" beurteilt werden. Ein richtiges Urteil über eine Schule kann man sich nur nach einer Probestunde erlauben.

    Manche Schulen werben mit nur 20 % Durchfallquote, dies ist ein relativer Wert.

    Hatte einst auch diese Denke, auf meine Frage bei einer Sprachschule wieviel Prozent eines Kurses die Prüfung bestehen, wurde mir geantwortet " das hängt an der Lernenden ob sie die Prüfung nach dem Zeitpunkt X schafft, wir können sie nur nach bestem Ermessen vorbereiten.

    Es geistert hier immer die Zahl 80 % herum, 80 % haben bestanden nach 3 Monaten, nach 4 Monaten ?????

    In der Schule die meine Vertraute besuchte fuhren z.B. in einer Woche zwei 3er Gruppen nach BKK zur Prüfung. In der einen Gruppe schafften es alle und in der anderen Gruppe fielen 2 von 3 durch.

    Woran liegt das wohl bestimmt nicht an der Schule

    Prüfungsvorbereitungskurs??? - kann hilfreich sein, was man aber in drei Monaten nicht gelernt hat, lernt man das in einem Prüfungsvorbereitunskurs???




    Gruß Sunnyboy

  4. #33
    Avatar von Hausmeischda

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    129
    kennst sonst noch jemand gute Deutschschulen im Umkreis von Pattaya die zu empfehlen sind?

  5. #34
    Avatar von Tay Banditphut

    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Um Himmels Willen... auf keinen Fall CTA in Pattaya. Das sind Aasgeier und veräppeln die Kursteilnehmer. Als "Lehrerin" haben sie eine Frau, die grad ihren A 1 im Göthe bestanden hat. Die deutsche Chefin, Carolin Wiangwang, die im gleichen Gebäude ihr Übersetzungsbüro betreibt, interessiert es nicht die Bohne, dass die Durchfallquote bei ihr 70 % beträgt. Und das obwohl sie nicht alle Schüler zur Prüfung anmeldet, sondern nur die, von denen sie denkt, dass die die Prüfung bestehen könnten.

    das timmt nicht, caroline und ihr mann beide sind nett sehr !!! wir waren 5 schüler bei prüfung und nur eins nicht bestanten.ich habe kurs gemacht in month nr 1 Januaar
    und lebe jetzt in deutschland. I(ch wahr zufor bei abc und die sind sehr frech und habe nur mit meinen man gesprochen mich mit mir überhaubt net.Und ABC ist so teuer und lehrer frech alle meine freundinen leben jetzt auch in Deutschland


    cu tay

  6. #35
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    kennst sonst noch jemand gute Deutschschulen im Umkreis von Pattaya die zu empfehlen sind?

    Hallo, ihr könnt euch die Webseite PLC Schule ansehen und siehe unter #25 und 30# nach mit den Webdaten.

  7. #36
    Avatar von Hausmeischda

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Tay Banditphut Beitrag anzeigen
    das timmt nicht, caroline und ihr mann beide sind nett sehr !!! wir waren 5 schüler bei prüfung und nur eins nicht bestanten.ich habe kurs gemacht in month nr 1 Januaar
    und lebe jetzt in deutschland. I(ch wahr zufor bei abc und die sind sehr frech und habe nur mit meinen man gesprochen mich mit mir überhaubt net.Und ABC ist so teuer und lehrer frech alle meine freundinen leben jetzt auch in Deutschland


    cu tay
    ha na das find ich ja jetzt mal super hier der eine sagt CTA auf keinen Fall schlecht und der andere sagt das stimmt nicht CTA ist super und ABC schlecht...wenn das mal keine aussagekräftigen Antworten sind

    hehe nee spass beiseite ich sehe es ist wohl gar nicht so einfach die "richtige" Schule für seine Liebste zu finden da die Meinungen doch sehr weit auseinander gehen...

  8. #37
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.597
    Zitat Zitat von Hausmeischda Beitrag anzeigen
    hehe nee spass beiseite ich sehe es ist wohl gar nicht so einfach die "richtige" Schule für seine Liebste zu finden da die Meinungen doch sehr weit auseinander gehen...
    Das ist wohl wahr.
    Ich bin froh, dass wir diesen Quatsch hinter uns haben. Quatsch deshalb, weils mich ne Mille gekostet hat + 3 Monate Zeitverschwendung denn meine Frau hat zwar diesen Wisch in der Tasche, Deutsch konnte sie aber 0,0000.
    Jetzt fängt sie an ordentlich zu sprechen - macht richtig Spass ihre Fortschritte zu beobachten.

    Guten Gewissens könnte ich keine Schule empfehlen, dazu habe ich mittlerweile zuviel mitbekommen.

    In erster Linie geht's um Geld und als zweites und drittes ebenfalls um Geld. Auch das Lehrpersonal scheint oft charakterlich nicht geeignet zu sein. Ich durfte einen Lehrer einer Schule, deren Name ich lieber nicht nenne, live erleben.
    Der Typ hat sich so unglaublich daneben benommen und bekam dann zu recht Hausverbot. Was für ein Penner.

    Es macht allerdings auch keinen Sinn, wegen jedem Problemchen die Schule zu wechseln - Augen zu und durch, heisst die Devise.

  9. #38
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    kennst sonst noch jemand gute Deutschschulen im Umkreis von Pattaya die zu empfehlen sind?
    in der Soi Post Office ist noch eine die einen sehr guten Ruf hat (bei den Lernenden), kenne jetzt aber den Namen nicht. Laß doch einfach deine Vertraute alle Schulen in Patty abklappern.

    Bei dessen Frau die ABC Schule auch nicht zur Wahl kam und das Goehte-Institut auch nicht (nach vorheriger in Augenscheinnahme).

    Jedoch nach bestandener Prüfung kam von ihr der Kommentar, müßte sie noch mal Lernen würde sie das im Goehteinstitut machen.

    Warum der Meinungswandel keine Ahnung , deshalb sage ich immer nicht einmischen und Frau machen lassen

    Gruß Sunnyboy

  10. #39
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Tay Banditphut Beitrag anzeigen
    das timmt nicht, caroline und ihr mann beide sind nett sehr !!! wir waren 5 schüler bei prüfung und nur eins nicht bestanten.ich habe kurs gemacht in month nr 1 Januaar
    und lebe jetzt in deutschland. I(ch wahr zufor bei abc und die sind sehr frech und habe nur mit meinen man gesprochen mich mit mir überhaubt net.Und ABC ist so teuer und lehrer frech alle meine freundinen leben jetzt auch in Deutschland

    cu tay
    Wirst Du von CTA bezahlt, dass Du hier Werbung für sie machst? Dass CTA einen Deutschkurs für 5 Schüler macht, ist unglaubwürdig. Du solltest dann schon die Gesamtzahl der Schüler Deines Kurses angeben. Normalerweise läuft kein Kurs unter 12-15 Schüler, eher mehr in Pattaya. Wenn dann nur 5 Schüler die Prüfung bestehen, entspricht das genau der Quote von 70 % und höher, die NICHT bestehen.

    Ob die Inhaberin und ihr Mann "nett" sind, interessiert niemanden. Sie verlangen kräftig Kohle und bringen dafür keine Leistung.

  11. #40
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Normalerweise läuft kein Kurs unter 12-15 Schüler, eher mehr in Pattaya.
    in dem Kurs meiner Vertrauten waren es auch nicht mehr als 5 Schüler. War aber nicht die CTA.
    Mehr als 5 Schüler pro Kurs dürften nur die ganz bekannten Schulen haben, die kleinen kriegen diese Anzahl nicht zustande.

    das timmt nicht,
    und auch noch schlecht gefaked.

    Gruß Sunnyboy

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnen nähe Goethe Institut Bangkok
    Von douw im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.06.15, 18:58
  2. Goethe Institut BKK --- Petition
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 10:07
  3. Goethe Institut A1 Kurs
    Von Robert 65 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:27
  4. Legasthenie am Goethe-Institut in Bangkok unbekannt ?
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 04:31
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 05:52