Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Deutschkurs für Lau!?!

Erstellt von zipfel, 27.09.2004, 20:15 Uhr · 11 Antworten · 1.867 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Deutschkurs für Lau!?!

    Mahlzeit

    Meine Maus ist zur Zeit arbeitslos und geht jetzt in der VHS München in einen Deutschkurs(mittlerweile kann sie zwar recht gut deutsch aber sie will unbedingt mehr...) :bravo:
    Nun wurde sie bei der Anmeldung unter anderem gefragt ob sie denn arbeitslos sei und nach einer Bestätigung von der AA braucht sie nichts bezahlen :bravo:

    tschüssel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Deutschkurs für Lau!?!

    tja, was soll man dazu sagen:
    zum Deutschkurs: Glückwunsch
    HartzIV: Beileid

  4. #3
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Deutschkurs für Lau!?!

    Mahlzeit
    Also mit H4 haben wir keine Probleme--sie ist erst 3 Monate ohne Job und wird im November wieder angreifen

    tschüssel

  5. #4
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Deutschkurs für Lau!?!

    Mahlzeit

    Leider haben mal wieder die . .zugeschlagen und irgendwie klappts auch nicht mehr so wie früher aber nur so ne kleine Info am Rande:
    Mittlerweile ist der Kurs in einen BBK mit BW und angegliedertem CK umgewandelt worden(und kostet immer noch keinen Cent aber mai bi lai)

    tschüssel

  6. #5
    Avatar von Stephan baaa

    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    109

    Re: Deutschkurs für Lau!?!

    Ääähmm ich versteh nur noch Bahnhof - oder so???? :???:

    Sach mal Zipfel,

    die . :???:
    BBK :???:
    BW :???:
    CK :???:
    mai bi lai :???:
    tschüssel :???:

    ....du gehst aber doch mit zum Kurs, oder???



    ;-D ;-D ;-D

    Gruß Stephan

  7. #6
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Deutschkurs für Lau!?!

    Mahlzeit

    Nun von dem BerufsBildungsKurs mit BerufsWahlförderung und angeschlossenen ComputerKurs sollten dann doch zumindest ein paar Leute gehört haben(zumindest jene welche sowieso alles besser wissen(glauben sie zumindest))und vor allen Dingen jene Leute die eventuell auch eine arbeitslose Frau zuhause haben(aber außer Sprüchen ihnen nichts zu bieten haben)
    Aber ich bin ja leider kein Fachmann...

    tschüssel

  8. #7
    Avatar von Stephan baaa

    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    109

    Re: Deutschkurs für Lau!?!

    Entschuldigen Sie bitte, daß ich gefragt habe Herr Zipfel.

    Ich bin halt kein "Fachmann" :-(

    Ist halt nur mein Unverständnis für alle möglichen und unmöglichen Abkürzungen, Anglismen und sonstige Dinge die sich so in der Sprache einschleichen. Da werden "Nichtfachmänner" schnell mal aus ner Diskussion ausgeschlossen weil sie nicht mehr nachvollziehen können, um was es eigentlich geht. Aber, ich werde künftig vorher etwas mehr googeln um mich schlau zu machen. Kann dann halt was dauern mit ner Antwort wenn man im Nirvana des WWW abtaucht....

    hai aphai krap khun tschüssel (oder khoo th00d anstelle hai aphai? so gut kann ich das noch nicht mit dem Thai...:???: )

    Gruß Stephan

  9. #8
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Deutschkurs für Lau!?!

    @Zipfel

    Leidest Du unter einem AKüFi ?
    Oder mußt Du für ausgeschriebene Worte extra bezahlen, oder hast Du eine Krampf in den Fingern?

    René

  10. #9
    Avatar von Stephan baaa

    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    109

    Re: Deutschkurs für Lau!?!

    OOOhhhh my buddha,

    Rene, wat iss den ein AKüFi ???

    Das nimmt ja kein Ende hier mit den Geheimnissen der I-net Sprache.

    Gruß Stephan

  11. #10
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Deutschkurs für Lau!?!

    @ Stephan

    das ist ostdeutsch, Abkürzungsfimmel

    René

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschkurs in Deutschland
    Von maha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.12.11, 09:44
  2. Deutschkurs in Pattaya
    Von Boemski8 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 08:07
  3. Wie lange Deutschkurs ?
    Von shadow79761 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 23:34
  4. Deutschkurs in Chiang Mai
    Von Rob im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 13:05
  5. Deutschkurs in Bangkok
    Von phi mee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 13:51