Ergebnis 1 bis 7 von 7

Deutscher Wedding in Udon Thani

Erstellt von Korat993, 08.02.2009, 14:38 Uhr · 6 Antworten · 1.276 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Korat993

    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    340

    Deutscher Wedding in Udon Thani

    Hallo , alles
    Mein Bekannt erzählt mir aber ich glaube nicht.
    Er hat vielleicht falsch verstanden.

    Beispiel
    Wedding Deutscher in Udon Thani
    Ich heirate mit Thaigirl in Thailand und wir fliegen nach Deutschland und muss nicht nochmal Unterlagen für Eheschließungen.

    Ich meine : Wedding in Thailand also nur für in Thailand aber nicht in Deutschland. Stimmt ?

    Korat993

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Deutscher Wedding in Udon Thani

    korat,ist nicht blöd gemeint, aber du bist im nittaya seit dez 07.
    den thread gabs seitdem wieoft...50 mal 100 mal 1000 mal
    ich wette wenn du nur 5 minuten in der rubrik ehe/familie rumblätterst findest du was du suchst

  4. #3
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Deutscher Wedding in Udon Thani

    Man kann aber auch einfach sagen, du hast Recht und dein Bekannter redet Blödsinn.

  5. #4
    Avatar von Korat993

    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    340

    Re: Deutscher Wedding in Udon Thani

    Zitat Zitat von ernte",p="688669
    Man kann aber auch einfach sagen, du hast Recht und dein Bekannter redet Blödsinn.
    Danke , ich wusste schon

    Korat993

  6. #5
    Avatar von Korat993

    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    340

    Re: Deutscher Wedding in Udon Thani

    Zitat Zitat von Yenz",p="688663
    korat,ist nicht blöd gemeint, aber du bist im nittaya seit dez 07.
    den thread gabs seitdem wieoft...50 mal 100 mal 1000 mal
    ich wette wenn du nur 5 minuten in der rubrik ehe/familie rumblätterst findest du was du suchst
    Nein , ich bin verh.
    Ich suche kein neue Thaifrau heiraten.

    Aber er sucht.....und er erzählt mir über wedding.
    ich glaube nicht. Lustig !!!

    darum ich schreibe hier aber nicht für mich.

    Korat993

  7. #6
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Deutscher Wedding in Udon Thani

    bei mir um de Ecke liecht Wedding, vielleicht meint der den Wedding in Berlin

  8. #7
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Deutscher Wedding in Udon Thani

    Zitat Zitat von Korat993",p="688660
    Ich heirate mit Thaigirl in Thailand und wir fliegen nach Deutschland und muss nicht nochmal Unterlagen für Eheschließungen.

    Ich meine : Wedding in Thailand also nur für in Thailand aber nicht in Deutschland. Stimmt ?
    Halb-halb :-)

    Eine zwischen einem Deutschen und einer Thailänderin in Thailand geschlossene Ehe wird in Deutschland normalerweise ohne grosse Probleme anerkannt, falls bei der Eheschliessung die notwendigen Papiere vorlagen. Dabei handelt es sich um eine ganze Reihe von Unterlagen, die belegen, dass beide Partner nach deutschem Recht zur Eheschliessung berechtigt sind. Letztendlich erhält man, ist dieser Nachweis einmal erbracht, eine Konsularbescheinigung von der deutschen Botschaft in Thailand, die man dann bei der Hochzeit dem thailändischen Standesbeamten vorlegen muss. D.h., ohne diese Bescheinigung sollte normalerweise die Heirat auch nach thailändischem Recht nicht möglich sein.

    Kriegt man die Heirat aber dennoch irgendwie ohne Konsularbescheinigung durchgeführt, wird es nachher mit der Anerkennung/Eintragung in Deutschland (und die muss sein für Familiennachzug, Aufenthaltserlaubnis usw.) nichts. Dann muss man die ganzen Papiere doch noch beschaffen, und möglicherweise hat man dann einen ganzen Berg von zusätzlichen Problemen, die man nicht gehabt hätte, hätte man sich die Papiere ordnungsgemäss vor der Hochzeit beschafft. Und der Familiennachzug ist erst möglich, wenn alle Papiere da, und alle Voraussetzungen erfüllt sind. Und natürlich den Sprachkurs nicht vergessen. Da kann man dann nach der Eheschliessung noch eine ganze Weile warten müssen.

    Sollte sich anhand der nach der Hochzeit beschafften Papiere herausstellen, dass einer der Partner nicht zur Eheschliessung nach deutschem Recht befugt war, könnte ich mir vorstellen, dass sogar strafrechtliche Konsequenzen drohen könnten.

Ähnliche Themen

  1. schachspieler in udon thani
    Von michael1960 im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.11, 22:56
  2. Stammtisch in Udon Thani
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 11:01
  3. Udon Thani
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 14:18
  4. Udon Thani
    Von Urmel777 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 21:02
  5. Udon Thani: Pay!
    Von Loso im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 21:22