Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

deutscher pass fuer meine frau

Erstellt von bigchang, 29.09.2004, 16:11 Uhr · 25 Antworten · 3.404 Aufrufe

  1. #21
    Abu
    Avatar von Abu

    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    251

    Re: deutscher pass fuer meine frau

    Zitat Zitat von Tel",p="174073
    und setzt b) auch Aufenthalt in D voraus... und zwar für min. 8 Jahre.
    Für Ehepartner von Deutschen 3 Jahre oder evtl. auch weniger (siehe oben)

    Zitat Zitat von bigchang",p="174184
    aber wir kennen auch ein paar,die einen thai und einen britischen pass haben,es ist also moeglich.
    Die britischen Regelungen können ganz anders sein als die deutschen...
    Zitat Zitat von bigchang",p="174184
    und ja uns geht es nur um uns die formalitaeten zu ersparen,wenn wir zum beispiel mit freunden schnell mal mit dem boot fuer ein paar stunden nach frankreich wollen muss sie erstmal ein visa beantragen,kann man also nie spontan was machen
    Wie gesagt: Ich würde versuchen, für meine Frau ein längerfristiges (z. B. 1 Jahr) Schengen-Besuchsvisum zu erhalten

    Abu

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: deutscher pass fuer meine frau

    danke nochmal an alle fuer die anregungen,wir ueberlegen noch und ich habe jetzt aus dtschl. die info,meine eltern waren sich erkundigen,das wir ,wenn wir drei jahre verheiratet sind,die staendige aufenthaltserlaubnis beantragen koennen,das ist ja schon mal was


    gruesse matt

  4. #23
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: deutscher pass fuer meine frau

    Zitat Zitat von bigchang",p="174613
    ....wenn wir drei jahre verheiratet sind,die staendige aufenthaltserlaubnis beantragen koennen,das ist ja schon mal was ......
    ja matt,

    da solltest du sie bei deinen eltern offiziell anmelden, dann läuft die 3 jahresfrist.
    wird aber wieder hinfällig bei längerer abwesenheit von 6 monaten, offiziell........... ;-D

    gruss

  5. #24
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: deutscher pass fuer meine frau

    Zitat Zitat von tira",p="174633
    Zitat Zitat von bigchang",p="174613
    ....wenn wir drei jahre verheiratet sind,die staendige aufenthaltserlaubnis beantragen koennen,das ist ja schon mal was ......
    ja matt,

    da solltest du sie bei deinen eltern offiziell anmelden, dann läuft die 3 jahresfrist.
    wird aber wieder hinfällig bei längerer abwesenheit von 6 monaten, offiziell........... ;-D

    gruss

    die auskunft,die meine eltern hatten,war,das das auch geht,wenn wir hier in guernsey gemeldet sind,ich werde mich aber nochmal persoenlich mit der behoerde in verbindung setzen

    gruesse matt

  6. #25
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: deutscher pass fuer meine frau

    wobei sich natürlich die frage stellt, ob du selbst nicht noch mit einem wohnsitz in d gemeldet bist?

    die AB, die eine AE ausstellt ist eine kommunale behörde, ob die dann was für im ausland
    lebende ausländer bescheinigt bezweifle ich mal........

    gruss

  7. #26
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: deutscher pass fuer meine frau

    Matt, diese Aussage möchte ich anzweifeln, denn die Aufenthaltserlaubnis erlischt, wenn sich die Person, hier also deine Frau, sich länger als sechs Monate im Ausland aufhält. Vielleicht gilt das nicht für EU-Länder, aber ich würde da lieber noch einmal nachhaken.
    Selbst die dauerhafte aufenthaltserlaubnis erlischt bei längerer Abwesenheit!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Info ?? Deutscher Pass alt/neu ??
    Von tommix009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.10, 06:55
  2. schleptop fuer meine frau
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 20:51
  3. (deutscher) Pass: Gueltigkeitsfrage
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.05.09, 16:51
  4. Fuehrerschein in Deutchland fuer meine Frau
    Von brecht im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 17:40
  5. pass fuer meine tochter
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 00:08