Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

deutscher pass fuer meine frau

Erstellt von bigchang, 29.09.2004, 16:11 Uhr · 25 Antworten · 3.408 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    deutscher pass fuer meine frau

    hallo,habe wieder mal eine frage.
    ich lebe jetzt seit 18 monaten mit meiner frau hier in guernsey,sie hat ein visum fuer die britischen inseln,also kein schengen visum,was wir schon einmal problemlos von der deutschen botschaft in london ausgestellt bekommen haben.
    jetzt zu meiner frage:kann meine frau,obwohl sie nicht in deutschland lebt,aber mit mir,einem deutschen staatsbuerger verheiratet ist,einen deutschen pass beantragen und wenn ja wann(nach wievielen jahren ehe)ist das moeglich?wuerde unser reisen unter anderem nach dtscl.zu meiner familie sehr vereinfachen.
    habe auch schon e-mails mit dieser frage an die dtsch.botschaft in london geschickt aber leider keine antwort bekommen.
    vielleicht kann mir ja jemand hier helfen oder sagen,wohin ich mich sonst noch wenden koennte.

    vielen dank fuer eure zeit


    gruesse matt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    woody
    Avatar von woody

    Re: deutscher pass fuer meine frau

    Hallo bigchang

    die deutsche Botschaft ist für eine Einbürgerung nicht zuständig und kann dir deshalb, nicht helfen.

    Für die Einbürgerung sind in Deutschland die Kommunen zuständig, sie kann nur beantragt werden wenn sich deine Frau hier aufhält.

    Aber sie kann in GB eine Einbürgerung beantragen und als Britin hätte sie dann auch in ganz Europa Freizügigkeit. Es ist halt die Frage , wie lange ihr auf der Insel bleiben wollt und ob das sinnvoll für euch ist?

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: deutscher pass fuer meine frau

    Guck mal hier: Einbürgerung

    René

  5. #4
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: deutscher pass fuer meine frau

    Zitat Zitat von woody",p="174013
    Hallo bigchang

    die deutsche Botschaft ist für eine Einbürgerung nicht zuständig und kann dir deshalb, nicht helfen.

    Für die Einbürgerung sind in Deutschland die Kommunen zuständig, sie kann nur beantragt werden wenn sich deine Frau hier aufhält.

    Aber sie kann in GB eine Einbürgerung beantragen und als Britin hätte sie dann auch in ganz Europa Freizügigkeit. Es ist halt die Frage , wie lange ihr auf der Insel bleiben wollt und ob das sinnvoll für euch ist?
    das problem ist,das mir die briten sagen,das sie hier keinen britischen pass bekommen kann,da sie ja mit einem deutschen verheiratet ist.
    wir wollen noch so 5 bis 10 jahre hier bleiben,bevor wir uns dann nach thailand verziehen

    gruesse matt

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: deutscher pass fuer meine frau

    tach matt,

    und um einen pass beantragen zu können muss eine frist von 8 jahren verstrichen sein..... ;-D

    quelle link von rene.......

    gruss

  7. #6
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: deutscher pass fuer meine frau

    danke schon mal fuer die ersten antworten,ging ja schnell

    gruesse matt

  8. #7
    woody
    Avatar von woody

    Re: deutscher pass fuer meine frau

    Wenn es nur daran liegt, dann beantrage doch auch die britische Staatsangehörigkeit, das dürfte recht schnell gehen und kein Problem sein.
    Deine deutsche Staatsangehörigkeit kanst du in diesem Fall behalten.

    Das sagt die deutsche Botschaft in London dazu

  9. #8
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: deutscher pass fuer meine frau

    Zitat Zitat von tira",p="174024
    tach matt,

    und um einen pass beantragen zu können muss eine frist von 8 jahren verstrichen sein..... ;-D

    quelle link von rene.......

    gruss
    den link vom rene habe ich mir auch gerade angeschaut,da steht ja nun auch wieder,das sie die 8 jahre in deutschland sich aufhalten muss,scheint sich fuer uns irgendwie alles im kreise zu drehen.
    hier geht nicht,weil ich deutscher bin und in dtschl.geht nicht,weil wir in guernsey leben.
    ich habe gehofft,das es irgendwie eine moeglichkeit gibt,vielleicht muss man sie ja auch nur finden.
    vielleicht wird es ja besser,wenn wir ein kind haben,was wir bald geplant haben,aber natuerlich nicht aus diesem grund,sondern,weil wir es wollen

    gruesse matt

  10. #9
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: deutscher pass fuer meine frau

    Zitat Zitat von woody",p="174027
    Wenn es nur daran liegt, dann beantrage doch auch die britische Staatsangehörigkeit, das dürfte recht schnell gehen und kein Problem sein.
    Deine deutsche Staatsangehörigkeit kanst du in diesem Fall behalten.

    Das sagt die deutsche Botschaft in London dazu
    da ist wieder das problem,das wir hier in guernsey leben,was nur bedingt zur britischen krone gehoert und hier sogar die briten eine aufenthalts und arbeitserlaubnis haben muessen und um hier eingebuergert zu werden,muss man 20 jahre hier gelebt haben,man bekommt aber in der regel kurz vorher keine arbeits erlaubnis mehr und muss weg,aber dann wollen wir eh in thailand sein.

    wie ihr seht ist es nicht so einfach,aber trotzdem schoen hier


    gruesse matt


  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: deutscher pass fuer meine frau

    Zitat Zitat von bigchang",p="174028
    ....vielleicht wird es ja besser,wenn wir ein kind haben,was wir bald geplant haben,aber natuerlich nicht aus diesem grund,sondern,weil wir es wollen.....
    tach matt,

    letzteres find ich schon mal

    doch es gibt m.w. noch keine lex der gesondereten einbürgerung von kindsmüttern........

    gruss

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info ?? Deutscher Pass alt/neu ??
    Von tommix009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.10, 06:55
  2. schleptop fuer meine frau
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 20:51
  3. (deutscher) Pass: Gueltigkeitsfrage
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.05.09, 16:51
  4. Fuehrerschein in Deutchland fuer meine Frau
    Von brecht im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 17:40
  5. pass fuer meine tochter
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 00:08